Customer Relationship Management (CRM)

Kundendaten sichern, Kundenbeziehungen stärken

Für langfristigen Erfolg

Kunden verstehen, Sie von Ihrem Produkt überzeugen und an Ihr Unternehmen zu binden – das ist die Herausforderung der sich Ihr Unternehmen stellen muss, um heutzutage erfolgreich zu sein. Hierzu müssen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden genau verstehen und eine persönliche und passgenaue Ansprache über alle Touchpoints hinweg ermöglichen.

 

Customer Relationship Management ist die Strategie zur systematischen Gestaltung dieser Beziehung und aller daraus entstehenden Interaktionen. Mit jedem Kundenkontakt, jedem Angebot und jedem Kundenbesuch auf Ihrer Website fallen potenziell wertvolle Informationen an, die es zu verarbeiten gilt. Mit einem CRM-System bringen Sie diese Kundendaten zusammen, schaffen Transparenz im Unternehmen über Abteilungen hinaus, optimieren und automatisieren fehlerbehaftete und zeitaufwendige Prozesse und verbessern Ihre Kundenbeziehungen und damit Ihre Rentabilität indem Sie jede Interaktion mit dem Kunden relevant machen.

So ist eine dahingehende Strategie für einen langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens unerlässlich.

 

 

Ihr Ziel:

Mit Kundenorientierung zur Kundenzufriedenheit.

  • Datensilos aufbrechen, Informationen konsolidieren und bereitstellen
  • Verfügbarkeit aktueller und relevanter Daten für Vertrieb und Kunden rund um die Uhr und auf allen Geräten
  • Besuchsmanagement mit Routenführung, umgehende Besuchsberichtaufnahme, Kollaboration und Nachfassen durch Mobile und Offline-Verfügbarkeit
  • Fehlerhafte und zeitaufwendige Aufgaben und Prozesse im Vertrieb automatisieren
  • Vertriebszyklus optimieren und Verkäufer und Kunden anleiten
  • Effizientere Arbeit mit Hilfe von KI/ML Funktionalitäten wie Lead- und Opportunity Scoring
  • Einfache, schnelle und akkurate Angebotserstellung auch bei komplexen konfigurierbaren Produkten und Dienstleistungen
  • Übersichtliche Dashboards für Vertriebler und Management zur schnellen Workflow-Freigabe und einfachem Reporting und Forecasting
  • Schnelle und akkurate Erstellung ansprechender Angebote
  • Dashboards zur Verkaufsvorhersage im Management
  • Bessere Marketingprognosen erstellen
  • Kanalübergreifende Kundenbetreuung sicherstellen
  • Kundenzufriedenheit steigern

Ihre Herausforderungen

Datensilos und lückenhafte Informationen

 

Kundendaten liegen oft in verschiedensten Bereichen eines Unternehmens. Selten sind die Daten systematisch erfasst, oft schlummern sie auf den Notebooks einzelner Mitarbeiter oder gar versteckt in Notizbüchern. Es fehlt an Transparenz und Prozesse zur Kundenbetreuung sind fehleranfällig und unnötig kompliziert. Und selbst dort, wo eine systematische Datenerfassung erfolgt, landen diese meist in Datensilos. Abteilungen verfolgen Eigeninteressen und in jedem Datensilo sind nur die Informationen verfügbar, die für den jeweiligen Stakeholder relevant zu sein scheinen. Dabei ist das bereits vorhandene Potenzial an Kundendaten viel größer.

Unsere Lösungen

SAP CRM & Customer Experience Suite

Profiteren Sie von den Lösungen des größten europäischen Softwareherstellers SAP. Als Gold Partner beraten wir Sie gerne umfassend.

CMS und Shop mit Content2Commerce

Marken und Produkte online optimal präsentieren, indem Sie strukturierte Produktdaten in Ihren redaktionellen Content integrieren.

E-Commerce-Plattform mit commercetools

Erhalten Sie das Maximum an Flexibilität für Ihre E-Commerce-Plattform. Mit der leistungsstarken E-Commerce-Software aus der Cloud.

Shop und Store vernetzen mit Personal-Commerce

Verknüpfen Sie Ihre on- und offline Verkaufskanäle um Ihre Kunden individuell und persönlich an allen Touchpoints anzusprechen.

Digital Asset Management mit celum

In den Bereichen Digital Asset Management, Product Media Management und Social Media Content Management wesentlich effizienter agieren.

Application Monitoring mit CA Introscope

Durchleuchten Sie mit dem Application-Performance-Management-System (APM) von CA Introscope Ihre Applicationen nahezu Echtzeit.

Unser Vorgehen

Das Kundenbild vervollständigen

Als langjährige Experten im Bereich Customer Engagement kennen wir alle Hürden auf dem Weg, das Wissen über die eigenen Kunden aufzubauen und aufzubereiten. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Systeme zusammenzubringen, Datensilos aufzubrechen und eine 360° Sicht auf Ihre Kunden zu gewinnen.

Als SAP Gold Partner setzen wir vorrangig Lösungen aus dem Bereich SAP CRM & Customer Experience ein, mit denen Sie Ihre Kunden begeistern werden – vom ersten Kontakt bis zum optimalen Service nach dem Kauf. Unser Ziel ist die perfekte Customer Journey und Transparenz über alle Maßnahmen und Erfolge dabei.

Hierzu setzen wir uns intensiv mit Ihren individuellen Herausforderungen auseinander, verknüpfen Ihre losen Daten und fügen sie bereichsübergreifend neu zusammen.

Unser Partner

Unser Angebot

Wenn Sie wissen wollen, wo sie aktuell stehen unterstützen wir Sie gerne: Bestimmen Sie den Reifegrad Ihrer digitalen Geschäftsprozesse mit unserem Lotsen-Check / Kundenprozesse  oder informieren Sie sich über unser Einstiegspaket zur SAP Sales Cloud. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne, um einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren.

LOTSEN-CHECK / Kundenprozesse

Businesskunden wünschen sich dieselbe Customer Experience, die sie privat längst gewohnt sind, auch in der Geschäftswelt. Denn Kunden lassen sich nur dauerhaft binden, wenn sie sich durchgängig gut betreut fühlen.

Sie haben Fragen dazu? Sprechen wir darüber!

Nehmen Sie Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne ausführlich.

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