Media Alert: Neue Regionalstrategie

12. April 2019

Digital Business Experte ARITHNEA blickt auf ein starkes Jahr zurück. Als Reaktion auf den wirtschaftlichen Erfolg ergänzen drei der Niederlassungsleiter seit Januar 2019 die Geschäftsführung im Management Board.

Regionalstrategie sichert exzellente Kundenbeziehung an sieben Standorten

Pressemitteilungen |München, 12. April 2019

• Markus Blau, Leiter der Niederlassung Frankfurt
  • Christian Kohl, Leiter der Niederlassung Bremen
  • Kai Kroker, Leiter der Niederlassung Dortmund

Die langjährigen ARITHNEA Mitarbeiter zeichnen sich durch einen großen Erfahrungsschatz und hohe strategische Kompetenz aus. Damit ermöglichen sie als Lotsen für die digitale Transformation den notwendigen engen Austausch zwischen einzelnen Standorten, um jeweils den gleichen Wissensstand vor Ort zu gewährleisten und somit an allen Niederlassungen das gleiche Leistungsangebot für Kunden anzubieten. Als Teil des ARITHNEA Management Boards stärken sie ab sofort die Vernetzung untereinander und ermöglichen eine optimale Kundenbetreuung vor Ort.

Neue regionale Strukturen stärken Standorte

Insgesamt rund 300 Experten der ARITHNEA bieten führenden Unternehmen durch passgenaue und integrierte IT-Lösungen eine optimale Kundenzentrierung. Um die eigene Kundenbetreuung den stetig wachsenden Anforderungen durch die Digitalisierung anzupassen, optimiert ARITHNEA die regionalen Strukturen. Dabei legt der E-Business-Experte Wert auf eine Kultur der partnerschaftlichen Kundenbeziehung. Ziel ist es, an allen sieben Standorten das gesamte Portfolio der ARITHNEA zu bündeln. "Wir gestalten die Zukunft des Digital Business. Hierzu entwerfen wir gemeinsam mit unseren Kunden die passenden Lösungen um übergreifende, erlebnisorientierte Customer Journeys abzubilden und über Touchpoints konsistent zu agieren“, so ARITHNEA Geschäftsführer Boris Bohn. Als Teil der Unternehmenskultur setzt die Digitalagentur auf ihr wichtigstes Gut: das Können der Mitarbeiter. Drei erfahrene Niederlassungsleiter unterstützen seit Anfang 2019 die Geschäftsführung an den einzelnen ARITHNEA Standorten.

Die Treiber für die digitale Transformation im Portrait

Markus Blau (Frankfurt)

ARITHNEA_Markus_Blau_FrankfurtMarkus Blau blickt auf 15 Jahre SAP-Beratung zurück und ist seit 2017 Teil der ARITHNEA: Zunächst als Business Unit Manager für den Bereich Customer Engagement & Commerce und seit Januar 2019 als Mitglied des Management Boards sowie Leiter der Niederlassung Frankfurt mit ihren rund 50 Mitarbeitern. Sein Verantwortungsbereich umfasst das gesamte SAP Customer Experience Portfolio C/4HANA sowie das Partnermanagement mit dem Lösungsanbieter SAP. Mit seinem stark fachlich geprägten Hintergrund ist er idealer Ansprechpartner, um die Fachbereichsseite bei der Bedarfsermittlung rund um Sales-, Service- und E-Commerce-Prozesse zu beraten, Kunden zu begeistern und für neue Projekte zu gewinnen

Christian Kohl (Bremen)

ARITHNEA_Christian_Kohl_BremenDer Leiter von ARITHNEA in Bremen verantwortet das Geschäft in der Region und einen stetigen Ausbau des mit 23 Mitarbeitern noch kleinen Standorts.  Christian Kohl hat seine Wurzeln im strategischen Marketing eines Großkonzerns und verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Online-Sales sowie in E-Commerce-Projekten und der Strategieberatung. Mit seiner umfassenden Projekterfahrung ist er kompetenter Ansprechpartner für regionale Kunden. Seit Januar 2019 verstärkt er die Geschäftsführung der ARITHNEA als Teil des Management Boards und unterstützt dort vor allem mit seiner Expertise in strategischen Themen.

Kai Kroker (Dortmund)

ARITHNEA_Kai_Kroker_DortmundDer erfahrene Technologie-Experte überzeugt seine Kunden als kaufmännischer und technischer Ansprechpartner mit besonderen Stärken im Bereich Digital-Strategie, Content Management und System-Architektur. In mehreren Agenturen arbeitete er außerdem im Content- und E-Commerce-Umfeld und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im E-Business. Als Ansprechpartner in zahlreichen Kundenprojekten fungiert er als Berater, Supervisor und interner Mentor. Seit 2018 leitet er die Niederlassung Dortmund und verantwortet dort das gesamte Portfolio der ARITHNEA. Mit seiner starken Lösungsorientierung unterstützt er seit Anfang des Jahres als Mitglied des Management Boards die Geschäftsführung der ARITHNEA.

ARITHNEA ist Experte für die Digitalisierung aller kundengerichteten Unternehmensprozesse. In enger Kooperation mit unseren Kunden definieren wir abhängig von den aktuellen Herausforderungen die notwendigen Schritte und passende Lösungen. Wir vereinen das kreative und kundenzentrierte Verständnis für Marken und Customer Journeys mit exzellentem Beratungs- und Implementierungs-Knowhow. Auf diese Weise begleiten wir unsere Kunden mit innovativen Ideen, nachhaltigen Lösungen und langjähriger Erfahrung in der digitalen Transformation. In der Kundenbeziehung verstehen wir uns als Lotsen. Denn genau wie der nautische Lotse sind wir der vertrauensvolle Experte, der dem Kunden/Kapitän in einer für ihn unbekannten Situationen hilft, den richtigen Kurs zu finden.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München ist ARITHNEA noch an sechs weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Systems Solution Premier Partner“.