User Experience & Brand Management

User Experience & Brand Management: Über alle Kanäle & Devices

User Experience & Brand Management

Alles für den User

 

Das Ziel jedes Unternehmens: der zufriedene Kunde. Er ist loyal und im Idealfall begeisterter Botschafter der Marke oder Produkte. Wie gelingt das digital? Mit einer durchgängigen, positiven User Experience über alle Customer Touchpoints hinweg. Denn sie schafft eine emotionale Kundenbindung.

User Centered Design heißt das Zauberwort

 

Egal, ob es sich um Portale, Mobile Apps, Online-Shops oder andere Touchpoints in der digitalen Markenwelt von Unternehmen handelt, im Fokus all unserer Bemühungen steht der Anwender. Erwiesenermaßen ist User Centered Design der Ansatz, der User überzeugt. Daher verfolgen wir ihn stringent von der strategischen Beratung, Konzeption, Ideenentwicklung, über das Design bis hin zur Umsetzung im Frontend. Im Sinne Ihrer Ziele und mit Blick auf den zufriedenen Kunden führen wir anschließend Analysen, Workshops und Usability-Tests durch. Dabei binden wir Sie und den End-User intensiv ein, um Anwendererlebnisse genau zu bewerten und ggf. optimieren zu können.

Insights

Grundlagen für richtige Entscheidungen – als strategischer Partner unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen. In Analysen und gemeinsamen Workshops erarbeiten wir mit Ihnen die Eckpfeiler Ihres Brand Marketings.

Ihre Vorteile

  • Zusammenarbeit mit einem E-Business-Spezialisten
  • umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Insights zu Zielgruppen und Touchpoints
  • eingehende Makro- und Mikro-Analysen
  • Einblicke in Trends & Zukunftstechnologien

Imagination

Fundiertes Wissen für schnelle Erfolge – ARITHNEA entwickelt zielführende und kreative Maßnahmen, um Ihre Kommunikations- und Vertriebsziele zu erreichen. Dabei vernetzen wir die digitalen Touchpoints kanalübergreifend.

Ihre Vorteile

  • zielführende Strategien
  • fundierte und innovative Lösungen
  • kreative und überraschende Ideen
  • Markenerlebnisse, die begeistern
  • Stärkung der Kundenbeziehungen

Impact

Analyse des Nutzerverhaltens für mehr Nutzerzufriedenheit – wir messen die Effektivität der entwickelten Maßnahmen und identifizieren Optimierungs­potenziale. Dabei lernen wir aus dem Userverhalten und optimieren unsere Lösungen.

Ihre Vorteile

  • umfangreiche Erfolgsmessungen
  • Optimierungen für mehr Kundenzufriedenheit
  • Lessons Learned aus Userverhalten für mehr Zielgruppenkenntnis
  • Eckwerte für die Kommunikationsstrategie
  • Transparenz für Ihre Online-Aktivitäten

Referenzen:

  • Barmenia
  • BayWa
  • Brigitte Exquisit
  • BSH Hausgeräte
  • Gigaset Communications
  • Hochschule München
  • IHK München
  • infraserv höchst
  • KION Group
  • Knorr-Bremse
  • Robert Bosch
  • SICK