Lotsen-Check: Kundenprozesse

Lotsen-Check:
Kundenprozesse

Wie kundenorientiert und digital agiert Ihr B2B-Unternehmen?

Businesskunden wünschen sich dieselbe Customer Experience, die sie privat längst gewohnt sind, auch in der Geschäftswelt. Doch viele B2B-Unternehmen haben häufig weder Klarheit noch Transparenz über den Reifegrad ihrer Kundenprozesse. Anstelle des ganzheitlichen Erlebnisses sind Medienbrüche und Datensilos daher vorprogrammiert. Das ist ein Nachteil.

Denn Kunden lassen sich nur dauerhaft binden, wenn sie sich durchgängig gut betreut fühlen. Höchste Zeit, Ihre internen Prozesse mit allen digitalen Möglichkeiten auf Customer Centricity zu prüfen, um den Erwartungen Ihrer Kunden zu entsprechen.

Wo stehen Sie heute?

 

Das Potenzial, Kundenprozesse zu verbessern, ist gewaltig. Ansatzpunkte gibt es viele:

Vertrieb

 

Kann Ihr Außendienst bereits vor Ort im Kundentermin den Lagerbestand und den Liefertermin ermitteln?

Service

 

Können Sie im Einsatz vor Ort zusätzliches Sales-Potenzial direkt an den Vertrieb weitergeben?

Marketing

 

Können Sie Ihre Kampagnen nahtlos in die Kanäle E-Commerce & Vertrieb überführen?

E-Commerce

 

Können Sie ganzheitliche Kundenprofile anlegen, um einzelnen Kunden ein persönliches Einkaufserlebnis im eigenen Webshop-Portal zu bieten?

Wir lotsen Sie Schritt für Schritt an Ihr Ziel:

 

Wir bieten Ihnen eine umfassende Betrachtungsweise über Status Quo von Systemlandschaft und Digitalisierungsstand, Integrationsgrad der einzelnen Systeme und Unternehmensbereiche sowie Korrelation von Vertrieb, Service Marketing & E-Commerce entlang sämtlicher Module der SAP Customer Experience Suite.

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POTENTIALANALYSE

Wir nehmen Ihre Kundenprozesse unter die Lupe: Welchen Digitalisierungsgrad haben Sie bereits erreicht? Wie tief haben Sie Big Data oder KI-Methoden in Ihre Prozesse integriert? Von uns erfahren Sie, was sich optimieren lässt, damit Sie Kunden künftig End to End und in Echtzeit persönlich ansprechen können.

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HANDLUNGSFELDER

Wir unterstützen Sie dabei, konkrete Schritte abzuleiten: Wir ordnen Ihren aktuellen Prozess-Status in ein 5-Stufen-System ein und legen fest, welche Maßnahmen nötig sind, um die nächste Ebene zu erreichen. Gemeinsam definieren wir Soll-Prozesse mit Schwerpunkten und Modulen für Vertrieb, Service, Marketing & E-Commerce.

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SYSTEMLANDSCHAFT

Wir prüfen, welche der künftigen Kundenprozesse sich mit Ihren bestehenden Technologien abbilden lassen: Kann alles über eine zentrale Plattform laufen? Sind alle Kundenkanäle eingebunden? Gibt es eine zentrale Stammdatenhaltung? Unsere Experten durchleuchten Ihren Bestand und kreieren ein auf Ihre fachlichen Anforderungen abgestimmtes Solution Design.

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SUMMARY

Sie erhalten von uns konkrete Handlungsempfehlungen zu Ihren Prozessen und den Technologien von SAP C/4HANA (Marketing, Sales, Service und Commerce). Diese Bewertung dient Ihnen als Grundlage, um einen geschlossenen Vertriebskreislauf zu etablieren. So maximieren Sie Ihre Ergebnisse in Cross-Selling sowie Up-Selling, End-to-End und ganzheitlich über alle Kanäle.

Ihr Nutzen

 

Sie erhalten eine einzigartige Entscheidungsgrundlage. Durch den tiefen Einblick in Ihre Kundenprozesse lassen sich Optimierungsmöglichkeiten klar identifizieren. Und all das auf dem höchsten Grad an Standardisierung!

Aufbrechen von Silos

Ganzheitliche Prozesse über alle Kanäle

Technisch optimierte Interaktion der Fachbereiche

Synergieeffekte zur Umsatzsteigerung

Unser Paket

 

Buchen Sie gleich Ihren Lotsen-Check für eine Bewertung Ihrer Kundenprozesse entlang der SAP Customer Experience Suite.

  • BayWa
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