Seit unserer Gründung im Jahr 2003 sind aus einer Hand voll Mitarbeitenden rund 300 ARITHNEAner an sieben Niederlassungen in ganz Deutschland geworden. Dabei war es uns immer wichtig, dass das kollegiale Miteinander – unabhängig von Unternehmensgröße und Standorten – mitwächst. Denn unser Credo war und bleibt: Gemeinsam erreichen wir mehr.
Jeder kann und soll sich und seine Stärken in den Projekten, aber auch im Unternehmen einbringen. Wir legen Wert auf Entscheidungsfreiheit und selbstbestimmtes Arbeiten. Deshalb ist es uns ein Anliegen, unseren Kolleg*innen Raum und Zeit für offene Kommunikation, ein freundschaftliches Miteinander und intensiven Austausch zu schaffen. Das fördert nicht nur die interdisziplinäre Zusammenarbeit sondern bringt auch neue Ansätze und Ideen zu Tage, die uns als Unternehmen wachsen lassen und besser machen.
Das hat sich in den vergangenen 15 Jahren bewährt und ist auch heute noch Kern unserer Unternehmenskultur und unserer Werte. Trotz unserer Größe leben wir nach wie vor einen kollegialen Führungsstil und flache Hierarchien. Auch pflegen wir nicht nur mit unseren Kunden langfristige Beziehungen, sondern auch mit unseren Mitarbeitenden. Deshalb suchen wir immer nach Menschen, die unsere Werte teilen, unsere vielseitige Kultur bereichern und gemeinsam mit uns die nächsten Schritte gehen wollen.
Es ist uns ein Anliegen, dass die Kolleg*innen gerne zur Arbeit kommen. Trotzdem wissen wir, dass eine schöne Arbeitsatmosphäre nur die halbe Miete ist und die Freizeit nicht zu kurz kommen darf. Wir wollen deshalb genügend Freiraum und Flexibilität schaffen und haben unsere Arbeitszeitmodelle und Benefits entsprechend angepasst. Damit ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
In unter einer Minute erklären Dir unsere Kollegen, warum Du Teil unseres Teams werden solltest.
Lass Dich überzeugen!
Sales Manager SAP CX
Kurz und knackig: Unser Sales Manager Chris bringt auf den Punkt, was Du bekommst, wenn Du bei ARITHNEA einsteigst.
Business Unit Manager WEM Dortmund
Wir brauchen kreative Köpfe! Frank zeigt Dir Perspektiven auf und wie Du bei uns aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen kannst.
Scrum Master und Projektleiter
Hilfsbereite Kollegen, coole Projekte, neue Technologien und: NERF GUNS! Markus hat einige gute Argumente und das unter harten Bedingungen!
„Ich bin erst seit Kurzem bei ARITHNEA, aber ich bin schon mittendrin.“
Alexander, Project Manager
In unserer Niederlassung in Bayern arbeiten die meisten ARITHNEAner. An diesem Standort finden auch die Welcome Days für alle neuen Mitarbeitenden statt. Aktuell befindet sich das Büro noch im schönen Neubiberg im Süden Münchens, aber es wird bereits ein Gebäude in der Nähe des Ostbahnhofs für uns und die Kolleg*innen der adesso Group gebaut.
AnfahrtUnser Standort in Bremen besticht nicht nur mit sympathischen Kolleg*innen, sondern auch mit der zentralen Innenstadtlage. Fußläufig erreicht man sowohl die Bremer Stadtmusikanten als auch die Weser in wenigen Minuten. Dazu kommt, dass wir dank Nähe zur Straßenbahn-Haltestelle auch eine tolle Anbindung an andere Stadtteile, den Hauptbahnhof und den Flughafen haben.
AnfahrtWir sind gerade in ein nagelneues Gebäude, unweit von unserer Muttergesellschaft adesso, gezogen. Aber wir bleiben weiterhin im Gebiet Stadtkrone Ost und sind sowohl per U-Bahn als auch mit dem Auto wunderbar zu erreichen.
AnfahrtUnsere Niederlassung in "Mainhatten" lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns im 11. und 12. Stockwerk des luxuriösen Herriott-Komplexes in der Bürostadt Niederrad einquartiert und blicken über die Dächer der Stadt. Und für guten Kaffee und Süßkram ist auch immer gesorgt.
AnfahrtKlein aber fein ist das Motto unseres Standortes in Jena. Gemeinsam mit unserer Mutter adesso sitzen wir mitten im Zentrum der Stadt. Unweit von der Saale genießen wir diese Lage bei dem ein oder anderen abendlichen Teamevent.
AnfahrtDu engagierst Dich gerne für ein Unternehmen, das Dein Privat- und Berufsleben mit attraktiven Mitarbeiterangeboten unterstützt? Profitiere von unseren vielseitigen Mitarbeiter-Benefits!
Wir unterstützen junge Familien
Wir möchten, dass Familie und Beruf optimal miteinander vereinbar sind. Während der Arbeitszeit bei ARITHNEA soll der Nachwuchs sehr gut betreut sein. Deshalb können unsere Mitarbeitenden einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 300,00 Euro pro Monat für noch nicht schulpflichtige Kinder beantragen. Der Zuschuss für Kindergarten, Kita, und Co. ist abhängig vom Alter des Kindes.
Wir feiern gemeinsam Erfolge
Wir laden alle Mitarbeitenden einmal im Jahr zu einem mehrtägigen Firmenevent im In- oder Ausland ein. Das fördert unseren Zusammenhalt, Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen und trägt natürlich auch zu unserer Feierkultur bei – genauso wie unsere Grillfeste, Weihnachtsfeiern, After-Work-Partys und Teamevents. Selbstverständlich sind Partner und Kinder auch herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen.
Wir fördern Deinen persönlichen Weg
Über Mitarbeitergespräche und konstruktives Feedback erarbeiten wir gemeinsam Deine optimale Laufbahn. Du selbst kannst über Deinen Weg mitbestimmen, indem Du Dein Wissen über interne Trainings sowie externe Seminare und Konferenzen erweiterst und mit Kolleg*innen teilst! In verschiedenen Eigenformaten tauschen wir uns regelmäßig über Learnings und neue Erkenntnisse aus.
Wir geben alles dafür, dass unsere neuen ARITHNEAner gut bei uns ankommen. In unseren Welcome Days heißen wir die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und geben ihnen eine gute Basis was Tools, Bereiche und die ARITHNEA-Kultur betrifft. Durch ein Patensystem, einen Einarbeitungsplan und ein „Welcome Kit“ erleichtern wir unseren Neuankömmlingen zusätzlich ihren Start.
Teamgeist stärken, Kopf ausschalten, Spaß haben! Wer konzentriert arbeiten will, braucht auch mal eine Pause. Im ARITHNEA Gaming Room können unsere Mitarbeitenden zusammen kickern, zocken und an einigen Standorten auch eine Runde Tischtennis spielen.
Viele Kundentermine? Die Freizeit für schöne Dinge nutzen? Hemden und Blusen waschen und bügeln kostet Zeit – deshalb bieten wir unseren ARITHNEAnern an, ihre Blusen, Hemden und Polo-Shirts kostenfrei waschen zu lassen. So hat man mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf kontinuierlich ein. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitenden (inkl. Führungskräften) flexible Arbeitszeitmodelle, die sich entsprechend der Lebensphase anpassen lassen. Neben der Option auf Home-Office leben wir bei uns das Vertrauensarbeitszeitmodell. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter am besten wissen, wie private und berufliche Zeiten am effizientesten eingeteilt werden können.
Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness unserer Mitarbeiter sind uns wichtig! Wir motivieren uns gegenseitig zum gemeinsamen Sport und wachsen so noch gemeinsam als Team weiter. Wir sind z. B. aktiv bei öffentlichen Firmenläufen, bezuschussen den Beitrag von Fitnesseinrichtungen und sind offizieller Partner von qualitrain, einem Firmenfitnessverbund, bei dem Du in zahlreichen Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Boulder- und Kletterhallen in Deutschland trainieren kannst.
Neues Fahrrad gefällig? Die eigene Gesundheit fördern und die Umwelt schonen? Mit JobRad können durch Gehaltsumwandlung und den daraus entstehenden Steuervorteilen Kosten bei der Neuanschaffung gespart werden! Ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad, Pedelec, Liege- oder Lastenrad – mit dem JobRad kann es bald Dir gehören.
Die Gesundheit im Auge: Zum gesunden Leben gehören nicht nur sportliche Aktivitäten, sondern auch eine gesunde Ernährung! Deshalb spendieren wir Obst und Getränke, damit unsere Mitarbeiter Energie haben und ihre Potenziale entfalten können. Zweimal die Woche wird ein großer Obstkorb bereitgestellt und Kaltgetränke sowie Kaffee und Tee werden immer frisch aufgefüllt.
Manche Großprojekte sind einfach schwierig mit der Arbeit vereinbar. Das wissen wir – deshalb haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, eine Auszeit von bis zu zwei Monaten zu nehmen. Außerdem bekommen unsere ARITHNEAner Sonderurlaub, wenn ein besonderes Event vor der Tür steht – z.B. eine Geburt oder die eigene Hochzeit.
Mit einem zusätzlichen Bonus teilen wir unsere Erfolge mit allen ARITHNEAnern. Wir wissen, dass gute Ergebnisse nur im Team erzielt werden können. Für uns bedeutet das, dass die ganze ARITHNEA-Familie im Folgejahr mit einer freiwilligen Einmalzahlung belohnt wird, wenn das Unternehmen ein positives Unternehmensergebnis erzielt.
Wir bezuschussen den Umwandlungsbetrag unserer Mitarbeitenden mit 20 Prozent bis zum maximalen steuer- und sozialversicherungsfreien Gesamtbeitrag von 4 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Rentenversicherung. Unser Kooperationspartner berät auf Wunsch jeden Mitarbeiter bezüglich der betrieblichen Vorsorge fürs Alter.
Wir stellen unseren Mitarbeitenden ihr individuelles Arbeitsequipment bereit. Dabei können unsere Kolleg*innen mitentscheiden, welche Hardware sie für ihre Arbeit nutzen möchten. In erster Linie gehören dazu natürlich Laptop (Apple oder Windows) und Smartphone, mit denen man von jedem Standort oder auch von Zuhause aus bequem arbeiten kann.
Niemand kennt ARITHNEA besser als unsere Mitarbeitenden! Sie wissen am besten, welche Persönlichkeiten sich hier wohlfühlen. Wenn wir neue Kolleg*innen über eine Mitarbeiterempfehlung gewinnen, ist uns das auch einen Bonus wert.
Wir belohnen langfristige Zusammenarbeit! Deshalb verleihen wir den ARITHNEA Loyalty Award „ALOA“ als Dankeschön an Kolleg*innen, die unser Unternehmen seit vielen Jahren tatkräftig voranbringen. ARITHNEA belohnt alle, die drei, fünf, zehn und fünfzehn Jahre im Unternehmen bleiben.
Senior Digital Business Consultant
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Team Manager Customer Engagement & Commerce
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Gerne helfen wir Dir weiter!
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