Customer Relationship Management (CRM)

Kundendaten sichern, Kundenbeziehungen stärken

Für langfristigen Erfolg

Wer Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchte, muss genau wissen, an wen, wann und womit. In analogen Zeiten war das leichter: Der Metzger um die Ecke kannte jeden seiner Kunden beim Namen und kannte auch die Lieblings-Wurstsorten. Die Digitalisierung hat diese persönlichen Interaktionen erschwert. Lassen Sie sich die Wurst nicht vom Teller nehmen!

Mit einer leistungsstarken Technologie können Sie Ihre Kundenbeziehungen gezielt stärken und sich Wettbewerbsvorteile verschaffen. Wir empfehlen Ihnen eine ausgereifte Plattform, die vielschichtige Kundenprozesse zentral für Sie bündelt und durch Automation vereinfacht.

Ihr Ziel:

Persönliche Interaktionen mit Kunden

  • Automatischer Aufbau von Kundenprofilen und direkte Ableitung der passenden Customer Journey

  • Vollständige Nutzung aller relevanten Kundeninformationen und Kanäle

  • Zentrale Verwaltung von Aufträgen mit z.T. automatisierten Services

  • Echtzeitinformationen über Kundenverhalten für kurze Reaktionszeit und verbesserte Prognosen

 

Unser Vorgehen

Implementierung von SAP CRM

 

Mit SAP CRM decken Sie die Anforderungen an Kundeninteraktionen zukunftssicher ab. Das gelingt über die Integration der Plattform in Ihre bestehende ERP-Landschaft von SAP. Die CRM-Lösung unterstützt Sie bei der Kundengewinnung und -bindung:

 

Personalisieren Sie Angebote im Marketing, lenken Sie Kampagnen im Sales, bieten Sie Self-Services im Kundendienst und verwalten Sie Abonnements flexibel. Damit Sie SAP CRM für Ihr Unternehmen bestmöglich nutzen, analysieren wir gemeinsam mit Ihnen bestehende Prozesse und decken ungenutzte Potentiale auf. An den richtigen Stellen setzen wir dann Lösungen aus der SAP Customer Experience Suite ein.

 

Unsere Lösung

SAP CRM & Customer Experience Suite

Profiteren Sie von den Lösungen des größten europäischen Softwareherstellers SAP. Als Gold Partner beraten wir Sie gerne umfassend.

Warum setzen wir auf SAP?

Das Kundenbild vervollständigen

Vorteile der Lösung:

  • Planung, Entwicklung und Verwaltung von Kundenbindungsmaßnahmen
  • Segmentierung und Listenverwaltung interner und externer Quellen 
  • Management und automatisierte Zuweisung qualifizierter Leads
  • Planung und Steuerung personalisierter Marketingkampagnen
  • Inbound-Marketing für Kundeninteraktionen in Echtzeit
  • Ressourcenmanagement für Planung und Controlling von Marketingaktivitäten
  • Werkzeuge für durchgängige Partnerverwaltung
  • Vielseitige Funktionen für professionelles Vertragsmanagement

 

Vorteile der Technik:

  • Webbasierte Plattform für ganzheitliche Abwicklung aller Kundenprozesse
  • Hochperformante On-premise-Lösung, bei Bedarf auch Off-premise verfügbar
  • Workflowgestützte Regelwerke
  • Flexible Abbildung Ihrer Unternehmensanforderungen

Unser Partner

Unser Angebot

Wenn Sie wissen wollen, wo sie aktuell stehen unterstützen wir Sie gerne: Bestimmen Sie den Reifegrad Ihrer digitalen Geschäftsprozesse mit unserem Lotsen-Check / Kundenprozesse  oder informieren Sie sich über unser Einstiegspaket zur SAP Sales Cloud. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne, um einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren.

LOTSEN-CHECK / Kundenprozesse

Businesskunden wünschen sich dieselbe Customer Experience, die sie privat längst gewohnt sind, auch in der Geschäftswelt. Denn Kunden lassen sich nur dauerhaft binden, wenn sie sich durchgängig gut betreut fühlen.

Sie haben Fragen dazu? Sprechen wir darüber!

Nehmen Sie Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne ausführlich.

Kontakt aufnehmen