Ihr Start bei ARITHNEA

Teamleiter Customer Engagement & Commerce (w/m)

Development Services

München und Dortmund

Customer Engagement & Commerce umfasst alle Software-Systeme, um Kunden durch Marketing zu erreichen und diese mit Hilfe von Analytics und CRM Lösungen zu verstehen, Produkte durch PIM und DAM zu definieren, diese durch e-Commerce zu verkaufen, letztendlich durch Payment und Billing abzurechnen und dank ERP Integration auszuliefern. ARITHNEA verfügt über langjährige Erfahrung im e-Commerce, bedient mittlerweile aber auch das volle Produktportfolio der SAP hybris von der Beratung über die Konzeption bis zu Entwicklung und Betrieb. Da wir mit vielen Herstellern aus dem E-Commerce-Bereich zusammen arbeiten, können wir alle Arten von Zusatzleistungen wie beispielsweise Online-Bezahlsysteme oder Product Information Management anbieten. Auch die unverzichtbare Suche decken wir durch eine eigene Lösung bzw. Partnersysteme ab.

Ihre Aufgaben

 

  • Ausbau und Weiterentwicklung eines Teams mit Schwerpunkt eCommerce
  • Erkennen und Fördern von Potentialträgern, Coaching der Teammitglieder, Ermittlung von Trainingsbedarf und Leadership im Sinne der Unternehmenskultur
  • Neukundenakquise sowie Ausbau und Betreuung der Bestandskunden
  • Projektmanagement und Projektleitung, vornehmlich in E-Commerce-Projekte für diverse Kunden, meist nach agiler Vorgehensweise (Scrum)
  • Lust Themen wie Wissensaustausch, sowie die Themen in enger Absprache mit Marketing und Vertrieb weiter zu treiben

Was Sie mitbringen sollten?

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
  • Exzellente Kenntnisse im Softwareentwicklungs-prozessen und –Projekt Management mit Schwerpunkt E-Commerce
  • Fundierte Expertise in Webtechnologien
  • Erfahrungen in kooperativer Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern
  • Hohe digitale Affinität, gute Kenntnisse der Themen rund um die digitale Transformation und gutes Branchenknowhow im eCommerce Umfeld
  • Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung
  • Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

So lernen wir uns kennen:

Bitte füllen Sie unser Online-Formular aus.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

JETZT ONLINE BEWERBEN

Rosanna Mandra | Human Resources Specialist

Mit uns gestalten Sie Lösungen, wie z.B. für

  • Airbus Defence and Space
  • BayWa
  • BSH Hausgeräte
  • FRESSNAPF
  • Fritz Berger
  • Gaggenau Hausgeräte
  • Gigaset Communications
  • HABA-Firmenfamilie
  • IHK München
  • KION Group
  • Landeshauptstadt München

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalitäten bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen