Qualtrics

Customer Experience messbar machen

Messen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden

"80% der Unternehmen glauben, dass sie eine hervorragende Customer Experience liefern - 8% der Kunden stimmen dem zu."

 

Die Ergebnisse einer Studie der SAP zeigen, dass Unternehmer ihr Customer Experience Management häufig besser bewerten, als es tatsächlich ist. Die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung ist darauf zurückzuführen, dass das Empfinden der Kunden schwer zu messen ist. Anhand verschiedener KPIs versuchen Marketing- und Sales-Experten die Bedürfnisse und Pain Points Ihrer Kunden zu identifizieren - doch eine genaue Aussage können nur die Kunden selbst treffen.

 

Mit Qualtrics werden diese subjektiven Wahrnehmungen messbar.

Mehr Einblick dank X&O Data

Mit der CXM-Platform die Kundenzufriedenheit steigern

Anders als ein simples Umfragetool verbindet Qualtrics alle gesammelten Daten entlang der Customer Journey mit den Auswertungen von Befragungen. Der Nutzer erhält in übersichtlichen Dashboards einen genauen Einblick in Informationen aus Experience Data und Operational Data (X&O Data). So werden Einblicke in Kundenzufriedenheit, Kaufwunsch und Markenwahrnehmung mit Daten wie Win Rate, Kaufabbruch und Profitabilität in direkte Verbindung gesetzt. Dabei kann das System über Natural Language Processing (NLP) sogar Informationen aus Kundenfeedback und Interaktionen auf Social Media Kanälen auswerten. Es entsteht ein ganzheitliches Bild, aus dem das System gezielt Maßnahmen ableitet, die Marketing, Sales und Service für mehr Kundenzufriedenheit umsetzen können.

Um eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen und somit eine langfristige Bindung zu Ihren Kunden aufbauen zu können, müssen Sie ihre Bedürfnisse sowie Wünsche genau kennen. Mit den praktischen Möglichkeiten zur Datenerhebung, integriert in unsere Customer Experience Software, gelingt Ihnen das „Kennenlernen“ Ihrer Kundschaft ganz einfach.

www.qualtrics.com

Ihre Vorteile auf einen Blick

Omnichannel Analysen

Echtzeit-Einblicke in das Nutzerverhalten über alle Kanäle und Touchpoints hinweg.

Ungefiltertes Feedback

Direkte Erfassung der Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden in der CXM Software.

Optimierte User Experience

Konkrete Handlungsempfehlungen für ein perfektes Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey.

Strategische Investitionen

Zielgerichtete und lukrative Budgetverteilung basierend auf umfassenden Analysen.

Durchgehende Kundenzentrierung

360°-Sicht auf den Kunden und genaues Verständnis seiner Bedürfnisse und Pain Points.

Agieren statt Reagieren

Vorausschauend und effizient dank predictive Analytics.

 

 

Ihre Fragen

Unabhängig davon, in welcher Phase Sie sich befinden – am Anfang eines Projekts oder bereits mittendrin – gerne kommen wir zu Ihnen an Bord, auch online. Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Experten beraten!

 

 

 

 

Geschäftsführer

 

 

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