Optimierte Optik und Performance für die KION Group Website

Schön modern und ganz schön schnell

Das Projekt

Die KION Group ist mit ihren globalen Staplermarken Linde, STILL und Baoli sowie mit weiteren Regionalmarken weltweit präsent und in Europa Marktführer für Gabelstapler und Lagertechnik. Das Unternehmen trat an ARITHNEA mit dem Wunsch heran, die Website gemäß des neuen CI optisch frischer zu gestalten und allen Nutzern ein zeitgemäßes, intuitives Online-Erlebnis zu ermöglichen. In einem Folgeprojekt stellten wir rechtzeitig zum Börsengang sicher, dass die KION Group Website über alle Ländergrenzen hinweg aktuell und schnell verfügbar ist. Spannende und vielfältige Projekte, bei denen wir unser breites Kompetenzspektrum voll einbringen konnten!
Kion-Logo-Detail

WIR LOTSEN / KION

Im Zuge eines Relaunches haben wir die Website der KION Group moderner gestaltet – und rechtzeitig zum Börsengang mit einer Akamai-Anbindung weltweit schnell verfügbar gemacht.

Unsere Lösung

Für einen frischeren Look haben wir das Frontend modernisiert und übersichtlicher gestaltet. Die optimierte Usability führt den Nutzer nun mit einem Klick zum Wesentlichen. Die technische Basis für den Relaunch bildete das Content-Management-System First Spirit™, das im Konzern schon seit mehreren Jahren im Einsatz ist. Als langjähriger, strategischer E-Business Partner haben wir KION auch technisch während des Börsengangs 2013 beraten. Um die Inhalte der neuen Website global schnell verfügbar zu machen, haben wir die Konzern-Website an das Content Delivery Network (CDN) unseres Partners Akamai angebunden. Die Spitzenlasten durch verstärkte Zugriffe zum Zeitpunkt des Börsenganges konnten wir so gut abfangen. Über Content Control, ein von uns entwickeltes Modul, verbesserten wir das Zusammenspiel zwischen den Akamai-Servern und FirstSpirit.
kion group
Verwendete Technolgien:
  • Firstspirit
  • CORPORATE CONTENT
  • ContentControl
  • CDN-Lösung von Akamai

Vorteile für Kion

Ständige, globale Aktualität bei deutlich erhöhter Performance.

Zeitgemäßer Webauftritt

durch kreative Neukonzeption und frisches Screendesign

Verbesserte globale Website-Performance

und eine erhöhte Verfügbarkeit

Optimierte Nutzerfreundlichkeit

für die User im Frontend, wie bei der Content-Bearbeitung im Backend

Kontinuierliche Aktualität der Inhalte

durch reibungsloses Zusammenspiel zwischen dem CMS und den Akamai-Servern

ARITHNEA hat den Relaunch für uns technisch wie kreativ optimal umgesetzt. Durch das neue Modul erreichen wir für unseren Webauftritt maximale Performance und kurze Ladezeiten überall auf der Welt. Wir arbeiten auch weiterhin mit ARITHNEA als kontinuierlichen Partner in allen Online-Fragen zusammen.

René Glock, Senior Project Manager, KION GROUP AG
www.kiongroup.de

Haben Sie noch weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Ich freue mich darauf, Sie zu beraten.
michael-freund-kontakt

Director Sales

Michael Freund baut seit 2015 das Neukundengeschäft des Digital-Business-Experten ARITHNEA weiter aus, verantwortet das Key Account Management und intensiviert den Partnervertrieb. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Digital-Business- und Vertriebs-Umfeld.