Online-Strategie

LOTSEN-CHECK /

Gemessen an der Erwartungshaltung Ihrer Kunden

Sie möchten Ihre Online-Präsenz auf allen relevanten Kanälen zielführend und gewinnbringend gestalten. Hier stellt sich die Frage: Was genau sind denn Ihre Ziele; was möchten Sie online erreichen und was konkret bedeutet „gewinnbringend“ in Ihrem speziellen Fall? Geht es um eine bessere Positionierung Ihrer Marke, wollen Sie Ihren Kunden Services bieten oder Ihren Umsatz steigern? Bei vielen Unternehmen ist im Laufe der Jahre „Online-Wildwuchs“ entstanden, weil sie aufgrund interner Anforderungen und Neuerungen sowie vermeintlicher Trends stückweise ihren Content und verschiedene Kanäle erweitert haben.

 

Oft hat man dabei das Gesamtziel aus den Augen verloren und sehr stark die interne Sichtweise vorherrschen lassen. Ihre Kunden wünschen sich jedoch für sie relevante Inhalte in den von ihnen genutzten Kanälen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Online-Strategie fein zu justieren oder neu zu definieren und diese mit der Erwartungshaltung Ihrer Kunden zu matchen – damit Sie online erfolgreich sind!

 

 

Unser Vorgehen

In unseren Workshops helfen wir Ihnen, diese Herausforderungen zu meistern:

 

Ziele definieren (SMART)

Was wollen Sie online erreichen?

Situations- und Marktanalyse

Wo stehen Sie aktuell - im Marktvergleich?

Erwartungshaltung Ihrer Kunden

Matchen Ihre Ziele mit den Erwartungen Ihrer Kunden?

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wenn das Ihre Fragen sind ist der Lotsen-Check: Online-Strategie genau das Richtige für Sie!

 

01 / Wie möchten wir uns online positionieren – auch im Vergleich zum Wettbewerb?

 

02 / Was sind unsere Stärken und wie können wir diese weiter ausbauen?

 

03 / Welche Nischen / Chancen gibt es im Markt, um uns vom Wettbewerb abzuheben? 

 

04 / Was erwarten unsere Kunden von uns auf welchen Kanälen?

Ihr Nutzen

Wenn Sie wissen, wo Sie hin möchten, ist es leichter, den Weg dorthin zu definieren:

Lernen Sie Ihre Zielgruppen genau kennen

für eine personalisierte Ansprache mit relevanten Inhalten

Entdecken Sie Ihr Potenzial

um Ihre Chancen im Markt zu maximieren

Hinterfragen Sie Ihre interne Aufstellung

um aktuelle interne Prozesse zu optimieren

PAKET

Basic
  • 1-tägiger Workshop

  • Ziele definieren (SMART)

  • Relevante Nutzerrollen erarbeiten & priorisieren

  • kompakte interne und externe (Über-)Sicht über Touchpoints, Customer Journey, Schnittstellen & Umsysteme exemplarisch für eine priorisierte Nutzerrolle im Digital Activity Cycle

PAKET

Advanced
  • 2-tägiger Workshop
  • Paket Basic zuzüglich SWOT-Analyse mit Verlinkungsmatrix
  • Digital Activity Cycle für eine weitere priorisierte Nutzerrolle
  • Erarbeiten von Personas für diese beiden Nutzerrollen

PAKET

Custom
  • Individuell buchbar
  • Neben den Inhalten der Pakete Basic und Advanced werden die Module dieses Workshops individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten
  • Die Dauer des Workshops hängt von den Inhalten und der Anzahl der Module ab

Kontaktieren Sie uns!

Sie möchten ein Paket kaufen, haben noch Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten.

 

Sprechen Sie uns an

michael-freund-kontakt

Director Sales