Die Bayerische Philharmonie relauncht ihre Website

Fortissimo!

Das Projekt

Die Bayerische Philharmonie ist eine feste musikalische Größe in München, Bayern und der Welt. Da wir die Arbeit dieser kulturellen Einrichtung sehr schätzen, engagiert sich ARITHNEA schon seit einigen Jahren als Freund & Förderer des gemeinnützigen Vereins. Einer unserer Beiträge war die Social-Media-Integration der neu gestalteten Website sowie die Einbindung eines Shop-Moduls, um allen Interessenten die Musik der Bayerischen Philharmonie zugänglich zu machen. Außerdem wünschten sich die Online-Redakteure ein leicht zu pflegendes und bedienendes Content Management System. Ein tolles Projekt, bei dem wir gern die „erste Geige“ spielten…
bayerische-philharmonie-Logo-Detail

WIR LOTSEN / BAYERISCHE PHILHARMONIE

ARITHNEA hat den Relaunch für die Bayerische Philharmonie umgesetzt und baut damit ihre langjährigen Sponsoring-Aktivitäten für den Verein mit seinen sieben Klangkörpern weiter aus.

Unsere Lösung

Bei der Bayerischen Philharmonie legte man für die Content-Pflege größten Wert auf Gestaltungsfreiheiten. Deshalb haben wir für die Website mit integriertem Online Shop auf die OpenSource-CMS-Software eZ Platform und Symfony gesetzt. Sie bieten den Online-Redakteuren alle Möglichkeiten, wahren aber jederzeit die Corporate Identity des Vereins. Zudem erfüllen sie alle übrigen Anforderungen an die Usability gerecht und bieten sämtliche Wunschfunktionalitäten für den neuen Shop.
bayrische philharmonie
Verwendete Technolgien:

Vorteile für die Bayerische Philharmonie

Hochwertige Design-Optimierungen,

die dem Corporate Design und der Markenführung der Bayerischen Philharmonie entsprechen

Optimale Vorbereitung

auf den Relaunch durch eine umfassende Schulung der Online-Redakteure

Neue Freiheiten in der Redaktion

durch die Funktionen des CMS eZ Platform

Möglichkeit für Direkt- und Zusatzverkäufe in Zukunft

jenseits üblicher Vertriebskanäle durch das neue Shop-Modul der Website

Als moderner Kulturbetrieb wollen wir neben unseren etablierten Printprodukten wie der Klangzeit und dem Klangzeit-Magazin gerade auch unsere Webseite nutzen, um unsere Besucher und Freunde zu erreichen und mit unseren Mitgliedern zu kommunizieren. Seit 2009 unterstützt uns ARITHNEA als Freund & Förderer dabei, unsere Begeisterung für die Musik und unser Wirken als Institution mit Orchestern und Chören, Kammermusik und Workshops in die Welt zu tragen – mit professionellem Know-how und vollem Einsatz für unsere Webseite. Dafür bedanke ich mich bei der Geschäftsleitung der ARITHNEA GmbH sowie bei allen Mitarbeitern sehr herzlich getreu dem Motto: Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen. In diesem Sinne lasst uns gemeinsam Zukunft bauen!

Mark Mast, Intendant der Bayerischen Philharmonie München
www.bayerische-philharmonie.de

Haben Sie noch weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Ich freue mich darauf, Sie zu beraten.
michael-freund-kontakt

Director Sales

Michael Freund baut seit 2015 das Neukundengeschäft des Digital-Business-Experten ARITHNEA weiter aus, verantwortet das Key Account Management und intensiviert den Partnervertrieb. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Digital-Business- und Vertriebs-Umfeld.