Markus Stroh verstärkt ARITHNEA als neuer Teammanager Web Experience Management

13. März 2018

Markus Stroh ist neuer Teammanager beim Digital-Business-Experten ARITHNEA. In dieser Position leitet er am Hauptsitz des Unternehmens in Neubiberg bei München eines der Teams für Web Experience Management und baut es weiter aus.

Markus-Stroh-Projektmanagement-Scrum

Pressemitteilung |München, 13. März 2018

Neben dem Aufbau und der Leitung des Web-Experience-Management-Teams nimmt Stroh auch aktiv am operativen Geschäft teil. So verantwortet er als Scrum Master aktuell ein großes und interdisziplinäres E-Commerce- und CMS-Projekt mit SAP Hybris und FirstSpirit. Zudem ist Stroh als agiler Coach für Kunden und Mitarbeiter von ARITHNEA tätig.

Für diese Aufgaben bringt der Informatiker mit Master-Abschluss umfassendes Know-how für Java- und CMS-Entwicklung mit zu ARITHNEA. Darüber hinaus verfügt Stroh über langjährige Erfahrung im Umgang mit verteilten agilen Teams sowie der Einführung agiler Methoden als Agile Coach und Scrum Master.

„Ich freue mich sehr darauf, den Aufbau des Teams aktiv voranzutreiben und zu prägen“, sagt Stroh. „Mit seiner Leidenschaft sorgt ARITHNEA täglich für neue und kreative Projektlösungen, die am Markt einzigartig sind. Ich bin begeistert, Teil dieser außergewöhnlichen Mannschaft zu sein und meine Erfahrungen in agiler Entwicklung und agilem Coaching gewinnbringend einsetzen zu können.“

„Die Nachfrage nach integrierten Web-Experience-Management-Lösungen ist ungebrochen“, so Monika Schütz, Head of Web Experience Management bei ARITHNEA. „Mit Markus Stroh konnten wir einen Kollegen gewinnen, der auf einen großen Erfahrungsschatz aufbaut, voller Ideen steckt und Menschen begeistern kann. Damit wird er unser Team bereichern und für unsere Kunden optimale Ergebnisse erarbeiten.“

ARITHNEA ist Experte für die Digitalisierung aller kundengerichteten Unternehmensprozesse. In enger Kooperation mit unseren Kunden definieren wir abhängig von den aktuellen Herausforderungen die notwendigen Schritte und passende Lösungen. Wir vereinen das kreative und kundenzentrierte Verständnis für Marken und Customer Journeys mit exzellentem Beratungs- und Implementierungs-Knowhow. Auf diese Weise begleiten wir unsere Kunden mit innovativen Ideen, nachhaltigen Lösungen und langjähriger Erfahrung in der digitalen Transformation. In der Kundenbeziehung verstehen wir uns als Lotsen. Denn genau wie der nautische Lotse sind wir der vertrauensvolle Experte, der dem Kunden/Kapitän in einer für ihn unbekannten Situationen hilft, den richtigen Kurs zu finden.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München ist ARITHNEA noch an sechs weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Systems Solution Premier Partner“.