Kultur & Benefits

Gemeinsam erreichen wir mehr

Seit unserer Gründung im Jahr 2003 sind aus einer Hand voll Mitarbeitenden rund 300 ARITHNEAner an sieben Niederlassungen in ganz Deutschland geworden. Dabei war es uns immer wichtig, dass das kollegiale Miteinander – unabhängig von Unternehmensgröße und Standorten – mitwächst. Denn unser Credo war und bleibt: Gemeinsam erreichen wir mehr.

Viele Teile ergeben
ein Ganzes

Jeder kann und soll sich und seine Stärken in den Projekten, aber auch im Unternehmen einbringen. Wir legen Wert auf Entscheidungsfreiheit und selbstbestimmtes Arbeiten. Deshalb ist es uns ein Anliegen, unseren Kolleg*innen Raum und Zeit für offene Kommunikation, ein freundschaftliches Miteinander und intensiven Austausch zu schaffen. Das fördert nicht nur die interdisziplinäre Zusammenarbeit sondern bringt auch neue Ansätze und Ideen zu Tage, die uns als Unternehmen wachsen lassen und besser machen.

firmenevent-kreta-2019-team

Das hat sich in den vergangenen 15 Jahren bewährt und ist auch heute noch Kern unserer Unternehmenskultur und unserer Werte. Trotz unserer Größe leben wir nach wie vor einen kollegialen Führungsstil und flache Hierarchien. Auch pflegen wir nicht nur mit unseren Kunden langfristige Beziehungen, sondern auch mit unseren Mitarbeitenden. Deshalb suchen wir immer nach Menschen, die unsere Werte teilen, unsere vielseitige Kultur bereichern und gemeinsam mit uns die nächsten Schritte gehen wollen.


work-life-balance-arithnea

Tolle Atmosphäre & eine optimale Work-Life-Balance

Es ist uns ein Anliegen, dass die Kolleg*innen gerne zur Arbeit kommen. Trotzdem wissen wir, dass eine schöne Arbeitsatmosphäre nur die halbe Miete ist und die Freizeit nicht zu kurz kommen darf. Wir wollen deshalb genügend Freiraum und Flexibilität schaffen und haben unsere Arbeitszeitmodelle und Benefits entsprechend angepasst. Damit ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Zum ARITHNEAner in wenigen Sekunden

In unter einer Minute erklären Dir unsere Kollegen, warum Du Teil unseres Teams werden solltest.

Lass Dich überzeugen!

Christian Häfele

Sales Manager SAP CX

Kurz und knackig: Unser Sales Manager Chris bringt auf den Punkt, was Du bekommst, wenn Du bei ARITHNEA einsteigst.

Frank Lindert

Business Unit Manager WEM Dortmund

Wir brauchen kreative Köpfe! Frank zeigt Dir Perspektiven auf und wie Du bei uns aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen kannst.

Markus Stroh

Scrum Master und Projektleiter

Hilfsbereite Kollegen, coole Projekte, neue Technologien und: NERF GUNS! Markus hat einige gute Argumente und das unter harten Bedingungen!

alexander-ahmed-project-manager-quote

„Ich bin erst seit Kurzem bei ARITHNEA, aber ich bin schon mittendrin.“
Alexander, Project Manager

Kununu Top Company Logo - Von Mitarbeitern empfohlener Arbeitgeber
Kununu Open Company Logo - Wir leben Offenheit
Fair_Company_Logo
Empfehlungsbund.de – Empfehlungscommunitys für Jobs, Stellen und Praktika in verschiedenen Branchen und Regionen in Deutschland – Finden Sie Ihre Community
IHK Ausbildungsbetrieb
Great Place To Work Logo - Deutschlands beste Arbeitgeber

Place To Work /
München

In unserer Niederlassung in Bayern arbeiten die meisten ARITHNEAner. An diesem Standort finden auch die Welcome Days für alle neuen Mitarbeitenden statt. Aktuell befindet sich das Büro noch im schönen Neubiberg im Süden Münchens, aber es wird bereits ein Gebäude in der Nähe des Ostbahnhofs für uns und die Kolleg*innen der adesso Group gebaut. 

Anfahrt
Presse_ARITHNEA-Standort-Neubiberg-bei-Muenchen
arithnea-muenchen_header
ARITHNEA München
ARITHNEA München
ARITHNEA München
ARITHNEA München
ARITHNEA München

Place To Work /
Bremen

Unser Standort in Bremen besticht nicht nur mit sympathischen Kolleg*innen, sondern auch mit der zentralen Innenstadtlage. Fußläufig erreicht man sowohl die Bremer Stadtmusikanten als auch die Weser in wenigen Minuten. Dazu kommt, dass wir dank Nähe zur Straßenbahn-Haltestelle auch eine tolle Anbindung an andere Stadtteile, den Hauptbahnhof und den Flughafen haben.

Anfahrt
Presse_ARITHNEA-Standort-Bremen
arithnea-bremen_header
ARITHNEA Bremen
ARITHNEA Bremen
ARITHNEA Bremen
ARITHNEA Bremen
ARITHNEA Bremen
ARITHNEA Bremen
ARITHNEA Bremen
ARITHNEA Bremen

Place To Work /
Dortmund

Wir sind gerade in ein nagelneues Gebäude, unweit von unserer Muttergesellschaft adesso, gezogen. Aber wir bleiben weiterhin im Gebiet Stadtkrone Ost und sind sowohl per U-Bahn als auch mit dem Auto wunderbar zu erreichen.

Anfahrt
ARITHNEA Dortmund
DW182908
DW182913
DW182911
DW182909

Place To Work /
Frankfurt

Unsere Niederlassung in "Mainhatten" lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns im 11. und 12. Stockwerk des luxuriösen Herriott-Komplexes in der Bürostadt Niederrad einquartiert und blicken über die Dächer der Stadt. Und für guten Kaffee und Süßkram ist auch immer gesorgt.

Anfahrt
ARITHNEA Frankfurt
ARITHNEA Frankfurt
ARITHNEA Frankfurt
ARITHNEA Frankfurt
ARITHNEA Frankfurt
ARITHNEA Frankfurt
ARITHNEA Frankfurt
ARITHNEA Frankfurt

Place To Work /
Jena

Klein aber fein ist das Motto unseres Standortes in Jena. Gemeinsam mit unserer Mutter adesso sitzen wir mitten im Zentrum der Stadt. Unweit von der Saale genießen wir diese Lage bei dem ein oder anderen abendlichen Teamevent.

Anfahrt
ARITHNEA Jena
ARITHNEA Jena
ARITHNEA Jena
ARITHNEA Jena
ARITHNEA Jena
ARITHNEA Jena
ARITHNEA Jena
ARITHNEA Jena
München Bremen Dortmund Frankfurt Jena

Was wir Dir bieten

Du engagierst Dich gerne für ein Unternehmen, das Dein Privat- und Berufsleben mit attraktiven Mitarbeiterangeboten unterstützt? Profitiere von unseren vielseitigen Mitarbeiter-Benefits!

kinderbetreuung-zuschuss

Zuschuss zur Kinderbetreuung

Wir unterstützen junge Familien

Wir möchten, dass Familie und Beruf optimal miteinander vereinbar sind. Während der Arbeitszeit bei ARITHNEA soll der Nachwuchs sehr gut betreut sein. Deshalb können unsere Mitarbeitenden einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 300,00 Euro pro Monat für noch nicht schulpflichtige Kinder beantragen. Der Zuschuss für Kindergarten, Kita, und Co. ist abhängig vom Alter des Kindes.

Teamwork-Events-Kreta-2019

Zusammenhalt & Teamevents

Wir feiern gemeinsam Erfolge

Wir laden alle Mitarbeitenden einmal im Jahr zu einem mehrtägigen Firmenevent im In- oder Ausland ein. Das fördert unseren Zusammenhalt, Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen und trägt natürlich auch zu unserer Feierkultur bei – genauso wie unsere Grillfeste, Weihnachtsfeiern, After-Work-Partys und Teamevents. Selbstverständlich sind Partner und Kinder auch herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen.

weiterbildungen-sofa-talk

Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

Wir fördern Deinen persönlichen Weg

Über Mitarbeitergespräche und konstruktives Feedback erarbeiten wir gemeinsam Deine optimale Laufbahn. Du selbst kannst über Deinen Weg mitbestimmen, indem Du Dein Wissen über interne Trainings sowie externe Seminare und Konferenzen erweiterst und mit Kolleg*innen teilst! In verschiedenen Eigenformaten tauschen wir uns regelmäßig über Learnings und neue Erkenntnisse aus.

Weitere Benefits

Fresh@ARITHNEA - Startprogramm
Gaming Room
Hemden- & Blusenservice
Flexible Arbeitszeiten

Mittendrin statt nur dabei

Wir geben alles dafür, dass unsere neuen ARITHNEAner gut bei uns ankommen. In unseren Welcome Days heißen wir die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und geben ihnen eine gute Basis was Tools, Bereiche und die ARITHNEA-Kultur betrifft. Durch ein Patensystem, einen Einarbeitungsplan und ein „Welcome Kit“ erleichtern wir unseren Neuankömmlingen zusätzlich ihren Start.

Time out, Game on

Teamgeist stärken, Kopf ausschalten, Spaß haben! Wer konzentriert arbeiten will, braucht auch mal eine Pause. Im ARITHNEA Gaming Room können unsere Mitarbeitenden zusammen kickern, zocken und an einigen Standorten auch eine Runde Tischtennis spielen.

Freizeit statt Bügelbrett

Viele Kundentermine? Die Freizeit für schöne Dinge nutzen? Hemden und Blusen waschen und bügeln kostet Zeit – deshalb bieten wir unseren ARITHNEAnern an, ihre Blusen, Hemden und Polo-Shirts kostenfrei waschen zu lassen. So hat man mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Alles zeitlich unter einen Hut bekommen

Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf kontinuierlich ein. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitenden (inkl. Führungskräften) flexible Arbeitszeitmodelle, die sich entsprechend der Lebensphase anpassen lassen. Neben der Option auf Home-Office leben wir bei uns das Vertrauensarbeitszeitmodell. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter am besten wissen, wie private und berufliche Zeiten am effizientesten eingeteilt werden können.

Sportzuschuss
JobRad – Firmenfahrrad
Obst und Getränke
Break@ARITHNEA – Sabbatical & Sonderurlaub

Aktiv und fit

Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness unserer Mitarbeiter sind uns wichtig! Wir motivieren uns gegenseitig zum gemeinsamen Sport und wachsen so noch gemeinsam als Team weiter. Wir sind z. B. aktiv bei öffentlichen Firmenläufen, bezuschussen den Beitrag von Fitnesseinrichtungen und sind offizieller Partner von qualitrain, einem Firmenfitnessverbund, bei dem Du in zahlreichen Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Boulder- und Kletterhallen in Deutschland trainieren kannst.

Sportlich zur Arbeit oder privat auf zwei Rädern durchstarten

Neues Fahrrad gefällig? Die eigene Gesundheit fördern und die Umwelt schonen? Mit JobRad können durch Gehaltsumwandlung und den daraus entstehenden Steuervorteilen Kosten bei der Neuanschaffung gespart werden! Ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad, Pedelec, Liege- oder Lastenrad – mit dem JobRad kann es bald Dir gehören.

Für die Verpflegung ist gesorgt

Die Gesundheit im Auge: Zum gesunden Leben gehören nicht nur sportliche Aktivitäten, sondern auch eine gesunde Ernährung! Deshalb spendieren wir Obst und Getränke, damit unsere Mitarbeiter Energie haben und ihre Potenziale entfalten können. Zweimal die Woche wird ein großer Obstkorb bereitgestellt und Kaltgetränke sowie Kaffee und Tee werden immer frisch aufgefüllt.

Zeit für bestimmte Anliegen oder die Erfüllung von Träumen

Manche Großprojekte sind einfach schwierig mit der Arbeit vereinbar. Das wissen wir – deshalb haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, eine Auszeit von bis zu zwei Monaten zu nehmen. Außerdem bekommen unsere ARITHNEAner Sonderurlaub, wenn ein besonderes Event vor der Tür steht – z.B. eine Geburt oder die eigene Hochzeit.

Beteiligung am Unternehmensergebnis
Betriebliche Altersvorsorge
Laptop und Smartphone
Friends4ARITHNEA - Mitarbeiterprämie

Gemeinsame Erfolge teilen

Mit einem zusätzlichen Bonus teilen wir unsere Erfolge mit allen ARITHNEAnern. Wir wissen, dass gute Ergebnisse nur im Team erzielt werden können. Für uns bedeutet das, dass die ganze ARITHNEA-Familie im Folgejahr mit einer freiwilligen Einmalzahlung belohnt wird, wenn das Unternehmen ein positives Unternehmensergebnis erzielt.

Auch an morgen denken!

Wir bezuschussen den Umwandlungsbetrag unserer Mitarbeitenden mit 20 Prozent bis zum maximalen steuer- und sozialversicherungsfreien Gesamtbeitrag von 4 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Rentenversicherung. Unser Kooperationspartner berät auf Wunsch jeden Mitarbeiter bezüglich der betrieblichen Vorsorge fürs Alter.

Optimale Ausstattung für individuelle Aufgaben

Wir stellen unseren Mitarbeitenden ihr individuelles Arbeitsequipment bereit. Dabei können unsere Kolleg*innen mitentscheiden, welche Hardware sie für ihre Arbeit nutzen möchten. In erster Linie gehören dazu natürlich Laptop (Apple oder Windows) und Smartphone, mit denen man von jedem Standort oder auch von Zuhause aus bequem arbeiten kann.

Mit freundlicher Empfehlung

Niemand kennt ARITHNEA besser als unsere Mitarbeitenden! Sie wissen am besten, welche Persönlichkeiten sich hier wohlfühlen. Wenn wir neue Kolleg*innen über eine Mitarbeiterempfehlung gewinnen, ist uns das auch einen Bonus wert.

ARITHNEA Loyalty Award (ALOA)

trophy
 

Wir belohnen langfristige Zusammenarbeit! Deshalb verleihen wir den ARITHNEA Loyalty Award „ALOA“ als Dankeschön an Kolleg*innen, die unser Unternehmen seit vielen Jahren tatkräftig voranbringen. ARITHNEA belohnt alle, die drei, fünf, zehn und fünfzehn Jahre im Unternehmen bleiben.

Die Menschen bei ARITHNEA

Erfahre mehr von den Leuten, die uns mit ihrem Know-How und ihren Persönlichkeiten zu dem machen, was wir sind.

People@ARITHNEA mit Thomas Binder

Senior Digital Business Consultant

Warum Thomas hofft, dass der Winter schnell kommt, welche Ambitionen er im örtlichen Städtebau hat und was Max Raabe auf einem Roadtrip singen könnte.

People@ARITHNEA mit Patrick Meurer

Team Manager Customer Engagement & Commerce

Wieso Patrick vor Präsentationen die Ruhe weg hat, welche Parallelen er zwischen der dmexco und ACDC sieht und warum der teuerste Kaffee der Welt tatsächlich „The Shit“ ist.

Deine Ansprechpartner

Du hast weitere Fragen zu ARITHNEA und / oder zu unseren Jobangeboten?

Gerne helfen wir Dir weiter!

cornelia-hering_square

Recruiting Business Partner

Standort Dortmund, Standort Bremen
Telefon: +49-421-16697335
E-Mail: jobs@arithnea.de
viktoria-leonhardi_square

Senior Inhouse Recruiter

Standort Frankfurt am Main
Telefon: +49-172-9427350
E-Mail: jobs@arithnea.de
laura-treml_square

Junior Inhouse Recruiter

Standort München, Standort Jena
Telefon: +49-89-244105467
E-Mail: jobs@arithnea.de