Bruno BADER

Bruno BADER: Versandhandel-Pionier BADER folgt digitalem Trend mit neuem Online-Shop

Wo Innovationen gute Tradition haben

Versandhandel-Pionier BADER folgt digitalem Trend mit neuem Online-Shop

Für das traditionsreiche Versandhaus BADER entwickelten wir auf Basis der Omnichannel-Commerce-Lösung von SAP Hybris eine skalierbare und zukunftssichere E-Commerce-Plattform für all seine europäischen Online-Auftritte.

Die Aufgabe der Bruno BADER GmbH & Co. KG

Die Bruno BADER GmbH & Co. KG, ein Traditionshaus des deutschen Versandhandels, wollte mit der Zeit gehen: Die Kunden mit einem Online-Auftritt begeistern, der alle Anforderungen an ein modernes Einkaufen im Web erfüllt.

 

Ziel war deshalb der Aufbau einer zukunftssicheren Infrastruktur für die bestehenden europäischen Shop-Lösungen des Unternehmens. Der konkrete Wunsch war eine zentrale, marken- und länderübergreifende E-Commerce-Plattform, mit der auch auf zukünftige digitale Anforderungen flexibel reagiert werden kann.

 

Als erfahrene SAP Hybris-Spezialisten waren wir für diese Aufgabe bestens gewappnet!

Unsere Lösung

Vor dem bestmöglichen Ergebnis standen eine umfassende Beratung und ein technisches Konzept. Die zentrale Plattform auf Basis der Omnichannel-Commerce-Lösung von SAP Hybris sollte sowohl interne Prozesse erleichtern als auch die Produkte nach außen nutzerfreundlich auf den „Schirm bringen“.

 

Nach den Launches der BADER-Länderauftritte für die Niederlande, Österreich und die Schweiz auf der neuen Plattform haben wir den deutschen Online Shop ebenfalls mit SAP Hybris realisiert. Neben der Webshop-Implementierung gehörte dazu auch eine umfassende PIM-Lösung (Product Information Management). Mit ihr kann BADER die Daten für mehr als 17.000 Produkte künftig länderübergreifend pflegen.

Vorteile für Bruno BADER GmbH & Co. KG

30 Prozent Zeitersparnis

bei der Content-Pflege aller Länderpräsenzen

Positiveres Markenerlebnis

durch verbesserte Bestellprozesse

Verringerter Arbeitsaufwand

durch die Erweiterung des Qualitätssicherungs-Prozesses

Höhere Konversionsraten

und deutlich optimierte Nutzerfreundlichkeit

ARITHNEA hat uns mit seiner E-Commerce-Expertise und seinen umfangreichen Erfahrungen mit der SAP Hybris E-Commerce-Plattform perfekt bei der erfolgreichen Umsetzung dieses zentralen Projektes unterstützt. Damit können wir die Anforderungen unserer Kunden im Online-Handel perfekt bedienen und sind hervorragend für einen weiteren Ausbau unseres E-Business aufgestellt.

 

Sebastian Dehm, Marketing/E-Commerce, Bruno BADER GmbH & Co. KG

www.bader.de

0 %

User Experience & Brand Management

icon-konzept-design
0 %

Web Experience Management

icon-web-experience-management
100 %

E-Commerce & PIM

icon-ecommerce-pim
0 %

IT & Performance

icon-it-performance
0 %

Search & Recommendation

Lupen Icon

Technologie

  • SAP Hybris
  • Celum
  • Oracle Endeca
  • Econda Web-Analytics
  • Payone

Ihr Ansprechpartner

Michael Freund
Director Sales

Ausgewählte Referenzen:

  • BayWa
  • BMW
  • Brigitte Exquisit
  • Bruno BADER
  • BSH Hausgeräte
  • Conrad Electronic SE
  • DMK Deutsches Milchkontor
  • FRESSNAPF
  • Ernst Klett Verlag
  • Fritz Berger
  • Gaggenau Hausgeräte
  • Gigaset Communications
  • HABA-Firmenfamilie
  • JAKO-O
  • Lufthansa WorldShop
  • Salzgitter Mannesmann Stahlhandel
  • SICK
  • Tecparts