SAP C/4HANA Beratung & Implementierung

Je nach Vorkenntnissen und Berufserfahrung kannst Du als Dual Studierender, Trainee, Berater*in oder Projektleiter*in einsteigen

SAP Kenner bei ARITHNEA

Als SAP Gold Partner haben wir ein umfassendes SAP-Portfolio, über das wir unsere Kunden tiefgreifend und individuell beraten. Auch die Implementierung von SAP Commerce Produkten fällt in unseren Aufgabenbereich. Dabei brauchen wir Expert*innen, die sich mit der Technologie und dem Produkt-Portfolio der SAP im Bereich CRM und E-Commerce auskennen und dies auch verständlich vermitteln können.

Deine Aufgaben

Bei ARITHNEA arbeitest Du in anspruchsvollen Kundenprojekten rund um das Thema SAP CRM bzw. C/4HANA Cloud und on premise. In der Regel bist Du als Berater zusammen mit deinem Projektteam überwiegend bei dem jeweiligen Kunden vor Ort tätig. Wir haben viele Kunden in der Region, das heißt, Du bist meistens abend zu Hause statt im Hotel. Wir können gerne darüber sprechen, welche Aufgaben am besten zu Dir passen, ob Beratung, Software-Entwicklung (z.B. in ABAP) oder Projektleitung.

Genau Deine Welt?

Dann bewirb Dich jetzt! Hier findest Du unsere offenen Stellen - wir freuen uns aber auch über Deine Initiativbewerbung.

Zu den Stellenangeboten

Lerne uns kennen!

florian-mages

 

Florian, Associate SAP Consultant

Ich bin Associate SAP Consultant am Standort Frankfurt. Mein Job ist es, den Kunden von der Akquise bis zum Go-Live durch das komplette Projekt zu begleiten. Die daraus entstehende Abwechslung in meinen Aufgaben gefällt mir grund­sätzlich sehr. Am besten finde ich jedoch den intensiven Kontakt zu unseren Kunden und dass ich sie über den kompletten Prozess - also vor, während und nach der CRM-Einführung - unterstützen kann. Dabei gibt es in unserem Team kaum einen typischen Arbeits­tag, denn durch unseren starken Kunden­fokus und die Arbeit in verschiedenen Projekten ergeben sich jeden Tag neue Aufgaben und Heraus­forderungen. Langweilig wird uns garantiert nicht.

Damit ich genügend Zeit hatte um die Prozesse und Strukturen kennen­zulernen, wurde mir bereits zu meinem ersten Arbeits­tag bei ARITHNEA ein Pate zur Seite gestellt. Dieser unterstützte mich nicht nur bei meiner fachlichen Einarbeitung, sondern auch bei allen weiteren Fragen. Mit meinem Paten als erstem Ansprechpartner aber auch allen anderen hilfs­bereiten Kolleg*innen, habe ich mich nie allein gelassen gefühlt, wenn ich vor neuen Heraus­forderungen stand. Schon früh durfte ich in den ersten Projekten mitarbeiten, wodurch ich direkt sehr viel von erfahrenen Kolleg*innen lernen und gleichzeitig selbst etwas bewegen konnte.

Ich finde es toll, wie sehr ich hier in meiner persönlichen Weiter­entwicklung gefördert und durch komplexe Aufgaben ständig neu herausgefordert werde. Die Arbeits­atmosphäre in unserem Team ist einfach spitze – auch wenn wir uns zwischen­durch am Kicker harte Battles liefern.

 

alexandra-ruby

 

Alexandra, Senior Consultant SAP Customer Experience

Ich bin Senior Consultant im Bereich SAP Customer Experience am Standort Frankfurt. Aktuell liegt mein Schwerpunkt im Requirements Engineering und in der Projekt­leitung. Das heißt ich darf eng mit Kunden zusammenarbeiten, lerne viele interessante Menschen aus unter­schiedlichen Branchen kennen und kann Firmen bei der Optimierung ihrer digitalen Geschäfts­prozesse unterstützen.

Im Projektteam beginnen wir den Tag meist mit einem Daily, in dem wir gemeinsam Kaffee oder Tee trinken und uns über die anstehenden Aufgaben austauschen. Der restliche Tag wird dann meist durch den Kunden bestimmt. Wenn meine Kollegen sich ins Zeug legen und die vom Kunden gewünschten Features im System wahr werden lassen, macht mir mein Job am meisten Spaß.

Bei ARITHNEA sind wir breit aufgestellt und jeder kann sich in einem der vielen Bereiche wiederfinden. Ich selbst habe als Entwicklerin angefangen und die dabei erworbenen Skills helfen mir bei meiner aktuellen Arbeit ungemein. Außerdem interessiere ich mich für eine Karriere als Führungs­kraft und werde durch interne und externe Trainings darauf vorbereitet.

Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt ist der starke Zusammen­halt im Team. Hier gibt es immer ein offenes Ohr! Außergewöhnlich sind neben den regel­mäßigen Events (Grill­feiern, Zocker­sessions), die uns als Team auch standort­übergreifend noch weiter zusammen­wachsen lassen, auch die Bemühungen, die Mitarbeiter fachlich und persönlich kontinuierlich weiter­zuentwickeln.

Deine Ansprechpartnerin bei Fragen

Kontaktiere uns gerne direkt, wenn Du mehr über die Arbeit im Bereich SAP  bei uns erfahren möchtest. 

viktoria-leonhardi_square

Viktoria Leonhardi

+49-172-9427350
jobs@arithnea.de