FRESSNAPF

FRESSNAPF vertraut auf ARITHNEA - Referenz

Kunden auf die richtige Fährte führen

 

FRESSNAPF verbessert Cross- und Upselling in seinem Shop mithilfe von ARITHNEA.

ARITHNEA implementiert das Bonussystem PAYBACK in den Online Shop von FRESSNAPF und ermöglicht dynamische Produktempfehlungen für Endkunden.

Die Aufgabe für FRESSNAPF

FRESSNAPF, der europäische Marktführer für Heimtierbedarf wollte das Bonusprogramm von Payback in seine Webshops integrieren. Damit Kunden künftig auch auf FRESSNAPF Online Punkte „hamstern“ und Prämien kassieren können. Zudem wollte man dynamische Produktempfehlungen auf Basis der Adobe Marketing Cloud realisieren – für gezieltere Kundeninteraktionen und ein effektiveres Online-Marketing.

 

Gern waren wir bei ARITHNEA bereit, die FRESSNAPF-Kunden mit neuen Funktionalitäten auf die richtige Fährte zu führen.

Unsere Lösung

Die Projektteams der Frankfurter ARITHNEA Niederlassung und ARITHNEA Neubiberg integrierten zunächst das Payback-Bonussystem in SAP Hybris und entwickelten das Shop-Frontend. Anschließend implementierten unsere Entwickler die Adobe Marketing Cloud und realisierten in diesem Zuge auch ein verhaltensbasiertes Modell für die Produktempfehlungen in dem Shop. Die Empfehlungen orientieren sich nun an bereits gekauften, derzeit im Warenkorb befindlichen sowie betrachteten Produkten der aktuellen Nutzer-Session. Dieses verhaltensbasierte Modell sorgt für deutlich mehr positive Dynamik im Cross- und Upselling von FRESSNAPF.

Vorteile für die FRESSNAPF-Gruppe

Verbessertes Cross- und Up-Selling

durch die Integration von Payback und Adobe

Gezieltere Kundenansprache

durch relevantere Kaufempfehlungen

Zeitgemäße Service-Erweiterungen

für Neu- und Bestandskunden

Optimiertes Online-Marketing

ermöglicht durch die Einbindung von Adobe

ARITHNEA hat sich als der zuverlässige und kompetente Spezialist erwiesen, den wir uns erhofft hatten, als wir letztes Jahr nach einem neuen Partner für unseren Online-Shop suchten. Das hat sich nicht zuletzt bei der Payback-Integration gezeigt. Dieses, für uns kritische, Großprojekt hat ARITHNEA mit hoher Qualität umgesetzt und erfolgreich abgeschlossen.

Christian Schwidlinski, Projektmanager und E-Commerce Plattform Experte, FRESSNAPF

www.fressnapf.de

0 %

User Experience & Brand Management

icon-konzept-design
100 %

Web Experience Management

icon-web-experience-management
100 %

E-Commerce & PIM

icon-ecommerce-pim
100 %

IT & Performance

icon-it-performance
0 %

Search & Recommendation

Lupen Icon

Technologie

  • SAP Hybris

Ihr Ansprechpartner

Michael Freund
Director Sales

Ausgewählte Referenzen:

  • Airbus Defence and Space
  • BayWa
  • BSH Hausgeräte
  • FRESSNAPF
  • Fritz Berger
  • Gaggenau Hausgeräte
  • Gigaset Communications
  • HABA-Firmenfamilie
  • IHK München
  • KION Group