ARITHNEA stellt Webauftritt von OSRAM und LEDVANCE auf ein zukunftsfähiges Fundament

09. Mai 2016

Der Lichthersteller OSRAM hat sich beim Relaunch der vorhandenen Websites und bei der Modernisierung seiner CMS-Landschaft für ARITHNEA als Partner entschieden. Das Unternehmen beauftragte den Digital-Business-Spezialisten mit der Einführung des Content-Management-Systems FirstSpirit sowie der Search Engine haupia.

Pressemitteilung | München, 09. Mai 2016

ARITHNEA implementiert bei OSRAM das Content Management System (CMS) FirstSpirit, unterstützt bei der Migration des bestehenden Contents auf das neue System und bindet es an diverse Drittlösungen an. Durch dieses Modernisierungsprojekt erhält der Lichthersteller eine zukunftsfähige Plattform für seine Websites.
Um Besuchern der Webseiten optimale Suchergebnisse zu bieten, führt OSRAM außerdem die haupia-Suche von ARITHNEA ein. Bei Bedarf kann das Unternehmen die Search Engine künftig auch zum automatischen Ausspielen von individualisiertem Content verwenden.

Die ersten Erfolge zeigen sich nun mit dem Livegang von acht Microsites wie zum Beispiel zur Messe Light & Building 2016  sowie für den Geschäftsbereich LEDVANCE.

„ARITHNEA hat uns mit seiner nachweislichen FirstSpirit-Expertise überzeugt“, sagt Lukas Pischala, Global Solution Manager Lamps IT Processes & Applications - Communication & Collaboration Management bei OSRAM. „Wir sind uns sicher, mit FirstSpirit als Plattform und ARITHNEA als Partner bestens für die Zukunft gerüstet zu sein.“Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Als Lotsen im Digital Business beraten und unterstützen die Experten von ARITHNEA große und mittelständische Unternehmen bei ihren Projekten in Richtung digitale Transformation. Auf Augenhöhe mit dem Kunden werden Untiefen ausgemacht und der digitale Kurs neu gesteckt. Dabei entwickelt ARITHNEA unverwechselbare und individuelle Marken digital weiter und schafft integrierte IT-Lösungen für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Neben strategischer, fachlicher und technischer Kompetenz verfügen die Lotsen über international anerkannte Software- und Projektmanagement-Zertifizierungen. Dabei entwickeln sich die Lotsen ständig weiter, bleiben am Puls der Zeit und nutzen auch aktuelle Trendthemen wie Künstliche Intelligenz optimal und zielgerichtet für die Bedürfnisse ihrer Kunden. Auf die vielseitige Expertise von ARITHNEA bauen unter anderem namhafte Unternehmen wie Aareal Bank, BSH Hausgeräte, DZ Bank, Grenke, Landeshauptstadt München sowie Knorr-Bremse, Salzgitter und SOKA Bau.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München, ist ARITHNEA noch an sieben weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe und arbeitet in einem erfolgreichen Partnernetzwerk, unter anderem mit Partnern wie CELUM, e-Spirit, eZ Systems und SAP. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Solution Partner PLATINUM“.

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?