FRESSNAPF verbessert Cross- und Upselling im Shop

Kunden auf die richtige Fährte führen

Das Projekt

FRESSNAPF, der europäische Marktführer für Heimtierbedarf wollte das Bonusprogramm von Payback in seine Webshops integrieren. Damit Kunden künftig auch auf FRESSNAPF Online Punkte „hamstern“ und Prämien kassieren können. Zudem wollte man dynamische Produktempfehlungen auf Basis der Adobe Marketing Cloud realisieren – für gezieltere Kundeninteraktionen und ein effektiveres Online-Marketing. Gern waren wir bei ARITHNEA bereit, die FRESSNAPF-Kunden mit neuen Funktionalitäten auf die richtige Fährte zu führen.
Fressnapf-Logo-Detail

WIR LOTSEN / FRESSNAPF

ARITHNEA implementiert das Bonussystem PAYBACK in den Online Shop von FRESSNAPF und ermöglicht dynamische Produktempfehlungen für Endkunden.

Unsere Lösung

Die Projektteams der Frankfurter ARITHNEA Niederlassung und ARITHNEA Neubiberg integrierten zunächst das Payback-Bonussystem in SAP Hybris und entwickelten das Shop-Frontend. Anschließend implementierten unsere Entwickler die Adobe Marketing Cloud und realisierten in diesem Zuge auch ein verhaltensbasiertes Modell für die Produktempfehlungen in dem Shop. Die Empfehlungen orientieren sich nun an bereits gekauften, derzeit im Warenkorb befindlichen sowie betrachteten Produkten der aktuellen Nutzer-Session. Dieses verhaltensbasierte Modell sorgt für deutlich mehr positive Dynamik im Cross- und Upselling von FRESSNAPF.
fressnapf
Verwendete Technolgien:
  • SAP Commerce

Vorteile für FRESSNAPF

Verbessertes Cross- und Up-Selling

durch die Integration von Payback und Adobe

Gezieltere Kundenansprache

durch relevantere Kaufempfehlungen

Zeitgemäße Service-Erweiterungen

für Neu- und Bestandskunden

Optimiertes Online-Marketing

ermöglicht durch die Einbindung von Adobe

ARITHNEA hat sich als der zuverlässige und kompetente Spezialist erwiesen, den wir uns erhofft hatten, als wir letztes Jahr nach einem neuen Partner für unseren Online-Shop suchten. Das hat sich nicht zuletzt bei der Payback-Integration gezeigt. Dieses, für uns kritische, Großprojekt hat ARITHNEA mit hoher Qualität umgesetzt und erfolgreich abgeschlossen.

Christian Schwidlinski, Projektmanager und E-Commerce Plattform Experte, FRESSNAPF
www.fressnapf.de

Haben Sie noch weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Ich freue mich darauf, Sie zu beraten.
michael-freund-kontakt

Director Sales

Michael Freund baut seit 2015 das Neukundengeschäft des Digital-Business-Experten ARITHNEA weiter aus, verantwortet das Key Account Management und intensiviert den Partnervertrieb. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Digital-Business- und Vertriebs-Umfeld.