Unsere Pressemitteilungen

Studie "Was Online-Kunden wünschen" - über Soll und Ist der digitalen Kundenerfahrungen in Deutschland B2B und B2C

16.9.2020

Deutsche Online-Shopperinnen und -Shopper sind auch dieses Jahr weitgehend zufrieden mit ihrer Kundenerfahrung im Web – allerdings etwas weniger als noch 2019. Das ergibt die diesjährige Auflage der Studie „Was Online-Kunden wünschen“ von ARITHNEA und adesso...

adesso-Tochter ARITHNEA geht in der adesso SE auf

10.8.2020

Die adesso-Agenturtochter ARITHNEA GmbH, E-Commerce- und CMS-Spezialistin, wird mit der adesso SE verschmolzen. Mit dieser Integrationsmaßnahme kann der IT-Dienstleister adesso sein Angebot im Bereich Customer Experience verstärken und seinen Kunden einen noch..

Die ersten 100 Tage im Joballtag von ARITHNEA Niederlassungsleiter Kai-Uwe Jürgens

22.7.2020

Als Kai-Uwe Jürgens sich dafür entschied, Niederlassungsleiter am ARITHNEA-Hauptsitz in Neubiberg zu werden, konnte er nicht ahnen, welchen Herausforderungen er sich gleich zum Start aufgrund der Corona-Krise stellen musste: Kein Handshake bei Amtsantritt am 15...

Was Online-Kunden wünschen: Zweite Auflage der ARITHNEA-Studie zur Customer Experience beim Online-Einkauf kommt im August 2020

15.7.2020

Die Customer-Experience-Experten von ARITHNEA legen im Sommer 2020 ihre Studie „was Online-Kunden wollen“ neu auf. Die repräsentative Online-Befragung unter deutschen Online-Nutzern gibt Aufschluss über die wichtigsten „Do‘s and Don‘ts“ im E-Commerce. Spannend..

Digitalagentur ARITHNEA verstärkt Standort München mit zwei Top-Führungskräften und erfahrenen Customer Experience-Experten

01.7.2020

München, 01. Juli 2020 – Neue Gesichter bei ARITHNEA in Neubiberg: Seit heute sind Andreas Hielscher (42, rechts im Bild) und Heinrich Plener (46, links im Bild) an Bord des Digital Business-Lotsen. Plener kommt von Serviceplan und übernimmt in München die Business..

ARITHNEA liefert Workshops als Kreativ-Box ins Home-Office – Mit Remote-Workshops, die mehr sind, als nur Videokonferenzen

28.5.2020

Wie lassen sich anspruchsvolle Kreativ-Workshops mit Kunden und im Rahmen einer Teambildung auch während Homeoffice-Phasen produktiv durchführen? Es ist weit mehr möglich, als bestehende Formate einfach nur als Videokonferenz zu spielen, wie die..

ARITHNEA Blitzumfrage – Online Handel(n) in der Krise

09.4.2020

Ein Virus verwandelt die Digitalisierung im Handel vom Thema der Stunde zum Thema des Augenblicks. In der Krise suchen viele Händler bei der Digitalbranche nach Hilfe. In der Serie #digitalpuls fühlt ARITHNEA direkt am Puls der Digitalexperten. In einer Blitzumfrage..

ARITHNEA gewinnt Kai-Uwe Jürgens als neuen Kapitän für München

08.4.2020

Neuer Niederlassungsleiter am Hauptsitz in Neubiberg: Die Digital-Business-Agentur ARITHNEA holt mit Kai-Uwe Jürgens (44) einen erfahrenen Digital-Experten mit an Bord. Ab 15. April 2020 leitet Jürgens die Niederlassung in Neubiberg bei München und bringt über 20..

Studie zeigt: KI-basierte Produkte und Services werden von Verbrauchern zukünftig erwartet

20.3.2020

Die Hoffnung auf künstliche Intelligenz ist unter Deutschen etwas größer als die Angst vor ihr. Das ergibt eine aktuelle Studie der Digital-Agentur ARITHNEA und des Marktforschungsinstituts Splendid Research. Dabei gilt: Je konkreter Menschen den Einsatzzweck einer..

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?

Medien & Downloads

Unsere Geschäftsführung

Michael Rittinghaus

Mitglied der Geschäftsführung

Boris Bohn

Mitglied der Geschäftsführung

Ingo Ax

Mitglied der Geschäftsführung

Ihr ARITHNEA-Marketing-Team

E-Mail: marketing@arithnea.de

Telefon: +49 89 244 105 - 408