ARITHNEA gewinnt Kai-Uwe Jürgens als neuen Kapitän für München

08. April 2020

Neuer Niederlassungsleiter am Hauptsitz in Neubiberg: Die Digital-Business-Agentur ARITHNEA holt mit Kai-Uwe Jürgens (44) einen erfahrenen Digital-Experten mit an Bord. Ab 15. April 2020 leitet Jürgens die Niederlassung in Neubiberg bei München und bringt über 20 Jahre Expertise in den Bereichen Medien, Content und Vertrieb mit. In seiner letzten Position war Jürgens als Director Global Business Development & Integration Teil des Senior Managements für die Schwerpunkt Sales und Marketing der Serviceplan Group verantwortlich.

Als neuer Niederlassungsleiter bei ARITHNEA in Neubiberg ist Kai-Uwe Jürgens Hauptziel, gemeinsam mit allen acht Standorten zur führenden Digitalagentur Deutschlands aufzusteigen. Seine Strategie ist es in erster Linie, mit seinem ganzen Team und Auftraggebern das optimale Kundenerlebnis zu schaffen. Seine Taktik: Überwinden von Abteilungsgrenzen zugunsten der Kundenzentrierung. Grundlage dafür bildet sein breites Know-how in den Bereichen Media, Data, Business Transformation sowie Digitalisierung und die langjährige Expertise im Bereich Marketing Performance Management.

ARITHNEA setzt Kurs auf Digitalagentur Nummer 1 in Deutschland

„Noch nie war es für Unternehmen dringender in Sachen Digitalisierung Geschwindigkeit aufzunehmen. Mit Kai-Uwe Jürgens haben wir in München zur richtigen Zeit den richtigen Kopf gefunden, um das Digital Business unserer Kunden entscheidend voranzutreiben. Als starker Kommunikator wird Kai-Uwe die essentiellen Units User- und Customer-Experience bei ARITHNEA weiterentwickeln und Neu- sowie Bestandskunden beratend zur Seite stehen“, so Ingo Ax, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH.

Vor ARITHNEA war Kai-Uwe Jürgens als Director Global Business Development & Integration bei der Serviceplan Group in München Teil des Senior Managements. Bei der Plan.net Gruppe war er zuvor als Geschäftsleiter Beratung der Business Intelligence Unit tätig. Davor war Jürgens Country Manager DACH bei der Retail Media Group in Berlin. Als Director Ad Sales war der Diplom-Betriebswirt außerdem bei Discovery Networks Deutschland in München tätig und für die nationale Vermarktung der Sender DMAX, TLC und Eurosport im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

~https://www.arithnea.de/wp-content/uploads/2018/12/digital-business-trends-2019-kl.jpg]

Als Lotsen im Digital Business beraten und unterstützen die Experten von ARITHNEA große und mittelständische Unternehmen bei ihren Projekten in Richtung digitale Transformation. Auf Augenhöhe mit dem Kunden werden Untiefen ausgemacht und der digitale Kurs neu gesteckt. Dabei entwickelt ARITHNEA unverwechselbare und individuelle Marken digital weiter und schafft integrierte IT-Lösungen für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Neben strategischer, fachlicher und technischer Kompetenz verfügen die Lotsen über international anerkannte Software- und Projektmanagement-Zertifizierungen. Dabei entwickeln sich die Lotsen ständig weiter, bleiben am Puls der Zeit und nutzen auch aktuelle Trendthemen wie Künstliche Intelligenz optimal und zielgerichtet für die Bedürfnisse ihrer Kunden. Auf die vielseitige Expertise von ARITHNEA bauen unter anderem namhafte Unternehmen wie Aareal Bank, BSH Hausgeräte, DZ Bank, Grenke, Landeshauptstadt München sowie Knorr-Bremse, Salzgitter und SOKA Bau.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München, ist ARITHNEA noch an sieben weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe und arbeitet in einem erfolgreichen Partnernetzwerk, unter anderem mit Partnern wie CELUM, e-Spirit, eZ Systems und SAP. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“, „e-Spirit Premier Partner“, „eZ Solution Partner PLATINUM“ sowie „bloomreach Silver Certified Partner“ und „commercetools Certified Partner“.

Tags: Inside-ARITHNEA

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?