Markus Stroh verstärkt ARITHNEA als neuer Teammanager Web Experience Management

13. März 2018

Markus Stroh ist neuer Teammanager beim Digital-Business-Experten ARITHNEA. In dieser Position leitet er am Hauptsitz des Unternehmens in Neubiberg bei München eines der Teams für Web Experience Management und baut es weiter aus.

Markus-Stroh-Projektmanagement-Scrum

Pressemitteilung |München, 13. März 2018

Neben dem Aufbau und der Leitung des Web-Experience-Management-Teams nimmt Stroh auch aktiv am operativen Geschäft teil. So verantwortet er als Scrum Master aktuell ein großes und interdisziplinäres E-Commerce- und CMS-Projekt mit SAP Hybris und FirstSpirit. Zudem ist Stroh als agiler Coach für Kunden und Mitarbeiter von ARITHNEA tätig.

Für diese Aufgaben bringt der Informatiker mit Master-Abschluss umfassendes Know-how für Java- und CMS-Entwicklung mit zu ARITHNEA. Darüber hinaus verfügt Stroh über langjährige Erfahrung im Umgang mit verteilten agilen Teams sowie der Einführung agiler Methoden als Agile Coach und Scrum Master.

„Ich freue mich sehr darauf, den Aufbau des Teams aktiv voranzutreiben und zu prägen“, sagt Stroh. „Mit seiner Leidenschaft sorgt ARITHNEA täglich für neue und kreative Projektlösungen, die am Markt einzigartig sind. Ich bin begeistert, Teil dieser außergewöhnlichen Mannschaft zu sein und meine Erfahrungen in agiler Entwicklung und agilem Coaching gewinnbringend einsetzen zu können.“

„Die Nachfrage nach integrierten Web-Experience-Management-Lösungen ist ungebrochen“, so Monika Schütz, Head of Web Experience Management bei ARITHNEA. „Mit Markus Stroh konnten wir einen Kollegen gewinnen, der auf einen großen Erfahrungsschatz aufbaut, voller Ideen steckt und Menschen begeistern kann. Damit wird er unser Team bereichern und für unsere Kunden optimale Ergebnisse erarbeiten.“

Als Lotsen im Digital Business beraten und unterstützen die Experten von ARITHNEA große und mittelständische Unternehmen bei ihren Projekten in Richtung digitale Transformation. Auf Augenhöhe mit dem Kunden werden Untiefen ausgemacht und der digitale Kurs neu gesteckt. Dabei entwickelt ARITHNEA unverwechselbare und individuelle Marken digital weiter und schafft integrierte IT-Lösungen für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Neben strategischer, fachlicher und technischer Kompetenz verfügen die Lotsen über international anerkannte Software- und Projektmanagement-Zertifizierungen. Dabei entwickeln sich die Lotsen ständig weiter, bleiben am Puls der Zeit und nutzen auch aktuelle Trendthemen wie Künstliche Intelligenz optimal und zielgerichtet für die Bedürfnisse ihrer Kunden. Auf die vielseitige Expertise von ARITHNEA bauen unter anderem namhafte Unternehmen wie Aareal Bank, BSH Hausgeräte, DZ Bank, Grenke, Landeshauptstadt München sowie Knorr-Bremse, Salzgitter und SOKA Bau.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München, ist ARITHNEA noch an sieben weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe und arbeitet in einem erfolgreichen Partnernetzwerk, unter anderem mit Partnern wie CELUM, e-Spirit, eZ Systems und SAP. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Solution Partner PLATINUM“.

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?