ARITHNEA präsentiert neues Whitepaper: In sechs Etappen zur optimalen Kundenzentrierung

14. August 2018

Die Lotsen im digitalen Business zeigen im aktuellen Whitepaper, warum Kundenzentrierung der Schlüssel zum Erfolg ist und was man dabei beachten muss.

ARITHNEA präsentiert neues Whitepaper

whitepaper_kundendezentrierung

Pressemitteilung |München, 14. August 2018

Die Fähigkeit zur exzellenten Kundenzentrierung bestimmt das erfolgreiche Geschäft von morgen. Nur wer agil und ganzheitlich agiert, wird in Zeiten der Digitalisierung auch langfristig einen Wettbewerbsvorteil haben. Das ist eine der Hauptaussagen des aktuellen Whitepapers der ARITHNEA GmbH. Denn: Die Beziehung zwischen Marken, Unternehmen und Kunden befindet sich in einem rasanten Wandel und die Kunden haben heute deutlich andere Anforderungen als früher. Sie sind informiert, aufgeklärt und erwarten eine individualisierte Ansprache.

„In sechs Etappen zur optimalen Kundenzentrierung“ ist ein hilfreicher Leitfaden, um genau diese personalisierte Ansprache zu implementieren und ein personalisiertes Kundenerlebnis zu bieten.

Ob B2B oder B2C: Kunden von heute nutzen für jeden Bedarf und zu jeder Zeit die passenden Informations- und Vertriebskanäle und erwarten eine stringente und umfassende Customer Experience. Sie möchten sich rundherum gut informiert und in der Qualität der Serviceleistungen perfekt verstanden fühlen - nahtlos vom Erstkontakt bis zum Kaufabschluss und darüber hinaus. Die hohe Erwartungshaltung kreiert bei Unternehmen einen akuten Handlungsbedarf rund um das weite Feld der digitalen Transformation.

Das aktuelle Whitepaper der ARITHNEA GmbH setzt genau dort an und beleuchtet nicht nur den Status Quo und die Hürden, vor denen Unternehmen aktuell stehen, sondern bietet Lösungsansätze, die auf langjähriger Erfahrung fußen. Ziel ist es, Unternehmen bei ihren digitalen Herausforderungen kompetent zu beraten und technisch zu begleiten, um agil und hochflexibel auf veränderte Marktbedingungen reagieren zu können.

„Unsere Expertise als Lotsen im digitalen Business findet sich im aktuellen Whitepaper wieder“, erklärt Boris Bohn, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH. „Wir sind davon überzeugt, dass es längst nicht mehr ausreicht, in Silos zu denken oder zu arbeiten. Um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen mit vollem Fokus auf dem Kunden ganzheitlich und schnell agieren. Nur so binden sie ihre Kunden an sich und an ihre Marke und können starke Beziehungen aufbauen.“

Das aktuelle Whitepaper steht unter folgendem Link zum Download zur Verfügung „In sechs Etappen zur optimalen Kundenzentrierung“. Sollten Sie sich direkt zum Whitepaper und weiteren spannenden Themen rund um die digitale Customer Journey unterhalten wollen, steht Boris Bohn als Experte auf der diesjährigen dmexco zur Verfügung. Unter dem Motto „Wir lotsen Sie zur optimalen Kundenzentrierung“ wird die ARITHNEA GmbH in diesem Jahr mit Experten und spannenden Cases auf der dmexco (12. & 13. September, Düsseldorf) sein. Weiterführende Informationen zum Messeauftritt finden Sie auf unserer Landingpage.

~https://www.arithnea.de/wp-content/uploads/2018/08/Whitapaper-kundenzentrierung-presse-kl.jpg]

ARITHNEA ist Experte für die Digitalisierung aller kundengerichteten Unternehmensprozesse. In enger Kooperation mit unseren Kunden definieren wir abhängig von den aktuellen Herausforderungen die notwendigen Schritte und passende Lösungen. Wir vereinen das kreative und kundenzentrierte Verständnis für Marken und Customer Journeys mit exzellentem Beratungs- und Implementierungs-Knowhow. Auf diese Weise begleiten wir unsere Kunden mit innovativen Ideen, nachhaltigen Lösungen und langjähriger Erfahrung in der digitalen Transformation. In der Kundenbeziehung verstehen wir uns als Lotsen. Denn genau wie der nautische Lotse sind wir der vertrauensvolle Experte, der dem Kunden/Kapitän in einer für ihn unbekannten Situationen hilft, den richtigen Kurs zu finden.

Neben dem Hauptsitz in Neubiberg bei München ist ARITHNEA noch an sechs weiteren Standorten in Deutschland vertreten (Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena, Köln und Stuttgart). Das Unternehmen ist Teil der adesso-Gruppe. Die ARITHNEA GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus ist ARITHNEA „CELUM Implementation Partner“, „e-Spirit Technology Partner“ sowie „e-Spirit Premier Partner“ und „eZ Systems Solution Premier Partner“.