Ihr Start bei ARITHNEA

  Zurück zur Übersicht

Team Manager E-Commerce (w/m)

Development Services

Dortmund, Frankfurt, München und Bremen

Unser Bereich Customer Engagement & Commerce umfasst alle Software-Systeme, um Kunden durch Marketing zu erreichen und diese mit Hilfe von Analytics und CRM Lösungen zu verstehen, Produkte durch PIM und DAM zu definieren, diese durch e-Commerce zu verkaufen, letztendlich durch Payment und Billing abzurechnen und dank ERP Integration auszuliefern. ARITHNEA verfügt über langjährige Erfahrung im E-Commerce, bedient mittlerweile aber auch das volle Produktportfolio der SAP Customer Experience (vormals SAP Hybris) von der Beratung über die Konzeption bis zu Entwicklung und Betrieb. Da wir mit vielen Herstellern aus dem E-Commerce-Bereich zusammen arbeiten, können wir alle Arten von Zusatzleistungen wie beispielsweise Online-Bezahlsysteme oder Product Information Management anbieten.

Ihre Aufgaben

 

  • Ausbau und Weiterentwicklung eines Teams mit Schwerpunkt E-Commerce
  • disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter
  • Erkennen und Fördern von Potentialträgern, Coaching der Teammitglieder, Ermittlung von Trainingsbedarf und Leadership im Sinne der Unternehmenskultur
  • Neukundenakquise sowie Ausbau und Betreuung der Bestandskunden
  • Projektmanagement und Projektleitung, vornehmlich in E-Commerce-Projekten für diverse Kunden, meist nach agiler Vorgehensweise (Scrum)
  • Lust Themen wie Wissensaustausch, sowie die Themen in enger Absprache mit Marketing und Vertrieb weiter zu treiben

Was Sie mitbringen sollten?

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
  • Exzellente Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen und Projektmanagement in E-Commerce
  • Fundierte Expertise in Webtechnologien
  • Erfahrungen in kooperativer Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern
  • Hohe digitale Affinität, gute Kenntnisse der Themen rund um die digitale Transformation und gutes Branchenknowhow im E-Commerce Umfeld
  • Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung
  • Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

So lernen wir uns kennen:

Bitte füllen Sie unser Online-Formular aus.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

JETZT ONLINE BEWERBEN

Stephanie Degen | Head of Human Resources

Mit uns gestalten Sie Lösungen, wie z.B. für

  • Airbus Defence and Space
  • BayWa
  • BSH Hausgeräte
  • FRESSNAPF
  • Fritz Berger
  • Gaggenau Hausgeräte
  • Gigaset Communications
  • HABA-Firmenfamilie
  • IHK München
  • KION Group
  • Landeshauptstadt München