ARITHNEA mit top Performance

18. September 2019

Der Berliner Technologieberater Bytepark, hat Digitalagenturen auf Herz und Nieren geprüft. Dabei bewertete Bytepark die führenden Agenturen in Deutschland, basierend auf dem Internetagentur Ranking des BVDW.

Das Ergebnis: ARITHNEA belegte mit tollen Ergebnissen Platz 8 des Rankings.

performance-ranking-wundv

Der Testaufbau

In insgesamt drei Testläufen am 21. und 22. August wurden die Webauftritte der Internetagenturen hinsichtlich sechs Kriterien getestet und bewertet:

• Leistung/Performance (Faktor 2,0)
  • Barrierefreiheit/Accessibility (Faktor 1,0)
  • Best Practices (Faktor 1,0)
  • Suchmaschinenoptimierung / SEO (Faktor 1,0)
  • Sicherheit und Setup (Faktor 1,0)
  • Progressive Web App (Faktor 0,25)

Die geprüften Agenturen wurden über die Testläufe vorab nicht in Kenntnis gesetzt, ihre Seiten erzielten aber durchweg top Ergebnisse.

Branchenvergleich zeichnet eindeutiges Bild

Einen vergleichbaren Test hatte Bytepark bereits mit den Webauftritten von Unternehmensberatungen durchgeführt. Dabei fielen die Ergebnisse jedoch weniger positiv aus. Wie die w&v berichtet seien bei der Bewertung im Bereich Performance die Websites von Unternehmensberatungen rund 43 Prozentpunkte schlechter als die der Internetagenturen. Und auch in der Gesamtwertung lägen die Ergebnisse der Agenturen durchschnittlich 15 Prozentpunkte über denen der Unternehmensberatungen.

Internetagenturen halten, was sie versprechen

Es ist wenig überraschend, dass Internetagenturen als Fachleute für Websites und Portale auch bei ihren eigenen Seiten hohe Standards ansetzen und entsprechend besser performen, als eine Unternehmensberatung mit anderem Schwerpunkt. Von der Expertise können aber sicher alle Branchen profitieren. Wenn auch Sie Ihre Website verbessern möchten, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

ARITHNEA ist Experte für die Digitalisierung aller kundengerichteten Unternehmensprozesse. In enger Kooperation mit unseren Kunden definieren wir abhängig von den aktuellen Herausforderungen die notwendigen Schritte und passende Lösungen. Wir vereinen das kreative und kundenzentrierte Verständnis für Marken und Customer Journeys mit exzellentem Beratungs- und Implementierungs-Knowhow. Auf diese Weise begleiten wir unsere Kunden mit innovativen Ideen, nachhaltigen Lösungen und langjähriger Erfahrung in der digitalen Transformation. In der Kundenbeziehung verstehen wir uns als Lotsen. Denn genau wie der nautische Lotse sind wir der vertrauensvolle Experte, der dem Kunden/Kapitän in einer für ihn unbekannten Situationen hilft, den richtigen Kurs zu finden.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München ist ARITHNEA noch an sechs weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Systems Solution Premier Partner“.