Unsere Leistungen

Unser breites Portfolio für Ihre digitalen Geschäftsprozesse

Vielseitig, erfahren & partnerschaftlich

So bunt wie unsere Mitarbeiter sind, ist auch unser Portfolio – und das macht uns so besonders. Denn durch die vielseitige Expertise unserer Kollegen decken wir alle Bereiche ab, die notwendig sind um Sie digital erfolgreich zu machen. Von Strategie über Technik bis hin zu Design unterstützen unsere jeweiligen Experten Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Digitalisierungs-Projekte.

Bei folgenden Themen lotsen wir Sie gerne:

Websites & Portale

Denken Sie aktuell über einen Relaunch oder Refresh Ihres Webauftritts nach? Oder benötigen Sie Unterstützung auf dem Weg zur Digital Experience Plattform?

CRM & E-Commerce

Wollen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen künftig auch online anbieten oder möchten Sie Ihre bestehende Plattform optimieren? 

Beratung & Strategie

Sie wollen in der Digitalisierung neue Geschäftsfelder erschließen oder Ihre Strukturen bestmöglich an die modernen Anforderungen anpassen?

Kreation & Design

Sie möchten eine stringente und einladende Markenwelt kreieren und Ihre Website optimal auf Ihre Zielgruppe ausrichten?

Online-Marketing

Wie können Sie noch mehr Interessenten auf Ihre Seite lotsen und wie stehen Sie in Punkto Sichtbarkeit & SEO da - auch verglichen mit Ihren Wettbewerbern?

Unsere Angebotspakete

Passend zu unseren Leistungen haben wir vielseitige Angebote entwickelt, um Ihre Optimierungspotentiale aufzudecken und konkrete Handlungsempfehlungen zu geben.

„Arithnea versteht sich als Lotse im digitalen Zeitalter. Wir gehen an Bord und helfen unseren Kunden durch die Untiefen im digitalen Business“

Boris Bohn, Geschäftsführer ARITHNEA GmbH

Unsere Lösungen

Um Ihre Anliegen optimal umzusetzen, greifen wir auf nachhaltige und flexible Lösungen zurück, die wir individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern arbeiten wir kontinuierlich daran, die Technik über die modernen Standards, die die Digitalisierung uns vorgibt, hinaus zu überarbeiten.

SAP CRM & Customer Experience
celum
commercetools
FirstSpirit

SAP CRM & Customer Experience

Kunden zu verstehen, sie zu überzeugen und dauerhaft zu binden – das ist die Herausforderung erfolgreicher Unternehmen. Wer beim Kunden punkten möchte, muss dessen Bedürfnisse genau verstehen. Doch erst eine kontextbezogene und persönliche Ansprache an allen Touchpoints, entwickelt und besiegelt eine gelungene Kundenbeziehung.

Mit den Lösungen aus dem Bereich SAP CRM & Customer Experience begeistern Sie Ihre Kunden – von der ersten unverbindlichen Information bis zur perfekten Betreuung nach dem Kauf. So unterstützen Sie optimal die individuelle Customer Journey und erhalten gleichzeitig eine 360° Sicht auf alle Maßnahmen und Erfolge in Marketing, Vertrieb und Service.

celum

Das Zusammendenken und Zusammenführen unterschiedlicher digitaler Abläufe und Medien kann Zeit rauben und Budgets belasten. Die ARITHNEA-Berater unterstützen Sie dabei, Ihre Prozesse nutzerorientiert und maximal flexibel zu gestalten. Dazu setzen wir auf die Marketing-Technologie Software für Marken- und Produktmanagement unseres Partners celum GmbH: So können Ihre Mitarbeiter in den drei Bereichen Digital Asset Management, Product Media Management und Social Media Content Management wesentlich effizienter agieren.

commercetools

Wie agil wollen Sie als Unternehmen sein? Das ist eine Frage, die Sie sich selbst beantworten müssen – ARITHNEA stellt Ihnen auf jeden Fall gern das Maximum an Flexibilität für Ihren E-Commerce zur Verfügung. Mit einer leistungsstarken E-Commerce-Software aus der Cloud.

Integrieren Sie hoch spezialisierte Anwendungen aus den unterschiedlichsten Bereichen. ARITHNEA bietet Ihnen mit commercetools dafür eine hochskalierbare Plattform in der Cloud. Dank ihrer Standardkonnektoren können Sie Ihre CRM-, ERP- oder CMS-Lösung einfach anbinden. Der API-Ansatz für unbegrenzte Konnektivität ermöglicht Ihnen, all Ihre geschäftskritischen Anwendungen und Prozesse zu integrieren. Damit Sie künftig noch schneller auf Marktbewegungen reagieren und Ihrem Unternehmen zu mehr Agilität verhelfen können.

Diese Technologie nutzt mittelständischen Unternehmen die rasch eine leistungsfähige E-Commerce-Lösung benötigen.

FirstSpirit

Wie können Sie Webseiten, Online-Shops oder Mitarbeiterportale ansprechender gestalten, wie die Usability und Akzeptanz Ihrer Online-Angebote verbessern und dann noch Kunden binden? 

ARITHNEA bietet Beratung und Lösungen im Bereich User Experience und Content, damit Sie all Ihre digitalen Kanäle mit globalem, automatischem oder individuellem Content effizient steuern und gestalten können. Mit dem Content-Management-System (CMS) FirstSpirit™ unseres langjährigen Partners e-Spirit setzen Sie auf eine investitionssichere Lösung, die wir in Ihre Umgebung integrieren. So können Ihre Redakteure Inhalte effizient einpflegen sowie Content über alle Kanäle, Sprachen und Länder hinweg verwalten und publizieren.

content2commerce
eZ Platform
SAP Commerce
SAP Marketing

content2commerce

Wie können Sie Ihre Marken und Produkte online optimal präsentieren und verkaufen?
Indem Sie strukturierte Produktdaten in Ihren redaktionellen Content integrieren. ARITHNEA unterstützt Sie bei der Steigerung Ihrer Verkaufszahlen und Conversion Rates sowie der Planung Ihrer Shop-Inhalte.

Eine gute Omnichannel-Commerce-Lösung wirkt perfekt mit einem integrierten CMS der Extraklasse. Genau das ermöglichen wir Ihnen mit dem FirstSpirit-Modul content2commerce. Es verbindet das leistungsstarke Content Management System (CMS) FirstSpirit mit der SAP Commerce-Lösung. Damit können Sie Ihre Produkte ansprechender im Web präsentieren und jederzeit um ergänzende Informationen oder maßgeschneiderte Angebote anreichern.

eZ Platform

Wie lassen sich selbst komplexe Inhalte einfach verwalten? Und zwar nicht nur auf der Webseite, sondern über alle Kanäle hinweg?

ARITHNEA bietet Ihnen eines der meist genutzten Web-Content-Management-Systeme (CMS) der Welt: eZ Platform. Die Plattform bietet diverse Tools, die Ihnen bei der Entwicklung erfolgreicher Lösungen helfen. Ob im Web-Publishing, bei der mobilen und mehrkanaligen Content-Bereitstellung, im digitalen Marketing, E-Commerce oder im Bereich Workflow.

SAP Commerce

An Omnichannel Commerce kommt kein Unternehmen mehr vorbei: Ihre Kunden erwarten heute an jedem Ihrer Touchpoints einkaufen und Services nutzen zu können. Richten Sie sich also danach aus – mit all Ihrer Infrastruktur, Ihren Abteilungen und Prozessen. Wie können Sie einheitliche Einkaufserlebnisse über alle Kanäle, Sprachen und Länder hinweg schaffen? Wie Kaufprozesse optimieren, Conversions und Umsätze steigern?

SAP Commerce (Hybris) und ARITHNEA bieten Ihnen die passende Plattform – für B2C und B2B!

SAP Marketing

Kunden erwarten heute personalisierte Angebote – egal an welchem Touchpoint! Bieten Sie ihnen also das, was sie sich wünschen. Katapultieren Sie sich in das Relevanz-Set Ihrer Kunden. Dafür müssen Sie Kundenwünsche lesen und genau verstehen. Erst dann können Sie Ihre Marketingaktivitäten und -budgets sinnvoll planen, um Wachstum langfristig zu fördern.

Mit SAP Marketing (Hybris) erhalten Sie einen besseren Einblick in das Verhalten und die Wünsche Ihrer Kunden. In Echtzeit!

SAP Sales
SAP Service
CA Introscope
Akamai

SAP Sales

Kaufprozesse haben sich im Zuge der Digitalisierung stark verändert. Bevor sich ein potenzieller Kunde heute an einen Verkäufer wendet, ist die Hälfte des Kaufvorgangs bereits abgeschlossen: Informationen lassen sich online einholen, Angebote digital vergleichen, Empfehlungen sozial teilen. Wie interagiert man zielgerichtet, auf allen Kanälen und smart mit Kunden? Ihr Vertriebsteam braucht eine Lösung, die ihm hilft, Kunden zu verstehen, Trends zu prognostizieren, Entscheidungen rechtzeitig zu treffen und das von überall und zu jeder Zeit.

Modernisieren Sie Ihren Vertrieb und nutzen Sie dafür moderne, skalierbare Services für Sales mit SAP Sales (Hybris).

SAP Service

Hotline, Chat, Help Desk, soziale Netzwerke – Kunden gewöhnen sich immer mehr an Top-Service auf allen Kanälen. Oft sogar schon vor dem Kauf, in Form einer guten Beratung. Um diesen Wünschen entsprechen zu können, benötigen Unternehmen eine End-to-End Serviceplattform in der Cloud. Denn guter Service sollte immer auch kanalübergreifend und jederzeit verfügbar sein.

SAP Service (Hybris) bietet Ihnen von automatisierten Interaktionen, über Community Support bis hin zum hochkomplexen Kundendienst alles, was exzellenter Service braucht.

Als Digital-Business-Experte, der das gesamte SAP-Portfolio in Ihre IT-Landschaft integrieren kann, bündeln wir auch die persönliche Kundenansprache in einem System. Sie profitieren von Multi-Channel-Ticketing, Echtzeitanalysen für Ihr Marketing, Funktionen zur Ressourcenplanung und einer vollumfänglichen ERP-Integration.

CA Introscope

Endkunden erwarten heute viel von einem Online-Shop – in erster Linie jedoch schnelle Antwortzeiten, Stabilität und Verfügbarkeit. Anbietende Unternehmen überwachen, analysieren und optimieren ihre Plattformen gewöhnlich mithilfe klassischer Monitoring-Tools. Für die allgemeine Überwachung, eine gute Lösung. Doch für das Application Performance Management sind diese Werkzeuge meist ungeeignet. Speziallösungen, wie die der CA Deutschland GmbH, durchleuchten Applikationen nahezu in Echtzeit: Welche Bereiche des Portals arbeiten zu langsam? Ist die Verbindung zum Backend stabil? Sind die Antwortzeiten zu den Payment- bzw. Backend-Systemen schnell genug und falls nicht, worin liegen die Ursachen? Mit CA Introscope bieten wir der IT tiefe Einblicke in die Applikation. Entwickler können notwendige Optimierungen zügig vornehmen, der Betrieb ist über ein Service Level Agreement (SLA) qualifiziert sichergestellt und der Service Desk behält jederzeit den Überblick.

Das hochpräzise Monitoring-Tool, CA Introscope, ist für Java, Dot.net und PHP verfügbar und unterstützt viele Arten von Application Servern. Wir sind Ihr Ansprechpartner im Bereich Application Performance Management und bieten Ihnen neben individueller Beratung, Einführung und Schulung zu CA Introscope auch den Lizenzerwerb.

Akamai

Die Performance einer Website hat großen Einfluss auf die Zufriedenheit ihrer Besucher – und vor allem auf Ihren Umsatz. Zeit ist Geld. Und gerade dann, wenn es sich bei der Website um einen Shop handelt, zählt jede Sekunde.

Eine effektive Methode, die Leistung einer Website zu optimieren, ist der Einsatz eines Content Delivery Networks (CDN). Die ideale Lösung für Unternehmen mit E-Commerce-Seiten, die international hoch performant sein sollen, ist das Akamai Netzwerk. Damit sparen Sie sich den Aufbau einer kostenintensiven globalen Infrastruktur. Akamai stellt Ihnen stattdessen eine Plattform aus weltweiten Servern bereit, um Ihre Webseiten-Verfügbarkeit per Caching, Routenoptimierung, Sicherheitskonzepten uvm. zu erhöhen. ARITHNEA bietet Ihnen eine integrierte Beratung zum Thema Performance-Optimierung per CDN und natürlich auch die komplette Umsetzung.

Sie wollen mehr erfahren?

Haben Sie weitere Fragen oder benötigen mehr Informationen zu diesem Thema? Ich freue mich darauf, Sie zu beraten.

michael-freund-kontakt

Director Sales

Michael Freund baut seit 2015 das Neukundengeschäft des Digital-Business-Experten ARITHNEA weiter aus und intensiviert den Partnervertrieb. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Digital-Business- und Vertriebs-Umfeld.