ARITHNEA auf der dmexco: Die Lotsen für die optimale Kundenzentrierung

12. September 2018

Unter dem Motto „Auf Augenhöhe zur optimalen Kundenzentrierung“ ist die ARITHNEA GmbH auch in diesem Jahr mit ihren Experten und mehreren spannenden Showcases auf der dmexco (12. & 13. September, Köln) vertreten. Dabei informieren die Lotsen über die wichtigsten Trends und Technologien rund um das Thema digitales Marketing und laden Besucher ein, sich zu den neuesten Projekten und Lösungen im B2B- und B2C-Bereich auszutauschen.

dmexco-2018-header-pm

Pressemitteilung |München, 12. September 2018

Über beide Messetage hinweg präsentiert ARITHNEA in der Agency Lounge (Halle 6) innovative Lösungen und Strategien, die die Zukunft des Digital Business für eine erfolgreiche Kundenzentrierung im B2B- und B2C-Kontext gestalten.

Am Stand von e-Spirit (Halle 8, Stand A-31) stellt ARITHNEA einen Live-Showcase zu Sprachsteuerung und One-Click-Translation vor. Mit den Web-Experience-Management-Experten vor Ort können sich die Besucher über innovative Ansätze in den Bereichen Userführung, Barrierefreiheit und Erleichterungen im Redaktionsprozess austauschen.

In einem weiteren Live-Showcase zeigen die Lotsen darüber hinaus, wie Unternehmen dank Content-as-a-Service (CaaS) schnell vielfältige Touchpoints erschließen und mit passendem Content versorgen können. Auch zum Trendthema Personalisierung - von der konzeptionellen Beratung bis zur Umsetzung mit der KI-gestützten FirstSpirit Intelligent Content Engine - stehen die Experten für Fragen zur Verfügung.

Im Zuge ihres SAP-Auftritts präsentieren die Lotsen von ARITHNEA am Stand von SAP Customer Experience (Halle 6, Stand E-10) gleich zwei sehenswerte Showcases für alle B2C- und B2B-Interessierten. Im B2C-Bereich liegt der Fokus dabei auf Personal Commerce, also Shopping unabhängig von allen Kanälen zum nahtlosen Erlebnis für den Kunden zu machen. Mithilfe der Beacon-Technologie haben die Experten von ARITHNEA einen Showcase entwickelt, die den Endkunden über alle Touchpoints hinweg – egal ob on- oder offline – das perfekte Kundenerlebnis bietet.

Auch für Besucher aus dem B2B-Segment hat ARITHNEA an diesem Stand ein Ass im Ärmel: Der „Digger-2-Go“-Showcase zeigt, wie viel Potential in Sharing-Economy-Lösungen für B2B-Unternehmen steckt. Basierend auf der SAP C/4 HANA Suite, können verschiedene Bagger nach Bedarf geliehen und mit einem Pay-per-Use-Modell abgerechnet werden. So wird der Verleih von Baumaschinen zum digitalen Service. Im Vortrag „Erlebnisorientierte Pay-per-Use-Services im B2B“ von Markus Blau, Business Unit Manager SAP Customer Experience bei ARITHNEA, und René Halter, Leiter Service und Vermietung der Wacker Neuson Vertrieb Deutschland GmbH, werden die Vorteile dieses Konzepts praxisnah vorgestellt.

„Ich freue mich, dass wir das Thema Kundenzentrierung leben und deshalb in diesem Jahr auch gleich an drei Ständen auf der Messe präsent sind. Auf diesem Wege können wir die Kunden zielgerichtet und exklusiv bei Ihren jeweiligen Herausforderungen abholen“, so Boris Bohn.  „Die vorgestellten Showcases und Lösungen geben konkrete Antworten darauf, wie Unternehmen – unabhängig davon, wo sie gerade stehen - erfolgreich die digitale Transformation vorantreiben können.“

ARITHNEA ist Experte für die Digitalisierung aller kundengerichteten Unternehmensprozesse. In enger Kooperation mit unseren Kunden definieren wir abhängig von den aktuellen Herausforderungen die notwendigen Schritte und passende Lösungen. Wir vereinen das kreative und kundenzentrierte Verständnis für Marken und Customer Journeys mit exzellentem Beratungs- und Implementierungs-Knowhow. Auf diese Weise begleiten wir unsere Kunden mit innovativen Ideen, nachhaltigen Lösungen und langjähriger Erfahrung in der digitalen Transformation. In der Kundenbeziehung verstehen wir uns als Lotsen. Denn genau wie der nautische Lotse sind wir der vertrauensvolle Experte, der dem Kunden/Kapitän in einer für ihn unbekannten Situationen hilft, den richtigen Kurs zu finden.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München ist ARITHNEA noch an sechs weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Systems Solution Premier Partner“.