Marketing Automation

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Kundenorientiert kommunizieren

Mithilfe von Marketing-Automation-Tools können Sie Synergien aus Marketing- und Vertriebsmaßnahmen generieren und das volle Potenzial automatisierter Kampagnensteuerung ausschöpfen. Durch die kanalübergreifende Erfassung und Analyse der Nutzer- und Kundendaten werden Sie die Vorlieben und das Verhalten Ihrer (potenziellen) Kunden besser verstehen. Optimieren Sie Ihre Kommunikation, um Leads zu Kunden zu machen und sie langfristig an sich zu binden.

 

Unser Vorgehen

Wir analysieren Ihre kundenzentrierte Kommunikation, eröffnen Automation-Potenziale und erarbeiten eine Entscheidungsgrundlage für Ihre nächsten Schritte.

 

Analyse der Ist-Situation

und Aufdecken von Automation-Potenzialen

 

Tool-Evaluation

in Hinblick auf die Soll-Prozesse und Anforderungen
sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen

Skizzierung automatisierter Prozesse (Soll-Situation)

und Ableitung von Anforderungen

 

Gemeinsamer Workshop

zur Priorisierung der Automation-Szenarien
sowie zur Erarbeitung einer Roadmap

Wir lotsen Sie Schritt für Schritt ans Ziel

01 / Ist-Situation analysieren
02 / Workshop
03 / Automatisierte Prozesse skizzieren
04 / Tool-Evaluation

Ist-Situation analysieren


Wir analysieren Ihre aktuelle Marketing-Situation samt Ziele, Zielgruppen und Personas. Auch evaluieren wir die Customer Journey der relevanten Zielgruppen und erfassen mögliche Quellen der Leadgenerierung sowie Touchpoints der Kunden mit Ihrer Marke. Wir untersuchen Ihre technische Infrastruktur in Hinblick auf Kanäle, Systeme und Schnittstellen, die Nutzer- oder Kundendaten erfassen.

Workshop

Wir diskutieren die Analyse-Ergebnisse und die skizzierten Marketing-Automation-Szenarien im Rahmen eines Workshops mit Ihnen und priorisieren sie dann gemeinsam. In engem Austausch erarbeiten wir basierend darauf eine Roadmap. Diese und die weiteren Ergebnisse des Workshops bilden die Grundlage für das weitere Vorgehen und geben konkrete Handlungsvorgaben.

Automatisierte Prozesse skizzieren

Entlang der Customer Journey ermitteln wir Nutzer- und Kundensegmente und skizzieren Marketing-Automation-Prozesse für eine zielgruppengerechte Ansprache an relevanten Touchpoints. Aus dem Konzept leiten wir Anforderungen an Tools und den Content ab, die für das jeweilige Stadium des Sales Funnels benötigt werden.

Tool-Evaluation

Wir prüfen diverse ausgewählte Marketing Automation Tools und evaluieren, ob und in welchem Grad sie die ermittelten Anforderungen erfüllen. Darüber hinaus erarbeiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre nächsten Schritte im Marketing-Automation-Transformationsprozess.

Ihr Nutzen

Sie erhalten Empfehlungen, wie Sie Ihre Prozesse verbessern, Kosten senken, Conversion Rates erhöhen und Ihrenen Umsatz durch Neukunden steigern können.

Aufbrechen von Datensilos

Individuelle Kundenansprache entlang der Customer Journey

Nutzer- und Kundensegmentierung, Leadmanagement und Lead Nurturing

Ansätze für automatisierte Prozesse von Marketing, Kommunikation und Vertrieb

ANGEBOT

€9.900
Wir lotsen Sie durch den Marketing-Automation-Transformationsprozess und entwickeln mit Ihnen die passende Strategie für Ihr Unternehmen

Kontaktieren Sie uns!

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Director Sales