ARITHNEA stellt Webauftritt von OSRAM und LEDVANCE auf ein zukunftsfähiges Fundament

09. Mai 2016

Der Lichthersteller OSRAM hat sich beim Relaunch der vorhandenen Websites und bei der Modernisierung seiner CMS-Landschaft für ARITHNEA als Partner entschieden. Das Unternehmen beauftragte den Digital-Business-Spezialisten mit der Einführung des Content-Management-Systems FirstSpirit sowie der Search Engine haupia.

Pressemitteilung | München, 09. Mai 2016

ARITHNEA implementiert bei OSRAM das Content Management System (CMS) FirstSpirit, unterstützt bei der Migration des bestehenden Contents auf das neue System und bindet es an diverse Drittlösungen an. Durch dieses Modernisierungsprojekt erhält der Lichthersteller eine zukunftsfähige Plattform für seine Websites.
Um Besuchern der Webseiten optimale Suchergebnisse zu bieten, führt OSRAM außerdem die haupia-Suche von ARITHNEA ein. Bei Bedarf kann das Unternehmen die Search Engine künftig auch zum automatischen Ausspielen von individualisiertem Content verwenden.

Die ersten Erfolge zeigen sich nun mit dem Livegang von acht Microsites wie zum Beispiel zur Messe Light & Building 2016  sowie für den Geschäftsbereich LEDVANCE.

„ARITHNEA hat uns mit seiner nachweislichen FirstSpirit-Expertise überzeugt“, sagt Lukas Pischala, Global Solution Manager Lamps IT Processes & Applications - Communication & Collaboration Management bei OSRAM. „Wir sind uns sicher, mit FirstSpirit als Plattform und ARITHNEA als Partner bestens für die Zukunft gerüstet zu sein.“Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

ARITHNEA ist Experte für die Digitalisierung aller kundengerichteten Unternehmensprozesse. In enger Kooperation mit unseren Kunden definieren wir abhängig von den aktuellen Herausforderungen die notwendigen Schritte und passende Lösungen. Wir vereinen das kreative und kundenzentrierte Verständnis für Marken und Customer Journeys mit exzellentem Beratungs- und Implementierungs-Knowhow. Auf diese Weise begleiten wir unsere Kunden mit innovativen Ideen, nachhaltigen Lösungen und langjähriger Erfahrung in der digitalen Transformation. In der Kundenbeziehung verstehen wir uns als Lotsen. Denn genau wie der nautische Lotse sind wir der vertrauensvolle Experte, der dem Kunden/Kapitän in einer für ihn unbekannten Situationen hilft, den richtigen Kurs zu finden.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München ist ARITHNEA noch an sechs weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Systems Solution Premier Partner“.