Digitalagentur ARITHNEA verstärkt Standort München mit zwei Top-Führungskräften und erfahrenen Customer Experience-Experten

01. Juli 2020

München, 01. Juli 2020 – Neue Gesichter bei ARITHNEA in Neubiberg: Seit heute sind Andreas Hielscher (42, links im Bild) und Heinrich Plener (46, rechts im Bild) an Bord des Digital Business-Lotsen. Plener kommt von Serviceplan und übernimmt in München die Business Unit „Web Experience Management“ (WEM). Hielscher war zuvor Markenberater bei deutschen Großunternehmen und ist nun Leiter der Business Unit „User Experience & Brand Strategy“ (UXB) im Süden. Die beiden Digital-Experten erzählen, auf was sie sich im neuen Job besonders freuen und wo sie ARITHNEA in Zukunft sehen.

Die beiden Business Unit Manager im Video-Interview

„In Zukunft werden nur noch Marken relevant sein, die das datenbasierte Wissen über ihre Kunden in eine kluge Customer Experience umsetzen“, sagt Heinrich Plener. „Für diese Herausforderung ist ARITHNEA eine gute Adresse.“ Das Unternehmen als führenden Experten für datengetriebene Customer Experience zu etablieren und auszubauen, steht für ihn dabei an oberster Stelle. Der studierte Informatiker freut sich darauf, ARITHNEA als idealen Partner für Unternehmen zu positionieren. „Mit der Kombination aus Beratung, IT-Know-How und kreativer Gestaltung ist ARITHNEA schon gut aufgestellt“, sagt Plener „Jetzt wollen wir richtig angreifen.“

Design meets Tech

Die Nähe zu Entwicklern und Kreativen sowie die technologiegetriebene Arbeitsweise finden sowohl Plener als auch Hielscher extrem spannend. Andreas Hielscher repräsentiert als Produktgestalter, Werbetexter und Entwickler genau die Hybridform, die ARITHNEA als Unternehmen ausmacht. Als neuer Business Unit Manager „User Experience & Brand Strategy“ in Neubiberg bei München möchte er vor allem die Themen Markenverständnis und technische Entwicklung noch enger zusammenführen: „Marken von heute überzeugen mit der Verbindung aus kuratierten Kundenerlebnissen und exzellenter Technologieumsetzung – ARITHNEA ist eines der wenigen Unternehmen, die das verstanden haben.“

Customer Experience gestaltet von den Besten

Auch Kai-Uwe Jürgens, Niederlassungsleiter München bei der ARITHNEA GmbH, zeigt sich sichtlich begeistert von den Neuzugängen: „Gerade während der aktuellen Krise spüren wir den Willen bei deutschen Unternehmen, den nächsten Schritt der Digitalisierung zu gehen und datengetriebene, kundenzentrierte Angebote zu schaffen. Mit ARITHNEA haben wir den Anspruch, für diese Unternehmen die besten Unterstützer Deutschlands zu sein. Dafür brauchen wir die besten Leute der Branche und wir sind glücklich, dass uns das jetzt auch mit Andreas Hielscher und Heinrich Plener gelungen ist. Sie werden das Digital Business unserer Kunden entscheidend vorantreiben.“

Ein Markenexperte und ein Tech-Unternehmensgründer

Andreas Hielscher bringt umfassendes Know-how in den Bereichen Kommunikation, Interaction Design, Business Transformation sowie Digitalisierung mit und hat viele Jahre Erfahrung im Brand Performance Management gesammelt. Als Markenberater betreute er Unternehmen wie BMW Group, Allianz X oder Tchibo. Der frühere Radrennprofi und zweifache Familienvater setzt im Arbeitsalltag auf „maximale Transparenz“ und „Entscheidungsfreude“. Plener, der ebenfalls zwei Kinder hat, kommt von der Serviceplan-Unternehmengruppe Plan.Net. Dort begann der überzeugte Teamplayer vor sechs Jahren das Unternehmen Plan.Net Technology aufzubauen, in den letzten zwei Jahren war er Teil der Geschäftsleitung. Sein Motto: Vertrauen durch offene Kommunikation schaffen und Mitarbeitern den notwendigen Raum zur Entfaltung zu geben.

Feature_BUM_Neubiberg_Privat

Die Business Unit Manager privat: Heinrich Plener wandert gerne (links), Andreas Hielscher fährt leidenschaftlich Rad (rechts).

Als Lotsen im Digital Business beraten und unterstützen die Experten von ARITHNEA große und mittelständische Unternehmen bei ihren Projekten in Richtung digitale Transformation. Auf Augenhöhe mit dem Kunden werden Untiefen ausgemacht und der digitale Kurs neu gesteckt. Dabei entwickelt ARITHNEA unverwechselbare und individuelle Marken digital weiter und schafft integrierte IT-Lösungen für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Neben strategischer, fachlicher und technischer Kompetenz verfügen die Lotsen über international anerkannte Software- und Projektmanagement-Zertifizierungen. Dabei entwickeln sich die Lotsen ständig weiter, bleiben am Puls der Zeit und nutzen auch aktuelle Trendthemen wie Künstliche Intelligenz optimal und zielgerichtet für die Bedürfnisse ihrer Kunden.

Auf die vielseitige Expertise von ARITHNEA bauen unter anderem namhafte Unternehmen wie andsafe, BMW Group,  BSH Hausgeräte, DZ Bank, Grenke, Klett Verlag, , Landeshauptstadt München sowie Knorr-Bremse, Salzgitter und viele mehr.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München, ist ARITHNEA noch an sieben weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe und arbeitet in einem erfolgreichen Partnernetzwerk, unter anderem mit Partnern wie CELUM, e-Spirit, eZ Systems und SAP. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“, spryker Partner und „eZ Solution Partner PLATINUM“.

Tags: Inside-ARITHNEA

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?