Relaunch Begleitung

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Ein sicherer Umzug Ihrer Website

Ihre Website braucht einen Neustart? Egal welchen Grund Sie dafür haben, ein Relaunch ist eine gute Möglichkeit, eine erfolgreiche Website aufzubauen und sie gleichzeitig fit für die heutigen Herausforderungen im Online Marketing zu machen. Personalisierte Inhalte mit passenden Keywords und der technischen Voraussetzung sind nur einige Aspekte, die Sie dabei beachten müssen. Bringen Sie Ihre Website auf den neuesten Stand, um auch hinsichtlich der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen bestmöglich aufgestellt zu sein!

 

Unser Vorgehen

Umfassende Vorbereitung und Analyse, damit Ihr Relaunch ohne Probleme gut verlaufen kann:

 

Anforderungs-Backlog und Fehleranalyse Pre-Launch

Fehlerpotenziale aufdecken und vermeiden

 

Technisches SEO und Backlink-Konzept

Ladezeit, Canonicals, Struktur, Backlink-Audit, etc.

Redirect-Konzept

zum Erhalt bestehender Rankings

 

Tracking-Konzept /-Implementierung

mithilfe von aktuellen Tracking-Lösungen,
bspw. Google Tag Manager und Google Analytics

Wir lotsen Sie Schritt für Schritt ans Ziel

01 / Anforderungs-Backlog und Fehleranalyse
02 / Technisches SEO und Backlink-Konzept
03 / Redirect-Konzept
04 / Tracking-Konzept /-Implementierung

Anforderungs-Backlog und Fehleranalyse Pre-Launch

Im ersten Schritt wird ein Überblick über die aktuelle Website vor dem Relaunch geschaffen. Auf dieser Grundlage können Fehler analysiert werden, die bei einem Relaunch behoben bzw. vermieden werden sollen. Anforderungen eines Backlogs sind unter anderem Aspekte, die Software- Entwickler an einem CMS oder einem CDN beachten sollten, sodass die technische Basis von Beginn an den Anforderungen des Online Marketings entspricht.

Technisches SEO und Backlink-Konzept

Das Konzept enthält Verbesserungen zur Crawlability anhand der Optimierung von Ladezeit (Mobil und Desktop), Struktur und Hierarchie, interner Linkstruktur und einer Sitemap. Auch Canonicals und Bilder-SEO gehören zur Konzeption, um Ihre Website für Suchmaschinen technisch zu optimieren. Außerdem werden Ihr bestehendes Backlinkprofil überprüft und für den Relaunch konkrete Handlungsanweisungen zur Verbesserung identifiziert.

Redirect-Konzept

Im nächsten Schritt erstellen wir für Ihre Website ein Weiterleitungskonzept, sodass eine URL, die beispielsweise nach einem Relaunch nicht mehr existiert, automatisch umgeleitet wird, ohne dass der Besucher dies störend bemerkt. Damit kann sichergestellt werden, dass Ihre Website nach einem Relaunch gelöschte Inhalte nicht mit einem 404-Status anzeigt, sondern der Besucher Inhalte von der neuen Website sieht. So gehen bestehende Rankings und aufgebauter Traffic nicht verloren.

Tool-Evaluation

Um den Erfolg des Relaunchs und allgemeine Kennzahlen des Internetauftritts für Sie zu messen, werden Tracking-Mechanismen eingeführt. Hierfür wird der Google Tag Manager in Verbindung mit Google Analytics empfohlen, um Lizenzkosten zu sparen und dennoch hohe Flexibilität zu gewährleisten. Gemeinsam mit Ihnen werden wir das Tracking konzipieren und implementieren, Ziele und Conversions definieren und anschließend messen, um Verbesserungspotenziale abzuleiten.

Ihr Nutzen

Konkrete Handlungsempfehlungen helfen beim reibungslosen Relaunch Ihrer Website:

Planung vor dem Relaunch

für einen fehlerlosen Übergang der Websites

Handlungsempfehlungen

für weitere Optimierungsmaßnahmen

Begleitung des Relaunchs

sowohl beratend als auch im aktiven Doing

ANGEBOT

€24.990
Wir begleiten Sie während des kompletten Relaunchs und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte für einen erfolgreichen Website-Aufbau.

Kontaktieren Sie uns!

Sie möchten ein Paket kaufen, haben noch Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten.

 

Sprechen Sie uns an

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Director Sales