Christian Kohl leitet Bremer Niederlassung von ARITHNEA

22. August 2017

Christian Kohl, 41, ist neuer Niederlassungsleiter des Digital-Business-Spezialisten ARITHNEA in Bremen. Mit seiner umfassenden Digitalisierungs-Expertise und seiner starken regionalen Vernetzung treibt der gebürtige Bremer das Wachstum des Standorts weiter voran

Pressemitteilung |München, 22. August 2017

Zu den Aufgaben des neuen Niederlassungsleiters zählen der Ausbau des Geschäfts von ARITHNEA in Norddeutschland und die nachhaltige Etablierung des Unternehmens als feste Größe für alle Themen rund um das digitale Business. Gemeinsam mit seinem Team positioniert der studierte Diplom-Kaufmann und Diplom-Ökonom ARITHNEA in der Region als idealen Partner für Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Performance und Design digitaler Lösungen.

Dafür bringt Kohl umfassende Beratungs- und Managementerfahrungen ebenso mit wie große Expertise für digitales Business. Vor seinem Wechsel zu ARITHNEA war er mehrere Jahre als selbstständiger Unternehmensberater mit bundesweiten Projekten in den Bereichen Digitale Transformation sowie Online- und Vermarktungsstrategie tätig. Davor hatte er an verschiedenen beruflichen Stationen Management- und Geschäftsführungsfunktionen unter anderem in den Feldern Automotive, IT-Start-up sowie Online-Druck und Fotofinishing inne.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei ARITHNEA, die neuen Kollegen in Bremen und viele spannende Projekte“, so Kohl. „Gemeinsam werden wir unsere regionalen Kunden tatkräftig bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Geschäfts unterstützen und ihnen dafür zukunftsfähige Lösungen an die Hand geben.“

„Mit Christian Kohl konnten wir nicht nur einen ausgewiesenen Digitalisierungs-Experten gewinnen. Da er selbst aus Bremen stammt, ist er in Norddeutschland sehr gut vernetzt“, sagt Michael Rittinghaus, COO von ARITHNEA und auf Geschäftsführerebene für die strategische Steuerung der Bremer Niederlassung verantwortlich. „Mit diesen Eigenschaften kann er dem weiteren Ausbau unseres Bremer Standorts einen kräftigen Schub verleihen.“

Als Lotsen im Digital Business beraten und unterstützen die Experten von ARITHNEA große und mittelständische Unternehmen bei ihren Projekten in Richtung digitale Transformation. Auf Augenhöhe mit dem Kunden werden Untiefen ausgemacht und der digitale Kurs neu gesteckt. Dabei entwickelt ARITHNEA unverwechselbare und individuelle Marken digital weiter und schafft integrierte IT-Lösungen für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Neben strategischer, fachlicher und technischer Kompetenz verfügen die Lotsen über international anerkannte Software- und Projektmanagement-Zertifizierungen. Dabei entwickeln sich die Lotsen ständig weiter, bleiben am Puls der Zeit und nutzen auch aktuelle Trendthemen wie Künstliche Intelligenz optimal und zielgerichtet für die Bedürfnisse ihrer Kunden. Auf die vielseitige Expertise von ARITHNEA bauen unter anderem namhafte Unternehmen wie Aareal Bank, BSH Hausgeräte, DZ Bank, Grenke, Landeshauptstadt München sowie Knorr-Bremse, Salzgitter und SOKA Bau.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München, ist ARITHNEA noch an sieben weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe und arbeitet in einem erfolgreichen Partnernetzwerk, unter anderem mit Partnern wie CELUM, e-Spirit, eZ Systems und SAP. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Solution Partner PLATINUM“.

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?