BSH Hausgeräte

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Multibrand, Multilanguage, Multichannel

BSH Hausgeräte stellt mit ARITHNEA die digitalen Weichen

Auf Basis einer ganzheitlichen Beratung zur globalen Online-Strategie haben wir eine zentrale Internetplattform und nahtlose Markenerlebnisse für die BSH geschaffen.

Die Aufgabe der BSH

Ein einheitliches Erlebnis für ihre Konsumenten, in bis zu 60 Ländern und über alle digitalen Kanäle – das hatte sich die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) für all ihre Marken wie Bosch, Siemens, Neff, Balay oder Gaggenau zum Ziel gesetzt.

 

Eine ambitionierte, globale Online- und Innovationsstrategie, bei der ARITHNEA dem Unternehmen zur Seite steht. Als Basis sollten wir eine zentrale Internetplattform implementieren und das bestehende Content Management System (CMS) ersetzen. Die neue Plattform sollte alle digitalen Vertriebskanäle unterstützen und eine zentrale Ansicht bieten.

 

Ein internationales Großprojekt, das ein hochprofessionelles Vorgehen erforderte.

Unsere Lösung

Wir beraten die BSH ganzheitlich als E-Business-Partner und setzen das Großprojekt nach der Projektmanagementmethode SCRUM um. Dabei führen wir 12 Markenauftritte der BSH in jeweils bis zu 60 Ländern auf einer zentralen Internetplattform zusammen. Unsere Experten haben in einem ersten Schritt bei Gaggenau als Pilotprojekt das CMS FirstSpirit in die Omnichannel-Commerce-Lösung von SAP Hybris integriert und dann bei der Siemens Hausgeräte Schweiz den internationalen Relaunch durchgeführt. Gleichzeitig haben wir die Plattform an die BSH-Infrastruktur angebunden und den Betrieb der Lösung übernommen.

Vorteile für die BSH

Einheitliches Erlebnis

kanal- und länderübergreifend für 12 Marken

Kundenorientierter Webauftritt

mit zeitgemäßen Designs und Funktionalitäten

Attraktive Produktpräsentationen

mit ergänzenden, redaktionellen Informationen

Länderspezifische Anpassungsoptionen

durch Zugriff auf zentral verfügbare Funktionen

Wichtige Optimierungen

bei Personalisierungsmöglichkeiten, Produktvergleichen und mobilen Zugriffen

Das Projekt ist für uns von strategischer Bedeutung, weil wir uns mit der globalen Online-Strategie für die nächsten Jahre auch intern in Bezug auf Fortschritt und Technik neu aufstellen. Wir können für unsere Business-Bereiche somit unseren Kunden und Geschäftspartnern nahtlose Markenerlebnisse bieten und unsere Produkte optimal präsentieren. In ARITHNEA haben wir dafür den richtigen Partner, einen Partner, der nicht nur über das nötige technische Know-how verfügt, sondern uns umfassend berät und vor allem auch unsere Prozesse versteht.

Otto Geiger, Corporate IT (CIT-UF), BSH Hausgeräte GmbH

www.bsh-group.de

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User Experience & Brand Management

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Web Experience Management

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E-Commerce & PIM

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IT & Performance

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Search & Recommendation

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Technologie

  • SAP Hybris
  • FirstSpirit
  • HTML 5
  • Anbindung SAP
  • Anbindung Kundendatenbank
  • Payment-Schnittstellen

Ihr Ansprechpartner

Michael Freund
Director Sales

Ausgewählte Referenzen:

  • BayWa
  • BMW
  • Brigitte Exquisit
  • Bruno BADER
  • BSH Hausgeräte
  • Conrad Electronic SE
  • DMK Deutsches Milchkontor
  • FRESSNAPF
  • Ernst Klett Verlag
  • Fritz Berger
  • Gaggenau Hausgeräte
  • Gigaset Communications
  • HABA-Firmenfamilie
  • JAKO-O
  • Lufthansa WorldShop
  • Salzgitter Mannesmann Stahlhandel
  • SICK
  • Tecparts