Wir lotsen /

Die Aufgaben und People@ARITHNEA

Kontakt aufnehmen

Über Menschen und Aufgaben

Hinter jedem Erfolg von ARITHNEA stehen die Menschen -  jede/r Einzelne  – die mit Herz und Fachverstand ein Projekt zum angestrebten Wunschziel führen. Das gilt für Kundenprojekte genauso wie für die vielfältigen internen Aufgaben unseres Unternehmens. Wenn wir also über Lotsen reden, dann meinen wir alle Kollegen bei ARITHNEA, unabhängig davon, an welchem Themen sie arbeiten. Auf den nächsten Seiten stellen wir Ihnen die Themen, Aufgaben und Menschen näher vor. 

 

 

Die Lotsen von ARITHNEA setzen nicht auf den „großen Wurf“ in der Digitalisierung, bei dem alle Ansätze zeitgleich umgesetzt werden. Um bei vollem Tempo Veränderungen nachhaltig erfolgreich durchzuführen, braucht es eine  flexible Roadmap und viele kleine Kurskorrekturen. Das gilt nach innen und nach außen.

 

 

 

Unser Verständnis

Unabhängig, um welche Themen, Leistungen und Lösungen es sich handelt: Wir sind nah dran. Das gilt fachlich für unsere Branchen- und zertifizierten Technologieexperten, die Kunden und Kollegen im laufenden Prozess von der Beratung bis zur Umsetzung begleiten. Das gilt räumlich für unsere sieben Standorte, die es ermöglichen, in den Projekten buchstäblich "nah" zusammen zu arbeiten. Das gilt aber auch menschlich für den freundschaftlichen und produktiven Umgang  miteinander - in Projekten jeder Größe und Art. 

Unsere Themen

Kein Projekt ist wie das andere. Es gilt für uns, unsere Auftraggeber exakt an dem Punkt abzuholen und zu begleiten, an dem sie gerade stehen. Im nautischen Kontext wären das die Untiefen und engen Passagen, an denen man die Lotsen an Bord holt. 

Web Experience Management

Über die durchgängige Kommunikation auf allen Kanälen

Wir verbessern die Redaktionsprozesse unserer Kunden durch die Wahl und Implementierung des richtigen Content-Management-Systems (CMS) und die nahtlose Verknüpfung aller Ausgabekanäle. 

User Experience &
Brand Strategy

Wenn Marken digital lebendig werden

Die erfolgreichsten Unternehmen sehen die Welt durch die Augen ihrer Kunden und interagieren auf allen relevanten Kanälen und Endgeräten mit ihnen. Wie gelingt das? Antworten liefert das User Experience Management. 

Customer Engagement & Commerce

Verbesserung von Geschäftsprozessen, Abbau von Datensilos

Wir helfen unseren Kunden bei der Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse, dem Abbau von Datensilos, der Vernetzung von on- und offline-Kanälen sowie der Optimierung ihres Online-Angebots hinsichtlich Funktionalität, Serviceorientiertheit und Personalisierung.

Digital Marketing

Alle Maßnahmen für die bestmögliche Online-Positionierung

Im digitalen Marketing nutzen wir alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen, mit denen wir eine Marke und ihre Internetseite als einen digitalen Kanal online bestmöglich positionieren können. 

Business Development

Lösungsfindung mit Hilfe von Workshops und Interaction Room

Wir unterstützen unsere Kunden durch interaktive Workshops oder unserem Interaction Room bei der Lösungsfindung in allen strategischen und organisatorischen Bereichen rund um die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. 

Unser Team

Bei ARITHNEA arbeiten Experten an sieben Standorten, die etwas bewegen wollen, viele neue Ideen entwickeln und umsetzen! Kreativ zu sein, Projekte jeder Art zum Erfolg zu führen, Teil eines großartigen Teams zu sein und für spannende Kunden zu arbeiten - das ist es, was die ARITHNEA Lotsen ausmacht!  

 

Karriere bei ARITHNEA

People@ARITHNEA

Was bewegt die Menschen bei ARITHNEA? Was macht ihren Job so interessant und welche Hobbies haben sie? Hier ein kleiner Auszug aus unseren Video-Talks und Blogbeiträgen...

Digital Marketing Experten und Dortmund-Fans

Video-Interview mit Markus Schneider & Simon Schulte, Digital Marketing Manager

Was bewegt Digital Marketing Experten? Und warum ist der Standort Dortmund zu cool? Was braucht es, um im DM Team erfolgreich mitzuarbeiten? Das Gespräch im Sonnenuntergang ...

People@ARITHNEA mit
Reinhard Klein

Blog / Inside-ARITHNEA

Dieses Mal bei People@ARITHNEA: Wann Team Manager Reinhard Klein sein eigenes Musikprojekt starten würde, was er gegen seine Nervosität auf der Bühne macht und warum ihn viele Fragen, ob er bei der Serie „Vikings“ oder „Game of Thrones“ beteiligt ist.

Lust auf mehr Einblicke?

Inside-ARITHNEA im ARITHNEA Blog

Viele weitere Artikel aus der Reihe Inside-ARITHNEA gibt es in unserem Blog. Einfach mal reinschauen!

Personal-Chefin mit Spaß an Firmenläufen

Video-Interview mit Stephanie Degen,
Head of Human Resources

Die Frau, die ARITHNEA schon ganz lange kennt, die sich freut, in Fahrraddistanz zum Münchner Standort zu sein und die im Cappuccino-Pitch für die Vorteile von ARITHNEA wirbt ...

People@ARITHNEA mit
Kai Kroker

Blog / Inside-ARITHNEA

Dieses Mal bei People@ARITHNEA: Warum für Niederlassungsleiter Kai Kroker Respekt eine wichtige Grundvoraussetzung ist, er Platz in seinem Keller braucht und woher er seine Energie für den Alltag zieht.

SAP Profi und Hardrocker

Video-Interview mit Reinhard Klein,
Business Unit Manager CEC

Was hat die Arbeit eigentlich mit Hardrock zu tun. Und was muss man können, um im Münchener CEC-Team zu arbeiten? Reinhard "Reini" Klein im lockeren Gespräch - die Gitarre ist mit dabei ...

People@ARITHNEA mit
Simon Schulte

Blog / Inside-ARITHNEA

Dieses Mal bei People@ARITHNEA: Wie Digital Marketing Experte Simon Schulte langsam zum Gegner am Kicker avancierte, warum er Dortmund als Reiseziel nur empfehlen kann, und weshalb sein Zeitmanagement durchaus optimierungswürdig ist.

Was Immer Sie Bewegt - Sprechen Wir Darüber!

Kontaktieren Sie uns, um einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren.
 
Kontakt aufnehmen