ARITHNEA-Management

Lernen Sie unser Management kennen

Mitglied des Managements: Olaf Kleidon

Olaf Kleidon | CEO

Olaf Kleidon ist CEO und Mitgründer  der ARITHNEA GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die Unternehmensstrategie sowie die Bereiche Controlling & Finanzen, Human Resources und Backoffice. Nach seinem Informatikstudium in München war Olaf Kleidon mehrere Jahre bei der NATO in Brüssel sowie bei einer Unternehmensberatung tätig, bevor er 2004 ARITHNEA gründete.

 

Neben seiner beruflichen Tätigkeit sitzt der zertifizierte Projektdirektor (IPMA Level A) im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer für IT-Berufe und ist Präsident des Bayerischen Landesverbandes für Modernen Fünfkampf.

Mitglied des Managements: Heiko Wilknitz

Heiko Wilknitz | COO

Heiko Wilknitz ist COO und Gründungsmitglied der ARITHNEA GmbH. Er ist für die Bereiche Kreation und E-Commerce sowie für die Niederlassung Frankfurt und den Standort in Jena verantwortlich.

 

Heiko Wilknitz ist zertifizierter Senior Projektmanager und Ausbilder bei der Industrie- und Handelskammer. Vor seiner Zeit bei ARITHNEA war er schwerpunktmäßig im Bereich Software-Entwicklung tätig und arbeitete für eine große deutsche Unternehmensberatung. Heiko Wilknitz hat Informatik an der TU Dresden studiert.

Mitglied des Managements: Michael Rittighaus,

Michael Rittinghaus | COO

Zum Verantwortungsbereich von Michael Rittinghaus als COO bei ARITHNEA gehören die Bereiche Projekt Management Office (PMO), Content Management und Portale sowie die Niederlassungen Dortmund und Bremen.

 

Michael Rittinghaus studierte Informatik an der TU Dortmund und war während seines Studiums für verschiedene IT-Firmen tätig. Im Jahr 2002 startete er bei der adesso AG als Software Engineer und Projektleiter und verantwortete verschiedene Projekte. Vor seinem Wechsel von adesso zu ARITHNEA zum 1. Januar 2016 war er als Bereichsleiter Softwareentwicklung verantwortlich für ca. 100 Mitarbeiter und die Betreuung von mehreren adesso-Kunden – hauptsächlich im CMS-Umfeld.

Mitglied des Managements: Andrej Konkow

Andrej Konkow | CIO

Andrej Konkow ist Gründungsmitglied der ARITHNEA GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung. Als CIO verantwortet der Senior Projektmanager die Bereiche IT-Services und Application Management. Dazu gehören das Hosting der weltweiten Internetprojekte, die Steuerung und Koordination der mitwirkenden Rechenzentren sowie der gesamte Applikationsbetrieb.

 

Vor seiner Zeit bei ARITHNEA studierte Andrej Konkow Informatik an der TU München und war danach als Software Engineer und Consultant bei verschiedenen Unternehmen tätig.