Marketing Personalisierung

LOTSEN-CHECK /

Die Customer Experience mit personalisierten Websites optimieren

Rund zwei Drittel der Nutzer und Kunden erwarten maßgeschneiderte Angebote von Unternehmen, die auf ihren Vorlieben basieren. Doch wie können Unternehmen dieser Erwartung entgegenkommen? Im Kontext der Personalisierung geht es darum, das Nutzerverhalten zu erfassen, auszuwerten und auf den Bedarf zugeschnitten zu reagieren. Moderne Lösungen unterstützen Sie bei der Analyse und gezielten Kommunikation entlang der Customer Journey.

 

Unser Vorgehen

Wir erarbeiten ein Proof of Concept für Sie:

 

Ist-Analyse und Use Cases

basierend auf Ihren Zielen, Zielgruppen,
Personas und Customer Journeys

 

Technische Einrichtung

der Use Cases mit Tool-Setup und Tracking

Auswertung der Use Cases

in Form eines Reportings anhand der Ziel-KPIs und
Lessons Learned

 

Workshop

zur Abstimmung und Priorisierung der Use Cases

 

Wir lotsen Sie Schritt für Schritt ans Ziel

01 / Ist-Analyse und Use Cases
02 / Technische Einrichtung
03 / Workshop
04 / Auswertung der Use Cases

Ist-Analyse und Use Cases

Wir tauchen in Ihre aktuellen Marketing-Ziele und Zielgruppen ein, analysieren die Customer Journey relevanter Personas und zeigen auf, wo sich Potenziale abzeichnen. Wir betrachten Ihre technische Infrastruktur im Hinblick auf Kanäle, Systeme und Trackingtools. Darauf basierend skizzieren wir erste Use Cases, die beschreiben, welche Nutzer- und Kundensegmente an passenden Touchpoints personalisiert angesprochen werden können.

Technische Einrichtung

Mit Hilfe eines passenden Tools können wir die Use Cases auf Ihrer Website oder anderen Kanälen optimal umsetzen. Wir richten einen Unternehmensaccount für Sie ein und legen darin die relevanten Audiences und Kampagnen an – seien es A/B-Tests oder gezielt definierte Inhalte an bestimmten Stellen für ausgewählte Nutzergruppen. Nach einer intensiven Testphase und in enger Absprache mit Ihnen starten wir die Use Cases.

Workshop

Wir diskutieren die Analyse-Ergebnisse und die skizzierten Use Cases im Rahmen eines Workshops mit Ihnen und priorisieren diese. Auf Basis der Ergebnisse erarbeiten wir, welcher Content zu welcher Zeit an welchem Ort in welcher Form für wen erscheinen soll. Dadurch entsteht eine Roadmap für die Umsetzung des geplanten Vorhabens.

Auswertung der Use Cases

Nach dem Proof of Concept analysieren wir abschließend die Ergebnisse und erstellen ein Reporting für Sie. Darin interpretieren wir die Messdaten und formulieren Lessons Learned, aus denen wir Handlungsempfehlungen für Ihre nächsten Schritte im Personalisierungsprozess ableiten. Gerne präsentieren wir die Ergebnisse bei Ihnen vor Ort.

Ihr Nutzen

Zahlreiche Vorteile im B2C- als auch im B2B-Bereich:

Conversions und Engagement verbessern

Finden die Nutzer die gesuchten Inhalte schnell? Konsumieren die Nutzer die ihnen vorgeschlagenen Inhalte?

Zufriedenheit und Markenbindung festigen

Erreicht der Nutzer sein Ziel zufriedenstellend und empfiehlt er Ihre Marke weiter?

Höhere Wirkung wertvoller Inhalte

Lassen sich durch eine nutzerzentrierte und optimierte Website beispielsweise die Anrufe im Callcenter minimieren?

ANGEBOT

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Durch Personalisierung richten wir die User Experience Ihrer Webangebote noch stärker am Nutzer aus und optimieren Ihren Content entlang der Customer Journey.

Kontaktieren Sie uns!

Sie möchten ein Paket kaufen, haben noch Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten.

 

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Director Sales