Digital Marketing

Je nach Vorkenntnissen und Berufserfahrung kannst Du als Studierender, Trainee oder Online Marketing Manager*in bei ARITHNEA einsteigen

Arbeiten im Digital Marketing

Bei ARITHNEA erarbeitest Du im Digital Marketing Strategien rund um Themen wie Content Marketing, Social Media und Marketing Automation. Dabei analysierst Du zunächst toolgestützt den Ist-Zustand und entwickelst daraufhin geeignete Maßnahmen, um das Digital Marketing unserer Kunden zu optimieren.

Deine Aufgaben

Spannende Aufgaben erwarten Dich: zum Beispiel SEO- und Keyword-Analysen, Performance Marketing und Relaunch Begleitung. Unser Ziel ist es, Strategien zu entwickeln, mit denen wir für unsere Kunden mehr Reichweite, mehr Leads und mehr Conversions erzielen.

 

Im Digital Marketing arbeiten wir immer in enger Abstimmung mit dem User Experience Team zusammen. So stellen wir sicher, dass nicht nur Google die Inhalte gefallen, sondern wir durch bestmögliche User Experience auch die Nutzer begeistern können.

Genau Deine Welt?

Dann bewirb Dich jetzt! Hier findest Du unsere offenen Stellen - wir freuen uns aber auch über Deine Initiativbewerbung.

Zu den Stellenangeboten

Lerne uns kennen!

simon-schulte

 

Simon, Digital Marketing Manager

Meine Aufgabe ist es zum einen, Unternehmen von ARITHNEA zu begeistern und sie davon zu über­zeugen, unbedingt mit uns zusammen­arbeiten zu wollen. Zum anderen betreue ich in ständigem Aus­tausch mit unseren Kunden und meinem Team verschiedene Projekte im Digital Marketing Bereich. Ich manage und optimiere die Online Marketing Kampagnen und analysiere Kanäle, über die Marketing­maß­nahmen gestartet werden können. Ich berate hinsichtlich Such­maschinen­opti­mierung und schlage Ver­besserungs­möglichkeiten auf Basis moderner Tracking-Mechanismen vor. Dabei behalte ich die Ziele unserer Kunden sowie deren Ziel­gruppen jederzeit im Blick.

Denn unser Ziel ist es, das Digital Business unserer Kunden voran zu bringen – und gerade im Digital Marketing gibt es da einige Potentiale! Wir sorgen dafür, dass die Website unserer Kunden u.a. bei Google gut gefunden wird, dass der Content für Leser und Such­maschine perfekt performt und dass auch die Social Signals zur Sichtbar­keit beitragen. Das alles kann mittels weiterer Kampagnen flankiert und mit Web-Tracking gemessen werden. Der starke Wett­bewerb auf Such­plattformen und anderen Kanälen macht unsere Arbeit dabei so interessant, da sich hier gefühlt täglich Neuerungen ergeben, auf die wir sofort reagieren müssen.

Dabei ist jedes Projekt im Digital Marketing einzig­artig: Für jeden Kunden und jede Website müssen ganz individuelle Parameter beachtet werden, weil unsere Kunden ganz unter­schiedliche Voraus­setzungen mit­bringen. Einige benötigen nur einen Fein­schliff in Sachen SEO oder brauchen konti­nuierlichen Input bezüglich Content­erstellung – andere Kunden unter­stützen wir ganz­heitlich und um­fassend, zum Beispiel bei einem Relaunch.

Bei ARITHNEA haben wir Spezialisten zu jeder Facette des Digital Business. Unsere Kommunikations­wege sind kurz: Wir im Team Digital Marketing arbeiten zum Beispiel eng mit dem Team User Experience & Brand Strategy zusammen und haben auch kurze Wege zu den Entwickler*innen für das Front- oder Backend. ARITHNEA bietet aber nicht nur viel Know-How, sondern schätzt auch jeden Mit­arbeiter. Das zeigt sich unter anderem an den vielen Benefits und Weiter­bildungs­möglichkeiten. Nicht zuletzt spielt für mich auch das Arbeit­sumfeld eine wichtige Rolle: Ich habe sehr nette Kolleg*innen und die offene Unternehmens­kultur trägt zu einem fairen und freundlichen Miteinander bei.

Deine Ansprechpartnerin bei Fragen

Kontaktiere uns gerne direkt, wenn Du mehr über die Arbeit in unserem Bereich Digital Marketing erfahren möchtest. 

cornelia-hering_square

Cornelia Hering

+49-421-16697335
jobs@arithnea.de