Ihr Start bei ARITHNEA

(Senior) Inhouse IT-Recruiter (w/m)

Business Administration

München, Dortmund, Frankfurt oder Bremen

ARITHNEA Human Resources versteht sich als internen Business Partner, der zukunftsorientierte, skalierbare und pragmatische HR-Prozesse und Methoden zur Unterstützung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte gestaltet und lebt. Wir arbeiten lösungsorientiert und eigenverantwortlich, beraten und betreuen unsere Kolleginnen und Kollegen, kommunizieren respektvoll und offen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Arbeitsatmosphäre und dem Erfolg des Unternehmens. Als (Senior) Inhouse IT-Recruiter/in stellen Sie sicher, dass unsere mehrfach prämierte Unternehmenskultur auf dem Markt wahrgenommen wird und tragen wesentlich zu unserem weiteren Wachstum bei.

Ihre Aufgaben

 

  • Sie unterstützen die Führungskräfte unserer Fachabteilungen und sind verantwortlich für die erfolgreiche Besetzung unserer Positionen, einschließlich Direct Search und Social Recruiting.
  • Sie gewinnen individuelle Persönlichkeiten für ARITHNEA durch eine kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache sowie eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews.
  • Sie begeistern junge Talente bei diversen Campusevents und Recruitingmessen. Dabei bauen Sie unser Hochschulmarketing weiter aus und intensivieren Kooperationen mit Hochschulen.
  • Sie gestalten den weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools mit.
  • Sie verfolgen Recruiting-Trends und übersetzen diese in unsere Employer Branding Strategie.
  • Sie arbeiten in HR- und Recruiting-Projekten mit und übernehmen die Projektleitung.

Was Sie mitbringen sollten?

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder technischem Bereich
  • Berufserfahrung als Sourcer oder Recruiter sowie Sourcing Know-How zu relevanten Kanälen und Tools von Vorteil (u.a. Boolesche Operatoren, Semantische Suche, neue Medien und Social Media)
  • Fundiertes Wissen und Umsetzungskompetenz in Recruiting-Strategien und -Instrumenten
  • Markt- und Trendkenntnisse im „Digital Business“ und der Fachsprache unserer Web-Spezialisten (z.B. SCRUM, Java, Web Services etc.)
  • Exzellente Kenntnisse in MS-Office-Produkten
  • Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung
  • Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

So lernen wir uns kennen:

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Rosanna Mandra | Human Resources Specialist

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