ARITHNEA baut Upselling-Strategien von Fressnapf aus

12. Mai 2016

ARITHNEA hat den Online-Shop von Fressnapf für Deutschland umfassend weiterentwickelt. Der Digital-Business-Spezialist integrierte beim europäischen Marktführer für Heimtierbedarf unter anderem das Bonussystem PAYBACK in die Lösung SAP Hybris Commerce und realisierte verhaltensbasierte Produktempfehlungen auf Basis der Adobe Marketing Cloud.

Pressemitteilung | München, 12. Mai 2016

Durch die Weiterentwicklungen von ARITHNEA verfügt Fressnapf in seinem Online-Shop über bessere Möglichkeiten beim Cross- und Upselling, bei der Bindung von Bestandskunden und bei der Gewinnung von Neukunden. Die Besucher können nun direkt in dem Online-Shop des Unternehmens PAYBACK-Punkte sammeln, einlösen und damit bares Geld sparen. Das Projektteam des Digital-Business-Spezialisten integrierte für Fressnapf dazu das Bonusprogramm in die Lösung SAP Hybris Commerce und entwickelte alle nötigen Funktionen für den Shop. ARITHNEA implementierte außerdem Komponenten der Adobe Marketing Cloud bei Fressnapf und realisierte dabei ein verhaltensbasiertes Modell für die Produktempfehlungen des Online-Shops.

Neben diesen beiden Großprojekten entwickelte ARITHNEA auch zahlreiche kleinere neue Features für den Online-Shop von Fressnapf und modernisiert derzeit die technologische Basis. Dazu führt der Digital-Business-Spezialist ein Upgrade von SAP Hybris Commerce durch. Sämtliche Projekte gehören zu einer engen Zusammenarbeit und Partnerschaft, die seit letztem Jahr besteht. Anfang 2015 übertrug Fressnapf ARITHNEA den Betrieb, das Application-Management und die Weiterentwicklung des Online-Shops.

„ARITHNEA hat sich als zuverlässiger und kompetenter Spezialist erwiesen, als wir im vergangenen Jahr nach einem neuen Partner für unseren Online-Shop suchten“, sagt Thomas vor der Sielhorst, Head of Strategic Planning & Projects bei Fressnapf. „Das hat sich nicht zuletzt bei der PAYBACK-Integration gezeigt. Dieses für uns wichtige Großprojekt wurde von ARITHNEA mit hoher Qualität umgesetzt und erfolgreich abgeschlossen.“Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.400 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mit mehr als 10.000 Beschäftigten.

Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich rund 1,8 Milliarden Euro um. Die Fressnapf-Gruppe ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut sein soziales Engagement für die Beziehung zwischen Mensch und Tier stetig aus. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Als Lotsen im Digital Business beraten und unterstützen die Experten von ARITHNEA große und mittelständische Unternehmen bei ihren Projekten in Richtung digitale Transformation. Auf Augenhöhe mit dem Kunden werden Untiefen ausgemacht und der digitale Kurs neu gesteckt. Dabei entwickelt ARITHNEA unverwechselbare und individuelle Marken digital weiter und schafft integrierte IT-Lösungen für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Neben strategischer, fachlicher und technischer Kompetenz verfügen die Lotsen über international anerkannte Software- und Projektmanagement-Zertifizierungen. Dabei entwickeln sich die Lotsen ständig weiter, bleiben am Puls der Zeit und nutzen auch aktuelle Trendthemen wie Künstliche Intelligenz optimal und zielgerichtet für die Bedürfnisse ihrer Kunden. Auf die vielseitige Expertise von ARITHNEA bauen unter anderem namhafte Unternehmen wie Aareal Bank, BSH Hausgeräte, DZ Bank, Grenke, Landeshauptstadt München sowie Knorr-Bremse, Salzgitter und SOKA Bau.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München, ist ARITHNEA noch an sieben weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe und arbeitet in einem erfolgreichen Partnernetzwerk, unter anderem mit Partnern wie CELUM, e-Spirit, eZ Systems und SAP. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Solution Partner PLATINUM“.

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?