Unsere Pressemitteilungen

ARITHNEA liefert Workshops als Kreativ-Box ins Home-Office – Mit Remote-Workshops, die mehr sind, als nur Videokonferenzen

28.5.2020

Wie lassen sich anspruchsvolle Kreativ-Workshops mit Kunden und im Rahmen einer Teambildung auch während Homeoffice-Phasen produktiv durchführen? Es ist weit mehr möglich, als bestehende Formate einfach nur als Videokonferenz zu spielen, wie die..

ARITHNEA Blitzumfrage – Online Handel(n) in der Krise

09.4.2020

Ein Virus verwandelt die Digitalisierung im Handel vom Thema der Stunde zum Thema des Augenblicks. In der Krise suchen viele Händler bei der Digitalbranche nach Hilfe. In der Serie #digitalpuls fühlt ARITHNEA direkt am Puls der Digitalexperten. In einer Blitzumfrage..

ARITHNEA gewinnt Kai-Uwe Jürgens als neuen Kapitän für München

08.4.2020

Neuer Niederlassungsleiter am Hauptsitz in Neubiberg: Die Digital-Business-Agentur ARITHNEA holt mit Kai-Uwe Jürgens (44) einen erfahrenen Digital-Experten mit an Bord. Ab 15. April 2020 leitet Jürgens die Niederlassung in Neubiberg bei München und bringt über 20..

Studie zeigt: KI-basierte Produkte und Services werden von Verbrauchern zukünftig erwartet

20.3.2020

Die Hoffnung auf künstliche Intelligenz ist unter Deutschen etwas größer als die Angst vor ihr. Das ergibt eine aktuelle Studie der Digital-Agentur ARITHNEA und des Marktforschungsinstituts Splendid Research. Dabei gilt: Je konkreter Menschen den Einsatzzweck einer..

Daten im Customer Experience Management - Mit Operational Data und Experience Data die Kundenzufriedenheit steigern

20.2.2020

Nach dem Hype um Big Data herrscht in vielen Marketing-Abteilungen Ernüchterung. Analytics-Daten zeigen zwar meist sehr gut, wo es Probleme gibt – aber die Suche nach der Ursache ist oft wieder ein Ratespiel. Mit Experience Data gehen Unternehmen einen Schritt..

ARITHNEA gewinnt eZ Award 2020: Best Customer Project of the Year

10.2.2020

Die Digital-Agentur ARITHNEA gewinnt den eZ Award „Best Customer Project of the Year“ 2020. Das weltweit operierende Unternehmen eZ Systems verleiht diese Auszeichnung für besonders innovative Web-Projekte. „Wir freuen uns sehr über die damit verbundene..

Umdenken lohnt sich: 5 Tipps für die CRM-Einführung

30.1.2020

Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen sollten laut CRM-Experte Christian Häfele von ARITHNEA vor der Einführung eines Customer-Relationship-Management-Systems bereit sein, sich auf folgende fünf Denkweisen einzulassen:

Wie Künstliche Intelligenz Kunden dient und Unternehmen unterstützt

28.1.2020

ARITHNEA führt im Frühjahr 2020 eine repräsentative Online-Befragung unter deutschen Online-Nutzern durch. Thema: „Künstliche Intelligenz und die Verbesserung der Customer Experience“. Die Ergebnisse sollen Aufschluss geben, was sich Online-Nutzer von Künstlicher..

Sechs Digital-Business-Trends für 2020

05.12.2019

Deutsche Unternehmen haben in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, was ihre digitale Reife angeht. In der Vergangenheit ging es oft um die erstmalige Entwicklung kompletter Plattformen. Diesen ersten Schritt haben die meisten inzwischen gemacht, jetzt..

Neue Pressemeldungen direkt in die Inbox?

Medien & Downloads

Unsere Geschäftsführung

Michael Rittinghaus

Mitglied der Geschäftsführung

Boris Bohn

Mitglied der Geschäftsführung

Ingo Ax

Mitglied der Geschäftsführung

Ihr ARITHNEA-Marketing-Team

E-Mail: marketing@arithnea.de

Telefon: +49 89 244 105 - 408