Salzgitter Mannesmann Stahlhandel

Salzgitter Mannesmann Stahlhandel Referenz

B2B-Shop für Salzgitter Mannesmann Stahlhandel

Bestellprozesse zum Dahinschmelzen in der Stahlproduktion

Für Salzgitter Mannesmann Stahlhandel haben wir einen B2B e-Shop von SAP Hybris realisiert, nach den komplexen Anforderungen der Stahlbranche.

Die Aufgabe von Salzgitter

Warum sollten nur Consumer in den Genuss eines perfekt konfigurierten und exakt auf ihre Bedürfnisse abgestimmten e-Shop kommen? Das dachte sich auch die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH (SMSD) und beauftragte ARITHNEA mit der Erstellung eines B2B-Shops. Wichtig war dem Stahlunternehmen, dass die komplexe Preisberechnung seiner konfigurierbaren Produkte sich auch online abbilden ließ. Hinzu kam außerdem der Wunsch nach einer durchgängig automatisierten Abwicklung der Kundenbestellungen.

 

Eine Aufgabe, wie gemacht für die Zusammenarbeit mit unserem Partner SAP Hybris.

Unsere Lösung

Die Lösung SAP Hybris Commerce bringt bereits von Haus aus ein vorimplementiertes Feature-Set speziell für den B2B-Bereich mit. Business-to-Business-Shops lassen sich damit schneller und mit geringerem Aufwand realisieren. Ein Vorteil, durch den unsere Bremer Kollegen die Anforderungen des Stahlhändlers zügig und kosteneffizient umsetzen konnten. Gemeinsam mit der GESIS, Gesellschaft für Informationssysteme, dem internen IT-Dienstleister von Salzgitter, entwickelte ARITHNEA einen e-Shop, der es den Kunden ermöglicht, Bestellungen nach ihren individuellen Bedürfnissen zu konfigurieren – mit Preisen in Echtzeit. Für den Datenaustausch des Online Shops mit den Backendprozessen von SMSD im SAP-System implementierten die Kollegen den Data Hub von SAP Hybris Commerce. Dadurch lassen sich Kundenbestellungen künftig automatisiert abwickeln.

Vorteile für Salzgitter Mannesmann Stahlhandel

Rasche Markteinführung der B2B-Shop-Lösung

durch SAP Hybris Commerce

Einheitlichkeit in der Außendartstellung

durch Anpassung des B2B-Shops an das Corporate Design von SMSD

Hoher Automatisierungsgrad

bei der Bestellabwicklung dank SAP Hybris Data Hub

Kosteneffizienz

dank vorimplementierten Feature-Sets im Shopsystem

Die hohe Kompetenz im Digital Business von ARITHNEA hat sich voll bewährt. Die Entwicklung des e-SHOPs wurde zeitgerecht umgesetzt. Wie geplant, konnte er schon nach kurzer Zeit in den Echtbetrieb gehen. Zum Erfolg des Projekts hat nicht zuletzt die Tatsache beigetragen, dass die ARITHNEA Mitarbeiter in Kreation, Projektmanagement und technischer Realisierung agil und gezielt auf uns eingegangen sind.

Daniel Bischofer, Teamleiter im Marketing und Vertrieb der GESIS

www.salzgitter-mannesmann-stahlhandel.de

Technologie

Ihr Ansprechpartner

Michael Freund
Director Sales

Ausgewählte Referenzen:

  • BayWa
  • BMW
  • Brigitte Exquisit
  • Bruno BADER
  • BSH Hausgeräte
  • Conrad Electronic
  • DMK Deutsches Milchkontor
  • Ernst Klett Verlag
  • FRESSNAPF
  • Fritz Berger
  • Gaggenau Hausgeräte
  • Gigaset Communications
  • HABA-Firmenfamilie
  • Hansgrohe
  • JAKO-O
  • Lufthansa WorldShop
  • Salzgitter Mannesmann Stahlhandel
  • SICK
  • Sika
  • Tecparts

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalitäten bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen