Whitepaper & Checklisten

Reichern Sie Ihr Wissen mit neuen Informationen an

Projekt- und Lösungserfahrung zum Download

Nutzen Sie das Know-how unserer Experten: Whitepaper, Studien und Checklisten kostenlos zum Download! Erhalten Sie umfangreiche Informationen zu E-Commerce, User Experience, Business Development und vielen weiteren Themen rund um das Digital Business. Viel Spaß beim Lesen! 

Unsere Expertise, Ihre Wahl

Von Kundenzentrierung bis Brand Strategy - von Schnellbooten bis zum persönlichen CRM-Check:
Entscheiden Sie, welche Informationen für Sie relevant sind. 

Wir unterstützen Sie gerne mit unter anderem folgenden Angeboten:

Checkliste CMS

15 Kriterien für ein erstklassiges CMS

Ein Content-Management-System (CMS) muss viele Anforderungen erfüllen. Das reine Verwalten und Verteilen von Inhalten reicht nicht mehr aus. Content muss orchestriert werden, indem Insights zum Kunden berücksichtigt werden und Systeme integriert arbeiten. Deshalb spricht man nicht mehr vom CMS sondern von einer Digital Experience Platform.

Checkliste CRM

Wie fit sind Sie mit Ihren Kundendaten?

Verteilte Kundendaten, kein stringentes Kundenwissen in allen Bereichen, Datenverlust mit jedem Vertriebsprofi, der das Unternehmen verlässt. Dieses Szenario ist für jedes Unternehmen ein Albtraum - der sich verhindern lässt!

Braucht Ihr Unternehmen dringend ein (neues) CRM?

Studie: Customer Experience 2019

Was Online-Kunden wirklich wollen

Den Kunden mehr denn je in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens zu stellen, gehört heute zu den Top-Management-Aufgaben und muss in der Mission und Vision sowie der gesamten Unternehmensphilosophie für alle Mitarbeiter transparent sein und bis ins Mark verstanden werden.

Studie E-Commerce

Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce

Digitale Vertriebs- und Kommunikations-kanäle werden auch beim Handel mit Geschäfts- und Firmenkunden immer wichtiger. Unter anderem macht die Erschließung neuer, bisher nicht angesprochener Kundengruppen sowie die Digitalisierung von Prozessen den B2B-E-Commerce besonders attraktiv. 

Whitepaper: Agile Business Development

Per Speedboot zum Markteintritt

Für den Markteintritt lohnt es sich, wenn etablierte Unternehmen einige strategische Elemente eines Start-ups übernehmen. Der Speedboot-Ansatz beschreibt diese Start-up-ähnlichen Vorhaben, die zusätzlich zum Bestandsgeschäft an den Markt gehen sollen. 

Whitepaper Brand Canvas

Das ABC der optimalen Customer Journey

Die Digitalisierung hat die Machtverhältnisse in der Geschäftswelt nachhaltig verschoben. Im Zentrum steht nun einzig und allein der Kunde, der mit seinen Entscheidungen über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen bestimmt. Die Customer Experience wird dadurch zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal. 

Checkliste Site Search

A Guide to Buying Enterprise Site Search

In Zeiten von Künstlicher Intelligenz ist eine intelligente Suche auf Websites und in Shops unerlässlich. Ein CMS sollte dazu in der Lage sein einen Abgleich der Ergebnisse auf allen Seiten zu liefern und verwandte Suchbegriffe zu finden. Bietet das CMS selbst keine solchen Funktionen, sollte die Anbindung eines Search-Anbieters möglich sein.

Whitepaper Scrum erklärt

Theorie & Praxis aus Sicht eines
Scrum Masters

Vor allem in IT-Projekten kommt man um agiles Projektmanagement nicht mehr herum, denn agile Projekte führen nachweislich wesentlich häufiger zum Erfolg. Der Scrum Guide bietet dafür das passende Framework, innerhalb dessen man die genaue Ausgestaltung der Arbeit in Scrum selbst definieren kann.

Scrum E-Mail-Serie

10 Tipps für erfolgreiches Scrum

Sie arbeiten bereits mit Scrum und sind immer auf der Suche nach guten Tipps, um sich selber oder Ihr Team zu optimieren? Oder Sie sind als Scrum-Neuling an Experten-Tipps interessiert? Diese Reihe wurde kreiert von einem Scrum Master und im Austausch mit zahlreichen weiteren Kollegen, die jeden Tag mit agilem Coaching und aktivem Scrum Mastering talentierte Teams voranbringen.

Whitepaper Kundenzentrierung

Optimale Customer Centricity in 6 Etappen

In Zeiten der Digitalisierung ist die Konzentration auf den Kunden und seine Bedürfnisse DIE dringlichste Aufgabe für Unternehmen. Doch allzu oft führt die Reise in die Kundenzentrierung für Unternehmen durch unbekannte Gewässer...

Sie wollen mehr erfahren?

Haben Sie weitere Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Ich freue mich darauf, Sie zu beraten.
michael-freund-kontakt

Director Sales

Michael Freund baut seit 2015 das Neukundengeschäft des Digital-Business-Experten ARITHNEA weiter aus und intensiviert den Partnervertrieb. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Digital-Business- und Vertriebs-Umfeld.