Online-Marketing

Ganzheitliche Digital-Marketing-Beratung

SEO, Performance Marketing oder Tracking – wir beraten Sie in Digital-Marketing-Fragen

Viele Unternehmen, die sich im Digital Marketing mit den Themen SEO, Content Marketing, Webanalyse oder Conversion-Optimierung beschäftigen, fragen sich: Ist die aktuelle Sichtbarkeit der eigenen Website, des Shops oder des Blogs in den Suchmaschinen schon gut genug oder ist sie noch ausbaufähig? Wie groß ist der Abstand zu den Wettbewerbern? Mit welchen gezielten Maßnahmen könnten noch mehr Kunden und Interessenten auf die eigenen Kanäle gelotst werden? Wie kann höherer Traffic für die Leadgenerierung genutzt werden? Wie können die richtigen Nutzer begeistert und Conversions erhöht werden? Und: Worauf kommt es zum Beispiel wirklich bei einem Relaunch an, um das mühevoll aufgebaute Ranking in Suchmaschinen zu erhalten?

 

Begeistern Sie Ihre Kunden mit der passenden Marketingstrategie

Mehr Reichweite, mehr Leads, mehr Conversions, mehr Umsatz. Das sind Marketingziele, die die meisten Unternehmen verfolgen. Wir können Sie dabei optimal unterstützen. Doch viele wollen noch einen Schritt weiter gehen und sich mit den drängenden Fragen der Zukunft beschäftigen. Zum Beispiel geht es darum, eine Strategie zu entwickeln, um dem veränderten Informations- und Kaufverhalten zu begegnen. Es geht um die Personalisierung von Content und die Automatisierung von Marketingmaßnahmen sowie um die Qualitätssteigerung von Leads. Außerdem geht es um die Frage, wie Kunden- und Nutzerdaten besser verknüpft und ausgewertet werden können, um bestmöglich auf die Erwartungen des Kunden einzugehen und dadurch in Form von Umsatz und Markenbindung zu profitieren. 

Die Herausforderung ist, an jedem Touchpoint der Customer Journey individuelle Mehrwerte und Markenerlebnisse zu bieten und gleichzeitig den Ressourcenbedarf in den Fachabteilungen Service und Marketing möglichst niedrig zu halten.

Gerne beraten wir Sie in diesen Fragen. 

 

Steigern Sie Ihren Marketingerfolg mit uns

Wir greifen auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online- & Performance Marketing zurück und bringen unser Know-How sowohl bei der Konzeption von Marketingstrategien als auch bei der Umsetzung der Maßnahmen sowie der Analyse und Optimierung ein. Wir haben Zugriff auf verschiedene SEO- und Analyse-Tools, deren Daten und Insights wir mit Ihnen teilen. Wir beraten Sie gern, und packen selbstverständlich auch mit an, wenn Sie Bedarf an Ressourcen und Manpower haben. Im digitalen Marketing nutzen wir alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen und Technologien, mit denen wir Ihre Marke und Ihre Website als einen digitalen Kanal online bestmöglich positionieren können. Angefangen bei ausführlichen Analysen und technischen Maßnahmen über Content-Marketing und der strategischen Planung, bis hin zu Social Media und Marketing Automation. Wir beziehen alle diese Optionen in die Strategie und Durchführung mit ein. Dabei steht immer das vorab definierte Ziel unserer Kunden im Fokus: sei es Lead Nurturing, die Steigerung der Reichweite und Websitenutzer, der strategische Aufbau eines Blogs oder Unternehmensmagazins, Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) oder der Erhalt und Ausbau von Rankings bei einem Website-Relaunch.

Unsere Leistungen in der Übersicht 

Um die bestmögliche Digital-Marketing-Strategie zu entwickeln, analysieren wir zu Beginn einer Zusammenarbeit die bestehende Strategie einer Website, eines Shops oder eines Social-Media-Accounts und betrachten die aktuell bespielten Kanäle anhand der Zielgruppen. Anschließend werden SMARTe Ziele definiert und priorisiert. Wir setzen sowohl kurz- als auch langfristige Maßnahmen gemeinsam mit unseren Kunden um und tracken diese kontinuierlich.

 

Methoden & Aufgaben

  • Workshops  
  • SEO-Strategie   
  • Content-Audit  
  • Social Media Marketing  
  • Relaunch-Begleitung  
  • Marketing Automation  
  • Marketing Personalisation  
  • Keyword-Analyse   
  • Backlink-Analyse  
  • Content Marketing Strategie  
  • Strategische Kanalplanung  
  • Performance Marketing (u.a. SEA, Social Ads)  
  • A/B Testing 
  • Multichannel-Tracking  
  • Inbound-Leadgenerierung 

Digital Marketing & User Experience

Digital Marketing & User Experience: Profitieren Sie von beidem! Denn: Unser Digital Marketing Team arbeitet in enger Abstimmung mit den kreativen Köpfen aus unserem Bereich User Experience & Brand Strategy zusammen. So stellen wir sicher, dass nicht nur Google die Inhalte gefallen, sondern auch die Nutzer durch eine bestmögliche User Experience begeistert werden. Darüber hinaus begleiten wir den (Re-)Launch der Bereiche WEM und CEC, sodass die neuen Seiten und Portale direkt SEO-konform an den Start gehen können.

 

Unsere Lotsen-Checks

Machen Sie mit uns den Check: Wo stehen Sie in puncto Digitales Marketing? Wir bieten Ihnen dazu verschiedene Varianten an:

SEO, Reichweite & Content

Mehr Sichtbarkeit und Relevanz im Netz

Wer verkaufen will, muss online sichtbar sein. Wir decken Potenziale für mehr Sichtbarkeit im Netz auf und zeigen Ihnen, wie Sie künftig mehr Traffic und Umsatz auf Ihrer Website generieren können.

Marketing Automation

Perfekte Kundenzentrierung - auch in der Ansprache

Wir skizzieren eine toolbasierte und automatisierte Kundenansprache – inklusive der Potentialanalyse, Automatisierungskonzepte sowie einer Tool-Evaluation.

Sie haben dazu Fragen - Sprechen wir Darüber!

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

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