Unsere Lösungen

Die technische Antwort auf Ihre Fragen

Exzellente Technologien, exzellente Partner

Basierend auf den Anforderungen unserer Kunden finden und implementieren wir passgenaue Lösungen. Dabei greifen wir auf ein umfangreiches Partnernetzwerk zu, das unter anderem SAP, e-Spirit, eZ Systems, CELUM und commercetools umfasst. Durch die enge Vernetzung mit den Machern der verschiedenen, visionären Technologien haben wir tiefe Einblicke in die Möglichkeiten, die sich für unsere Kunden bieten. Darauf aufbauend gestalten wir individuelle Lösungen, die passgenau auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber zugeschnitten sind.

Bewährte Lösungen auf Sie zugeschnitten

Wir greifen auf ein starkes Partnernetzwerk aus Technologieanbietern zurück, das wir stetig um neue, vielversprechende Technologien erweitern. Durch die intensive Zusammenarbeit sind wir gut mit den Möglichkeiten der einzelnen Lösungen vertraut und können diese optimal für Sie einsetzen und optimieren.

 

Wir unterstützen Sie gerne mit folgenden Lösungen:

celum

Digital Asset Management (DAM)

Medien und Dokumente effizient und intelligent verwalten - Das spart nicht nur Zeit, sondern verbessert auch das Angebot für den Endkunden.

SAP CRM & CX

SAP Customer Experience

Kreieren Sie eine individuelle Customer Journey und erhalten zugleich eine 360° Sicht auf alle Maßnahmen und Erfolge in Marketing, Vertrieb und Service.

content2commerce

CMS & Commerce

Das FirstSpirit-Modul verbindet das leistungsstarke Content Management System (CMS) FirstSpirit mit der SAP Commerce-Lösung.

commercetools

E-Commerce

Das Maximum an Flexibilität für Ihren E-Commerce mit einer leistungsstarken Software aus der Cloud. Schnell, unkompliziert und skalierbar.

Personal-Commerce

E-Commerce

Standardisierte Inhalte waren gestern: Personalisierte Kundenansprache auf allen Kanälen und Verknüpfung von Online-Shop und Store.

SAP Commerce

SAP Customer Experience

Kaufprozesse verbessern, Conversions und Umsätze steigern und Einkaufserlebnisse über alle Kanäle, Sprachen und Länder hinweg optimieren.

FirstSpirit

Content-Management-System (CMS)

Webseiten, Online-Shops oder Mitarbeiterportale ansprechender gestalten, sowie Usability und Akzeptanz Ihrer Online-Angebote verbessern.

eZ Platform

Content-Management-System (CMS)

Das CMS unterstützt im Web-Publishing, bei der mobilen & mehrkanaligen Content-Bereitstellung, im digitalen Marketing, E-Commerce oder im Bereich Workflow.

SAP Marketing

SAP Customer Experience

Kundenwünsche lesen und genau verstehen für optimierte Marketingaktivitäten. Lernen Sie Ihre Zielgruppe noch besser kennen.

SAP Service

SAP Customer Experience

Guter Service endet nicht mit dem Kauf:
er ist überall  und zu jeder Zeit für die Kunden verfügbar. Dafür braucht es die richtige End-to-End Serviceplattform.

CA Introscope

Application Performance Management

Erhalten Sie mit einem APM tiefe Einblicke in Ihre Applikationen für schnellere Optimierungen und einen besseren Überblick.

SAP HANA & Mobility

SAP Customer Experience

Unternehmen, die den Wandel zum digitalen Business konsequent vollziehen wollen, benötigen dafür eine leistungsstarke, technische Basis. 

Akamai

Content Delivery Network (CDN)

Eine effektive Methode, die Performance einer Website zu optimieren, ist der Einsatz eines Content Delivery Networks - für höhere Zufriedenheit ihrer Besucher.

SAP Sales

SAP Customer Experience

Helfen Sie Ihrem Vertrieb Kunden zu verstehen, Trends zu prognostizieren, Entscheidungen rechtzeitig zu treffen und das von überall und zu jeder Zeit.

In ARITHNEA haben wir [...] den richtigen Partner, einen Partner, der nicht nur über das nötige technische Know-how verfügt, sondern uns umfassend berät und vor allem auch unsere Prozesse versteht.

Otto Geiger, Corporate IT (CIT-UF), BSH Hausgeräte GmbH
www.bsh-group.de

Unsere Leistungen

Websites & Portale
CRM & E-Commerce
Kreation & Design
Online-Marketing

Websites & Portale

Digitalisierung gehört mittlerweile zum Alltag und entsprechend hoch sind die Erwartungen Ihrer Kunden an moderne Websites und Portale. Was früher noch als gute Website durchging gehört heute meist zum alten Eisen. Statische Enterprise-Portale bringen in einer modernen Arbeitswelt keinen Mehrwert.

Die digitale Plattform von heute bietet redaktionelle Inhalte, Interaktivität, weckt Emotionen, und begeistert durch Personalisierung und Serviceorientierung, verpackt in ansprechendes Design und perfekter Usability auf allen Kanälen - nicht zuletzt mobil.

Reine Content Management Systeme stoßen hier technisch schnell an ihre Grenzen. Und auch die interne Organisation steht einer idealen Umsetzung oft im Weg, es fehlt an geeigneten Strategien, Mitarbeiterkapazitäten oder Know-How.

Dabei ist die konsequente Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen für Ihren Erfolg im digitalen Geschäft unverzichtbar. Die Investition in einen Website Relaunch, Refresh oder Weiterentwicklung zur Digital-Experience-Plattform sollte daher auch in Ihrem Unternehmen auf der Agenda stehen.

CRM & E-Commerce 

Um im digitalen Geschäft auch langfristig rentabel zu sein müssen alle Prozesse konsequent auf den Kunden ausgerichtet werden. Das reine Angebot digitaler Einkaufsmöglichkeiten ist dafür längst nicht mehr ausreichend. Der moderne Kunde ist es gewohnt zu jeder Zeit bequem und von überall her bestellen zu können. Dabei nutzt er verschiedene Touchpoints und erwartet, dass seine Customer Journey über alle Kontaktmöglichkeiten konsistent, vollständig und effizient bedienbar ist.

Was im B2C-Bereich längst Standard ist, zieht auch im B2B-Umfeld immer weitere Kreise. Anbieter müssen mittlerweile mehr tun, als nur ihre Produkte und Dienstleistungen in Shopsystemen oder E-Commerce-Plattformen für ihre Kunden verfügbar zu machen.

Im „Age of Me“ ist das klare Ziel, den Einkauf zu einem Erlebnis zu machen. Dafür lohnt es sich in neue oder bestehende Shop-Systeme zu investieren, die ein umfassendes Omni-Channel Einkaufserlebnis ermöglichen.

Kreation & Design

Der Kunde ist der Schlüssel zum Erfolg. Das trifft in der Digitalisierung mehr denn je zu, da die Auswahl immer größer wird und die Nutzer sich zwischen vielen Angeboten entscheiden können. Egal ob beim Online-Shopping oder dem einfachen Browsen – die User können innerhalb weniger Klicks von einem Unternehmen zur Konkurrenz wechseln und wieder zurück.

Deshalb ist es absolut notwendig eine Markenwelt zu kreieren, die in der Flut an Angeboten bestehen und – noch wichtiger – überzeugen kann. Entsprechend muss vom Design bis hin zu Struktur und Aufbau einer Website oder eines Shops alles auf den Kunden ausgerichtet sein.

Online-Marketing

Viele Unternehmen, die sich im Digital Marketing mit den Themen SEO, Content Marketing, Webanalyse oder Conversion Optimierung beschäftigen, fragen sich:

Ist die aktuelle Sichtbarkeit der eigenen Website, des Shops oder des Blogs in den Suchmaschinen schon gut genug oder ist sie noch ausbaufähig? Wie groß ist der Abstand zu den Wettbewerbern? Mit welchen gezielten Maßnahmen könnten noch mehr Kunden und Interessenten auf die eigenen Kanäle gelotst werden? Wie kann der höhere Traffic für Leadgenerierung genutzt werden? Wie können die richtigen Nutzer begeistert und Conversions erhöht werden? Und worauf kommt es zum Beispiel wirklich bei einem Relaunch an, um das mühevoll aufgebaute Ranking in Suchmaschinen zu erhalten?

Beratung & Strategie
Unsere Angebotspakete

Beratung & Strategie

Die Digitalisierung erzeugt Zugzwang. Wer nicht rechtzeitig Prozesse und Systeme an die neuen Anforderungen anpasst, kann langfristig nicht mit dem Wettbewerb mithalten.

Dabei besteht die Schwierigkeit oft gar nicht in den Anpassungen selbst, sondern darin zu definieren, was das Ziel ist, welche Stellschrauben man dafür drehen muss und in welcher Abfolge man das am besten tut. Denn die meisten Veränderungen müssen neben dem Daily Business stattfinden und sowohl zeitlich als auch finanziell möglichst effizient sein.

Unsere Angebotspakete

Wie können Sie Ihre digitalen Prozesse noch optimieren? Wo stehen Sie aktuell, verglichen mit Ihrem Wettbewerb? Und sprechen Sie Ihre Zielgruppe bereits mit den richtigen Mitteln auf den passenden Kanälen an?

Wir unterstützen Sie gerne bei der Beantwortung dieser und mehr Fragen. Dabei behalten wir den Fokus, auf ganzheitliche und nachhaltige Lösungen auf Ihrem Weg zur Digitalisierung und geben konkrete Handlungsempfehlungen, die wir auf Wunsch auch gerne mit Ihnen gemeinsam umsetzen.

Sie wollen mehr erfahren?

Haben Sie weitere Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Ich freue mich darauf, Sie zu beraten.
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Director Sales

Michael Freund baut seit 2015 das Neukundengeschäft des Digital-Business-Experten ARITHNEA weiter aus und intensiviert den Partnervertrieb. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Digital-Business- und Vertriebs-Umfeld.