ARITHNEA mit top Performance

18. September 2019

Der Berliner Technologieberater Bytepark, hat Digitalagenturen auf Herz und Nieren geprüft. Dabei bewertete Bytepark die führenden Agenturen in Deutschland, basierend auf dem Internetagentur Ranking des BVDW.

Das Ergebnis: ARITHNEA belegte mit tollen Ergebnissen Platz 8 des Rankings.

performance-ranking-wundv

Der Testaufbau

In insgesamt drei Testläufen am 21. und 22. August wurden die Webauftritte der Internetagenturen hinsichtlich sechs Kriterien getestet und bewertet:

• Leistung/Performance (Faktor 2,0)
  • Barrierefreiheit/Accessibility (Faktor 1,0)
  • Best Practices (Faktor 1,0)
  • Suchmaschinenoptimierung / SEO (Faktor 1,0)
  • Sicherheit und Setup (Faktor 1,0)
  • Progressive Web App (Faktor 0,25)

Die geprüften Agenturen wurden über die Testläufe vorab nicht in Kenntnis gesetzt, ihre Seiten erzielten aber durchweg top Ergebnisse.

Branchenvergleich zeichnet eindeutiges Bild

Einen vergleichbaren Test hatte Bytepark bereits mit den Webauftritten von Unternehmensberatungen durchgeführt. Dabei fielen die Ergebnisse jedoch weniger positiv aus. Wie die w&v berichtet seien bei der Bewertung im Bereich Performance die Websites von Unternehmensberatungen rund 43 Prozentpunkte schlechter als die der Internetagenturen. Und auch in der Gesamtwertung lägen die Ergebnisse der Agenturen durchschnittlich 15 Prozentpunkte über denen der Unternehmensberatungen.

Internetagenturen halten, was sie versprechen

Es ist wenig überraschend, dass Internetagenturen als Fachleute für Websites und Portale auch bei ihren eigenen Seiten hohe Standards ansetzen und entsprechend besser performen, als eine Unternehmensberatung mit anderem Schwerpunkt. Von der Expertise können aber sicher alle Branchen profitieren. Wenn auch Sie Ihre Website verbessern möchten, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Als Lotsen im Digital Business beraten und unterstützen die Experten von ARITHNEA große und mittelständische Unternehmen bei ihren Projekten in Richtung digitale Transformation. Auf Augenhöhe mit dem Kunden werden Untiefen ausgemacht und der digitale Kurs neu gesteckt. Dabei entwickelt ARITHNEA unverwechselbare und individuelle Marken digital weiter und schafft integrierte IT-Lösungen für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Neben strategischer, fachlicher und technischer Kompetenz verfügen die Lotsen über international anerkannte Software- und Projektmanagement-Zertifizierungen. Dabei entwickeln sich die Lotsen ständig weiter, bleiben am Puls der Zeit und nutzen auch aktuelle Trendthemen wie Künstliche Intelligenz optimal und zielgerichtet für die Bedürfnisse ihrer Kunden. Auf die vielseitige Expertise von ARITHNEA bauen unter anderem namhafte Unternehmen wie Aareal Bank, BSH Hausgeräte, DZ Bank, Grenke, Landeshauptstadt München sowie Knorr-Bremse, Salzgitter und SOKA Bau.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München, ist ARITHNEA noch an sieben weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe und arbeitet in einem erfolgreichen Partnernetzwerk, unter anderem mit Partnern wie CELUM, e-Spirit, eZ Systems und SAP. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Solution Partner PLATINUM“.

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?