Spannende Studienergebnisse und ein innovativer Showcase auf der DMEXCO

08. Juli 2019

Von wegen Sommerloch… Bei ARITHNEA geht es heiß her diesen Sommer. Einen kleinen Vorgeschmack auf die nächsten Monate und die geplanten Projekte kann der Digital-Experte jetzt schon geben:

studie-dmexco-pm

Pressemitteilung |München, 08. Juli 2019

• STUDIE – „Customer Centricity“ im Alltag: ARITHNEA veröffentlicht im Juli spannende Ergebnisse einer repräsentativen Online-Befragung unter deutschen Online-Shoppern sowie Insights aus namhaften Experten-Interviews.
  • DMEXCO – so simple: Im Rahmen des ARITHNEA Showcases erleben Interessierte vom 11.-12. September die perfekte Customer Experience – dabei wird deutlich, wie technisch höchste Komplexität gleichzeitig so simple sein kann.

ARITHNEA startet breit angelegte Studie zum Thema „Customer Centricity“

Über Leitfaden-Interviews mit Digital-Spezialisten führender B2B-Branchengrößen und einer repräsentativen Online-Befragung unter Endkunden gehen die Experten von ARITHNEA dem Thema „Kundenzentrierung“ auf den Grund. Die Verknüpfung der Meinung von Konsumenten im B2C-Bereich mit Experten-Einschätzungen auf Herstellerseite ermöglicht dem Studienmacher einen realen Blick auf das digitale Einkaufserlebnis der Deutschen – und verdeutlicht, wie Unternehmen eine optimale Kundenerfahrung sicherstellen können.

Erste Ergebnisse der Leitfaden-Interviews zeigen den Status Quo des Erfolgsansatzes in deutschen Unternehmen, bieten ein tieferes Verständnis für das Thema und decken die aktuelle Innovationgeschwindigkeit zum Kunden auf. Einer der befragten UX-Experten bringt es auf den Punkt: „Customer Centricity findet statt, wenn man nicht einfach annimmt, was der Kunde will, sondern das auch ständig überprüft.“ Die bevölkerungsrepräsentative Online-Befragung zeichnet ein realistisches Bild davon, wie weit Kunden in Deutschland sich digital abgeholt fühlen und legt den Finger in die Wunde deutschsprachiger Online-Shops.

Die gesamte Studie und die wichtigsten Ergebnisse aus den Befragungen können u.a. am 11. und 12. September auf der DMEXCO in Köln mit den Digital Business Spezialisten diskutiert werden. Insights aus den Experten-Interviews folgen in den nächsten Wochen auf den ARITHNEA-Kanälen.

DMEXCO 2019: ARITHNEA Showcase ganz nach dem Motto „so simple

Bei der weltweit größten Kongressmesse der Digitalen Industrie fehlt auch der Digital-Experte für Kundenprozesse nicht: ARITHNEA bietet an beiden Messetagen den Besuchern an den Ständen ihrer Partner SAP und e-Spirit einen umfassenden Einblick in die perfekte Customer Experience. Der Showcase rund um das Thema „Lead to Cash“ stellt sowohl Theorie als auch Praxis anschaulich dar. Höchst komplexe Technologien ermöglichen eine ganzheitliche Integration sämtlicher Kundenprozesse – und das ganze so simple. Denn die Herausforderungen sind klar, wie auch erste Experten-Statements im Zuge der angekündigten ARITHNEA-Studie bestätigen: Das Aufbrechen von Datensilos und die Implementierung ganzheitlicher Prozesse über alle Kanäle. Wie eine nahtlose Vernetzung der Kundenprozesse im Backend richtig funktioniert und wie die technische Komplexität gleichzeitig so simple sein kann, zeigt der innovative ARITHNEA Showcase.

Am e-Spirit-Stand können sich die Besucher besonders von der smarten Verknüpfung von Content mit Commerce überzeugen. Die ganzheitliche Sicht auf den Kunden wird am SAP-Stand mit Hilfe der aktuellen SAP C/4HANA Cloud-Technologien demonstriert. Mehr zum ARITHNEA-Showcase auf der diesjährigen DMEXCO finden Sie hier.

Unsere Eindrücke und die Showcases vom letzten Jahr haben wir in einem Blogbeitrag für Sie zusammengefasst.

Die DMEXCO 2019 findet vom 11.-12 September in der Koelnmesse am Messepl. 1 in 50679 Köln statt. ARITHNEA ist mit seinem Showcase in der Halle 6 am e-Spirit-Stand (B 21) und am Stand der SAP (E 10) vertreten.

ARITHNEA ist Experte für die Digitalisierung aller kundengerichteten Unternehmensprozesse. In enger Kooperation mit unseren Kunden definieren wir abhängig von den aktuellen Herausforderungen die notwendigen Schritte und passende Lösungen. Wir vereinen das kreative und kundenzentrierte Verständnis für Marken und Customer Journeys mit exzellentem Beratungs- und Implementierungs-Knowhow. Auf diese Weise begleiten wir unsere Kunden mit innovativen Ideen, nachhaltigen Lösungen und langjähriger Erfahrung in der digitalen Transformation. In der Kundenbeziehung verstehen wir uns als Lotsen. Denn genau wie der nautische Lotse sind wir der vertrauensvolle Experte, der dem Kunden/Kapitän in einer für ihn unbekannten Situationen hilft, den richtigen Kurs zu finden.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München ist ARITHNEA noch an sechs weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Systems Solution Premier Partner“.