Ihr Start bei ARITHNEA

  Zurück zur Übersicht

Online-Marketing Specialist (w/m)

Business Administration

München oder Frankfurt

Ob Website, Blogs, Social Media, Analytics oder die ganze gedruckte Welt von Flyern, Einladungen, Roll-Ups & Co. – unser Marketing hat jede Menge spannende Aufgaben zu bewältigen, um optisch und inhaltlich zu punkten. Und genau jetzt brauchen wir Deine professionelle Unterstützung:

Deine Aufgaben

 

  • Du bist ein Experte im Bereich Website-Aufbau und -Pflege: In diesem Zusammenhang steuerst Du aktiv unseren Online-Relaunch und bringst idealerweise Erfahrung mit CMS/Marketing-Automation-Plattformen wie HubSpot, WordPress oder einem vergleichbaren Tool mit.
  • Du kennst Dich richtig gut mit Web-Analytics aus (u.a. Google Analytics, Etracker).
  • Du bist technik-affin und kümmerst Dich um alle Online-Marketing-Belange – natürlich mit Unterstützung aus anderen Bereichen.
  • Du bist aktiv mit dabei, wenn es um Leadgenerierung und zielgerichtetes Lead-Nurturing geht (z.B. durch die Bereitstellung von Whitepaper, Studien, Infografiken und anderem Mehrwert-Content, Landingpages, E-Mail-Marketing u.ä.).
  • Idealerweise bringst Du ARITHNEA auch contentseitig voran – z.B. durch News, Blogs, Videobeiträge & Co. (in produktiver Teamarbeit mit den Fachabteilungen).
  • Du kannst sehr gut mit Dienstleistern arbeiten und verstehst es, Agenturen & Co. zu den gewünschten Ergebnissen zu führen.

Was Du mitbringen solltest?

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld – gerne als Generalist in einer kleineren Marketingabteilung
  • Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office 365, Adobe Suite, idealerweise in HubSpot (oder vergleichbar), in den Google-Tools und der „Atlassian-Welt“ (Confluence, JIRA)
  • Du hast Erfahrung in der Kommunikation über die sozialen Kanäle (Youtube, XING, Linkedin, Facebook, Twitter).
  • Idealerweise hast du Erfahrung im Fotografieren und Filmen sowie im Videoschnitt.
  • Engagiert, kompetent und belastbar – mit diesen Attributen fühlst Du Dich perfekt beschrieben.
  • Du bist ein echtes Allround-Talent mit Teamgeist, Hands-on-Mentalität und serviceorientierter Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

So lernen wir uns kennen:

Bitte fülle unser Online-Formular aus.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

JETZT ONLINE BEWERBEN

Stephanie Degen | Head of Human Resources

Mit uns gestaltest Du Lösungen, wie z.B. für

  • Airbus Defence and Space
  • BayWa
  • BSH Hausgeräte
  • FRESSNAPF
  • Fritz Berger
  • Gaggenau Hausgeräte
  • Gigaset Communications
  • HABA-Firmenfamilie
  • IHK München
  • KION Group
  • Landeshauptstadt München