Content Excellence

LOTSEN-CHECK /

Einzigartiger Content für die eigene Webpräsenz

Nutzerfreundlichkeit bedeutet unter anderem, passenden und zielgerichteten Content für potentielle Kunden zur Verfügung zu stellen. Das hat Einfluss auf Suchmaschinen und die Zufriedenheit der Nutzer auf Ihrer Website. Doch vielen Unternehmen ist nicht ganz klar, woher sie wissen, welche Art von Content ihre Kunden und Interessenten wirklich benötigen – und zwar in jeder Phase des Sales Funnels. ARITHNEA verschafft Ihnen einen Überblick über die Potenziale Ihres bestehenden Contents und gibt Ihnen Anreize, wie Sie nutzerfreundlichen Content mit Mehrwert für Ihre Kunden generieren können.

 

Unser Vorgehen

Wir zeigen die Potenziale des Content Marketings speziell
für Ihr Unternehmen auf:

 

Content-Audit

Analyse des bestehenden Contents

 

Content-Seeding-Konzept

Konzeption einer Ansprache der relevanten Zielgruppen
über die richtigen Kanäle mit den passenden Inhalten

Content-Measurement-Konzept

Insights über die Content-Performance anhand
definierter KPIs

 

Wir lotsen Sie Schritt für Schritt ans Ziel

01 / Content Audit
02 / Content-Measurement-Konzept
03 / Content-Seeding-Konzept

Content Audit

Zu Beginn wird eine Bestandsaufnahme aller Inhalte, die sich bereits auf Ihrer Website befinden, durchgeführt. Dieser Überblick gibt Aufschluss darüber, welche Ihrer Themenbereiche abgedeckt sind und welche noch weiter ausgebaut werden können. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke, welche Inhalte bei Nutzern positiv angenommen werden, sodass weniger performante Inhalte dahingehend verbessert sowie zielgruppenorientiert und ansprechend aufbereitet werden können.

Content-Measurement-Konzept

Wir erarbeiten für Sie ein strukturiertes Measurement- und Tracking-Konzept, damit Sie einen Überblick und Insights zu Ihrer Content-Performance erhalten. Damit wird sichergestellt, dass Sie die relevanten Informationen bekommen, um den Content zu verbessern und so die Content-Marketing-Strategie validieren und entwickeln zu können.

Content-Seeding-Konzept

Die strategische Platzierung von Inhalten ist wichtig, um Reichweite in Form von Traffic, Views, Likes, Shares und Verlinkungen zu generieren. Dazu wird der Content so zugeschnitten, dass er zum Kanal passt und sich Ihre Zielgruppe aus eigenem Antrieb über Ihre Inhalte informiert. Darüber hinaus kann der Content über Multiplikatoren wie Blogger, den eigenen Newsletter, andere Webseiten oder Social Media verbreitet werden. All das erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam als Konzept des Content-Seedings.

Ihr Nutzen

Sie erhalten von uns eine Entscheidungsgrundlage für die Etablierung einer SEO-Strategie:

Übersicht und Transparenz

in Bezug auf Qualität und Quantität des Contents

Performance Measurement

als anschließende Erfolgskontrolle des Contents

Potenziale und Vision

für dauerhafte Verbesserungen

ANGEBOT

€4.990*
Wir lotsen Sie durch die Welt des Contents und führen Sie vom Problem zur Lösung.

*Preis abhängig von der Anzahl der Inhaltsseiten

Kontaktieren Sie uns!

Sie möchten ein Paket kaufen, haben noch Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten.

 

Sprechen Sie uns an

michael-freund-kontakt

Director Sales