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Digital Marketing

Digital Marketing

 

Im digitalen Marketing nutzen wir alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen, mit denen wir eine Marke und Ihre Internetseite als einen digitalen Kanal online bestmöglich positionieren können. Angefangen bei ausführlichen Analysen und technischen Maßnahmen über Content-Marketing und strategische Planung bis hin zu Social Media und Marketing Automation beziehen wir alle Optionen in die Strategie und Durchführung mit ein. Dabei steht immer das vorab definierte Ziel unserer Kunden im Fokus:

 

Sei es Lead Nurturing, Steigerung der Reichweite und Websitenutzer, der strategische Aufbau eines Blogs oder Unternehmensmagazins, Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) oder der Erhalt und Ausbau von Rankings bei einem Website-Relaunch.

 

 

 

Unsere Mission

Konkret bedeutet das für uns, dass wir den IST-Zustand eines Webauftritts oder einer E-Commerce-Plattform toolgestützt analysieren sowie Verbesserungspotentiale ausmachen. Diese kommunizieren wir in Form von Handlungsempfehlungen an unsere Kunden. Auch die definierten technischen und inhaltlichen Stellschrauben, ziehen wir nach oder unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist dabei eines unserer Fokusthemen. Denn eine gute Sichtbarkeit bei Google geht mit erhöhter Bekanntheit und großer Reichweite einher. In Workshops geben wir unseren Kunden sinnvolle Tools und Methoden an die Hand, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Wir unterstützen bei Content Erstellung, Webanalytics und Performance Tracking sowie Reporting, aber auch bei der Erstellung und Umsetzung der richtigen Kommunikationsstrategie.

Unsere Methoden

Um die bestmögliche Digital-Marketing-Strategie zu entwickeln, analysieren wir zu Beginn die aktuell genutzte Strategie einer Website, eines Shops oder eines Social-Media-Accounts und betrachten die aktuell bespielten Kanäle. Anschließend werden nach den SMART-Kriterien Ziele definiert und priorisiert. Wir setzen sowohl kurz- als auch langfristige Maßnahmen gemeinsam mit unseren Kunden um und tracken diese kontinuierlich. Wichtig ist uns, unser Wissen an die verantwortlichen Redakteure, Marketing Manager und Entscheider weiterzugeben, um nachhaltig gute Ergebnisse zu erzielen und unsere Kunden dadurch selbst zu befähigen.

Unsere Kern-Methoden & Aufgaben sind:

  • Kundenworkshops
  • Content-Audit
  • Relaunch-Begleitung
  • Marketing-Automation
  • Marketing-Personalisation
  • Keyword-Analyse
  • Backlink-Analyse
  • Content-Marketing-Strategie
  • Strategische Kanalplanung
  • Performance Marketing
  • A/B Testing
  • Multichannel-Tracking
  • Inbound-Lead-Generierung
 

Unser Team

Unsere Kollegen im Bereich Digital Marketing arbeiten immer in enger Abstimmung mit den kreativen Köpfen aus dem Bereich User Experience & Brand Strategy. So stellen wir sicher, dass nicht nur Google die Inhalte gefallen, sondern durch bestmögliche User Experience auch die Nutzer begeistert werden. Darüber hinaus begleiten wir den (Re-)Launch der Bereiche WEM und CEC, so dass die neuen Seiten und Portale direkt SEO-konform an den Start gehen können.

Unsere Referenzen

Unser Angebot

Wenn Sie wissen wollen, wo sie aktuell stehen unterstützen wir Sie gerne:
Bestimmen Sie den Reifegrad Ihrer digitalen Geschäftsprozesse mit unseren Lotsen-Checks:

 

Lotsencheck
Marketing-Automation
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SEO, Reichweite & Content

Lotsencheck Marketing-Automation

Kundenorientierter kommunizieren

Kunden im richtigen Moment anzusprechen, ist eine Kunst für sich. Mit Marketing Automation ist sie einfach zu beherrschen. Nutzen Sie das volle Potenzial automatisierter Kampagnensteuerung. Interagieren Sie persönlicher mit Ihren Kunden und kombinieren Sie Maßnahmen im Marketing und Vertrieb effektiv und effizient.
Mit modernen Lösungen, die Kundenverhalten analysieren und Kommunikation gezielt entlang der Customer Journey ausspielen, erreichen Sie Ihr Ziel.

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SEO, Reichweite & Content

Mehr Sichtbarkeit und Relevanz im Netz

Wer verkaufen will, muss online sichtbar sein. Relevante Suchmaschinenanfragen leiten Zielgruppen jedoch nicht selten zum Wettbewerb. Schon ab Seite zwei bei Google & Co. schrumpft die Kundenaufmerksamkeit und mit ihr der Umsatz. Höchste Zeit, den SEO-Status zu überprüfen und Optimierungsmaßnahmen zu planen.
Doch was sind relevante Suchbegriffe? Wie erreicht man ein besseres Suchmaschinen-Ranking? ARITHNEA deckt Potenziale für mehr Sichtbarkeit im Netz auf und zeigt Ihnen, wie Sie künftig mehr Traffic und Umsatz auf Ihrer Website generieren können.

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