Whitepaper, Checklisten, Studien

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Digital Business Expertenwissen

Nutzen Sie das Know-how unserer Experten: Whitepaper, Studien und Checklisten für Sie zum Download! Erhalten Sie umfangreiche Informationen zu E-Commerce, User Experience, Business Development und vielen weiteren Themen rund um das Digital Business. Viel Spaß beim Lesen! 

Wählen Sie aus Inhalten zu den folgenden Themen:

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  • Agile Business
  • Beratung & Strategie
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  • PIM & DAM
  • UX & Design
  • Digital Marketing
  • E-Commerce
  • KI

Whitepaper Direct 2 Consumer (D2C) E-Commerce

7 Tipps für Online Direktverkauf im B2B

Was große B2C-Marken bereits bis zur Perfektion beherrschen, ist auch für produzierenden Industrie­unternehmen von Interesse: So starten Unternehmen der Manufacturing-Branche optimal mit ihrem D2C Online-Shop. 

Whitepaper Scrum erklärt

Theorie & Praxis aus Sicht eines
Scrum Masters

Vor allem in IT-Projekten kommt man um agiles Projektmanagement nicht mehr herum, denn agile Projekte führen nachweislich wesentlich häufiger zum Erfolg. Der Scrum Guide bietet dafür das passende Framework, innerhalb dessen man die genaue Ausgestaltung der Arbeit in Scrum selbst definieren kann.

Checkliste CMS

15 Kriterien für ein erstklassiges CMS

Ein Content-Management-System (CMS) muss viele Anforderungen erfüllen. Das reine Verwalten und Verteilen von Inhalten reicht nicht mehr aus. Content muss orchestriert werden, indem Insights zum Kunden berücksichtigt werden und Systeme integriert arbeiten. Deshalb spricht man nicht mehr vom CMS sondern von einer Digital Experience Platform.

Whitepaper: Agile Business Development

Per Speedboot zum Markteintritt

Für den Markteintritt lohnt es sich, wenn etablierte Unternehmen einige strategische Elemente eines Start-ups übernehmen. Der Speedboot-Ansatz beschreibt diese Start-up-ähnlichen Vorhaben, die zusätzlich zum Bestandsgeschäft an den Markt gehen sollen. 

Webinar on Demand

Top seller: Content – Top feeling: User Experience

ARITHNEA Geschäftsführer Boris Bohn zeigt in seinem Webinar auf, wie Sie Ihre Kunden bei deren konkreten Bedürfnissen nicht nur erreichen, sondern auch begeistern. Und das Ganze plakativ und praxisnah.

Studie E-Commerce B2B

Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce

Digitale Vertriebs- und Kommunikations-kanäle werden auch beim Handel mit Geschäfts- und Firmenkunden immer wichtiger. Unter anderem macht die Erschließung neuer, bisher nicht angesprochener Kundengruppen sowie die Digitalisierung von Prozessen den B2B-E-Commerce besonders attraktiv. 

Studie: KI & CX 2020

Wie künstliche Intelligenz Kunden und Unternehmen dient

Wie gut wissen Online-Nutzer über KI Bescheid? Welche Leistungen wünschen sie sich? Wo haben sie Angst oder Be­denken? Und was sollten Unter­nehmen beachten, wenn sie KI nutzen wollen? Alle Antworten finden Sie in unserer Studie.

Checkliste Agiler Reifegrad

Hinterfragen Sie die Qualität Ihres Scrum-Projekts

Prüfen Sie jetzt die agile Reife in Ihrem geplanten oder laufenden Scrum-Projekt und ermitteln dabei zielgerichtet in welchen Bereichen noch Optimierungspotenziale bestehen.

Scrum E-Mail-Serie

10 Tipps für erfolgreiches Scrum

Sie arbeiten bereits mit Scrum und sind immer auf der Suche nach guten Tipps, um sich selber oder Ihr Team zu optimieren? Oder Sie sind als Scrum-Neuling an Experten-Tipps interessiert? Diese E-Mail-Serie von unserem Scrum Experten soll Sie und Ihr Team mit agilem Coaching und aktivem Scrum Mastering voranbringen.

Studie: Customer Experience 2019

Was Online-Kunden wirklich wollen

Den Kunden mehr denn je in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens zu stellen, gehört heute zu den Top-Management-Aufgaben und muss in der Mission und Vision sowie der gesamten Unternehmensphilosophie für alle Mitarbeiter transparent sein und bis ins Mark verstanden werden.

Webinar On Demand

Umsatz messbar steigern

90% aller Vertriebe verschenken im Angebots­prozess wertvolle Umsatz­potenziale. Dabei zeichnet es sich nachweislich in einem verkürzten Verkaufs­zyklus und höheren Abschluss­raten ab, wenn der Vertrieb prozessual und technologisch optimiert arbeitet. Deshalb ist diese Thematik für den Erfolg eines Unter­nehmens wichtig.

Whitepaper Brand Canvas

Das ABC der optimalen Customer Journey

Die Digitalisierung hat die Machtverhältnisse in der Geschäftswelt nachhaltig verschoben. Im Zentrum steht nun einzig und allein der Kunde, der mit seinen Entscheidungen über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen bestimmt. Die Customer Experience wird dadurch zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal. 

Checkliste KI-Projekte

7 Tipps für erfolgreiche KI Projekte

Wir haben Online-Nutzer befragt, was sie von  KI erwarten und wie für sie eine Zukunft mit künstlicher Intelli­genz aussieht. Hieraus haben wir die aus Kunden­sicht 7 wichtigsten Handlungs­empfehlungen für Unter­nehmen zusammen­gefasst.

5 Tipps für eine User Centered Website

Mit Insights aus UX und Digital Marketing

Wie man mit der Kombination aus Digital Marketing und User Experience eine User Centered Website kreiert und mehr Kundenzufriedenheit schafft haben unsere Experten in diesem Whitepaper für Sie zusammengefasst.

Webinar On Demand

DXP: Für bessere Kundenerlebnisse

Bereits mit der Auswahl des CMS kann man über Erfolg und Misserfolg einer Digital-Business-Plattform mitentscheiden. In unserem Webinar haben wir dieses Thema in Bezug auf unsere aktuelle Customer Experience Studie besprochen und stellen Ihnen nun die Aufzeichnung sowie die Präsentation kostenlos zur Verfügung.

Webinar on Demand

Effiziente Vertriebsprozesse für Schneider-Kreuznach

In dem informativen Webinar berichtet ARITHNEA gemeinsam mit ihrem Kunden Schneider-Kreuznach über die erfolgreiche Einführung der SAP Sales Cloud. Alle Details inklusive: Die Angebots- und Auftragshistorie und ausführliche Auswertungen zum Auftragsvolumen sowie der Sales Pipeline.

Whitepaper Kundenzentrierung

Optimale Customer Centricity in 6 Etappen

In Zeiten der Digitalisierung ist die Konzentration auf den Kunden und seine Bedürfnisse DIE dringlichste Aufgabe für Unternehmen. Doch allzu oft führt die Reise in die Kundenzentrierung für Unternehmen durch unbekannte Gewässer...

Checkliste Site Search

A Guide to Buying Enterprise Site Search

In Zeiten von Künstlicher Intelligenz ist eine intelligente Suche auf Websites und in Shops unerlässlich. Ein CMS sollte dazu in der Lage sein einen Abgleich der Ergebnisse auf allen Seiten zu liefern und verwandte Suchbegriffe zu finden. Bietet das CMS selbst keine solchen Funktionen, sollte die Anbindung eines Search-Anbieters möglich sein.

Checkliste CRM

Wie fit sind Sie mit Ihren Kundendaten?

Verteilte Kundendaten, kein stringentes Kundenwissen in allen Bereichen, Datenverlust mit jedem Vertriebsprofi, der das Unternehmen verlässt. Dieses Szenario ist für jedes Unternehmen ein Albtraum - der sich verhindern lässt!

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