ARITHNEA-Management

Lernen Sie unser Management Board kennen

Das Gremium stellt die erweiterte Geschäftsführung von ARITHNEA dar und besteht aus fünf Personen. Neben unseren COOs Heiko Wilknitz und Michael Rittinghaus sowie dem CSO Boris Bohn zählen dazu Ingo Ax, Head of Customer Engagement & Commerce und Benedikt Bonnmann, Niederlassungsleiter Rhein-Main.

Mitglied des Managements: Heiko Wilknitz

Heiko Wilknitz | Geschäftsführer

Heiko Wilknitz ist Geschäftsführer und Gründungsmitglied der ARITHNEA GmbH. Er ist für die Bereiche Kreation und E-Commerce sowie für die Niederlassungen Darmstadt und Frankfurt verantwortlich.

 

Heiko Wilknitz ist zertifizierter Senior Projektmanager und Ausbilder bei der Industrie- und Handelskammer. Vor seiner Zeit bei ARITHNEA war er schwerpunktmäßig im Bereich Software-Entwicklung tätig und arbeitete für eine große deutsche Unternehmensberatung. Heiko Wilknitz hat Informatik an der TU Dresden studiert.

Mitglied des Managements: Michael Rittighaus,

Michael Rittinghaus | Geschäftsführer

Zum Verantwortungsbereich von Michael Rittinghaus als Geschäftsführer bei ARITHNEA gehören die Bereiche Projekt Management Office (PMO), Content Management und Portale sowie die Niederlassungen Dortmund und Bremen.

 

Michael Rittinghaus studierte Informatik an der TU Dortmund und war während seines Studiums für verschiedene IT-Firmen tätig. Im Jahr 2002 startete er bei der adesso AG als Software Engineer und Projektleiter und verantwortete verschiedene Projekte. Vor seinem Wechsel von adesso zu ARITHNEA zum 1. Januar 2016 war er als Bereichsleiter Softwareentwicklung verantwortlich für ca. 100 Mitarbeiter und die Betreuung von mehreren adesso-Kunden – hauptsächlich im CMS-Umfeld.

Boris Bohn

Boris Bohn | Geschäftsführer

Boris Bohn ist seit 2015 Mitglied des Management Boards und seit 2018 Geschäftsführer bei ARITHNEA. Somit ist er standortübergreifend für die zentralen Bereiche Marketing und Sales zuständig.

 

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und der Erlangung eines MBA in den USA, konnte Herr Bohn mehr als 18 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Beratungshäusern und Internet-Agenturen, seit 2005 auch mit leitender Funktion, sammeln. Seit 2013 bereichert er ARITHNEA mit seiner umfassenden Expertise im Digital Business und fundierten Erfahrung im E-Commerce. Zu den Kunden, die die Digital-Business-Teams in Frankfurt und Jena unter der Leitung von Herrn Bohn betreuen, zählen unter anderem Fressnapf Tiernahrung und N-Ergie.

Ingo Ax

Ingo Ax | Head of Customer Engagement & Commerce

Ingo Ax ist Business Unit Manager Customer Engagement & Commerce und gleichzeitig Mitglied des ARITHNEA Management Boards. Zu seinem Verantwortungsbereich zählt sowohl das SAP Hybris Customer Engagement & Commerce Portfolio als auch das Product Information Management und die Media Asset Management Lösungen.

 

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem anschließenden Studium der Architektur, hat Herr Ax als Geschäftsführer in einem Startup mehrere branchenübergreifende Onlineshops verantwortet. Seit 2012 bringt Ingo Ax seine Expertise bei ARITHNEA, zunächst als Projektleiter und Teammanager, und seit 2015 als Business Unit Manager ein. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich E-Commerce, treibt er bei ARITHNEA Themen wie Personalisierung und MeCommerce maßgebend voran.

Benedikt Bonnmann

Benedikt Bonnmann | Niederlassungsleiter Rhein-Main

Benedikt Bonnmann ist seit 2017 Mitglied des ARITHNEA Management Boards und Leiter der Niederlassung Rhein-Main. Als Business Unit Manager verantwortet er überdies den Bereich Analytics.

 

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und einem MBA-Abschluss war Herr Bonnmann zunächst als Consultant und infolgedessen in leitender Position für unterschiedliche SAP Beratungshäuser tätig. Als Gründer und Geschäftsführer der UnitCon GmbH war er ab 2010 für Finanzen & Controlling, Projektmanagement und Vertrieb zuständig. Seit 2014 führt er darüber hinaus einen Lehrauftrag an der DHBW Mannheim aus. Bei ARITHNEA betreibt Benedikt Bonnmann insbesondere den Ausbau des Geschäftsfeldes SAP Analytics und die Weiterentwicklung der Region Rhein/Main für das ARITHNEA Gesamtportfolio.