Boris Bohn wird Geschäftsführer bei ARITHNEA

22. Mai 2018

Boris Bohn wird Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH. Olaf Kleidon, einer der Gründer von ARITHNEA, widmet sich nach fast 15 Jahren neuen Aufgaben.

Boris-Bohn-Geschaeftsfuehrer

Pressemitteilung |München, 22. Mai 2018

Boris Bohn, der mit seiner umfassenden Expertise im Digital Business und fundierten Erfahrungen im E-Commerce maßgeblich am Erfolg von ARITHNEA beteiligt ist, ist mit Wirkung zum 01.04.2018 in die Geschäftsführung neben Heiko Wilknitz und Michael Rittinghaus aufgestiegen. Hier verantwortet er die zentralen Bereiche Marketing, Sales und Business Development.

Bereits seit 2013 arbeitet er für das Unternehmen, und baute dort von Null an die Niederlassung Frankfurt auf. 2015 wurde er bereits in das Management Board berufen.

„Nach fast 15 Jahren ist ARITHNEA von fünf Mitarbeitern auf fast 300 Mitarbeiter gewachsen. Wir sind eine feste Größe im Markt, wenn es um die Themen Web Experience Management und Customer Engagement & Commerce geht. Ich glaube, ein Gründer hat dann einen guten Job gemacht, wenn „seine“ Firma auch ohne ihn weiter erfolgreich sein kann,“ erklärt Olaf Kleidon seinen Weggang. „Mit 47 Jahren ist ein guter Zeitpunkt etwas Neues anzufangen und ich habe vollstes Vertrauen in die neue Führungsmannschaft. Sie werden den weiteren Ausbau von ARITHNEA erfolgreich weiterführen.“

Olaf-Kleidon-Boris-Bohn-Geschaeftsfuehrer

v.l.n.r.: Boris Bohn, Olaf Kleidon

„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als einer von drei Geschäftsführern der ARITHNEA,“ erklärt Boris Bohn. „Vor allem die Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf die Marktausrichtung des Unternehmens finde ich spannend.“

Wir sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen und haben uns als Experten im Digital Business etabliert. Diese Expertise ermöglicht es uns, unsere Kunden durch unterschiedliche digitale Transformationsprozesse zu lotsen. Unternehmen stehen unter enormem Druck sich zu wandeln, Geschäftsprozesse anzupassen oder neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Doch nur Unternehmen, die ihre Kunden in den Fokus setzen und konsistente Marken- und Einkaufserlebnisse bieten, haben die Chance im digitalen Wandel zu bestehen. Mein Ziel ist es, uns weiterhin ganz vorne im Markt zu positionieren. Gemeinsam mit den Experten von ARITHNEA zeige ich unseren Kunden als Lotse in der digitalen Transformation den richtigen Weg.“

Boris Bohn hat Wirtschaftsinformatik studiert. Nach einem MBA-Abschluss in den USA, hat er mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Beratungshäusern und Internet-Agenturen, seit 2005 auch mit leitender Funktion, gesammelt. Er ist absoluter Branchenkenner.

Als Lotsen im Digital Business beraten und unterstützen die Experten von ARITHNEA große und mittelständische Unternehmen bei ihren Projekten in Richtung digitale Transformation. Auf Augenhöhe mit dem Kunden werden Untiefen ausgemacht und der digitale Kurs neu gesteckt. Dabei entwickelt ARITHNEA unverwechselbare und individuelle Marken digital weiter und schafft integrierte IT-Lösungen für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Neben strategischer, fachlicher und technischer Kompetenz verfügen die Lotsen über international anerkannte Software- und Projektmanagement-Zertifizierungen. Dabei entwickeln sich die Lotsen ständig weiter, bleiben am Puls der Zeit und nutzen auch aktuelle Trendthemen wie Künstliche Intelligenz optimal und zielgerichtet für die Bedürfnisse ihrer Kunden. Auf die vielseitige Expertise von ARITHNEA bauen unter anderem namhafte Unternehmen wie Aareal Bank, BSH Hausgeräte, DZ Bank, Grenke, Landeshauptstadt München sowie Knorr-Bremse, Salzgitter und SOKA Bau.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München, ist ARITHNEA noch an sieben weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe und arbeitet in einem erfolgreichen Partnernetzwerk, unter anderem mit Partnern wie CELUM, e-Spirit, eZ Systems und SAP. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Solution Partner PLATINUM“.

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?