EXPERT REVIEW: Überprüfen Sie Ihre digitale Performance!

Expert

Review

Überprüfen Sie Ihre digitale Performance!

Die erfolgreichsten Unternehmen sehen die Welt durch die Augen ihrer Kunden und interagieren auf allen relevanten Kanälen und Endgeräten mit ihnen. Wie gelingt das? Antworten liefert das User Experience Management. Wer seinen Nutzern ein positives Erlebnis bieten möchte, muss das Rad dabei nicht unbedingt neu erfinden.

Schon kleine, aber gezielte Maßnahmen können zum Usability-Erfolg führen. Der ARITHNEA Expert Review ist der erste Schritt auf diesem Weg. Dabei umtreiben jeden einzelnen Fachbereich meist die folgenden Fragen:

"Meine Conversion-Rate ist im Keller. Wie bekomme ich meine User dazu, vom Warenkorb direkt in den Checkout zu gehen? Und wieso habe ich so hohe Kosten im Support? Diese Prozesse kann man doch bestimmt automatisieren?"

Sales Director

"Ich kann in meinen ganzen Systemen nicht mehr vernünftig optimieren – geschweige denn weiterentwickeln. Sind meine aktuellen Systeme noch zukunftstauglich? Warum lädt meine Seite eigentlich so langsam?"

IT Manager

"Warum ist mein Wettbewerber immer über mir in der Google-Suche? Wieso ist meine Sichtbarkeit so schlecht? Und warum sieht meine Seite mobil so bescheiden und altbacken aus? Zudem will den ganzen Text doch niemand lesen."

Marketing Manager

Unser Vorgehen

 

Das erklärte Ziel für unsere Kunden: eine exzellente Userführung. Dabei überlassen wir nichts dem Bauchgefühl!

1. Schritt

Überprüfung des Ist-Zustandes Ihrer Website

2. Schritt

Bewertung auf Basis von messbaren Parametern

3. Schritt

Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen

4. Schritt

Identifizierung digital erreichbarer Unternehmensziele

Ihr Nutzen

 

Ein immenser Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen, die ausgehend von Annahmen und Mutmaßungen agieren.

Erkenntnis: Indentifizierung von Usability Hürden und Schwachstellen

Transparenz durch allgemeingültige Normen und Standards

Impulse durch umsetzbare Optimierungsempfehlungen

Das steckt im Expert Review

 

Um messbare Parameter zur Datenerhebung zugrunde legen zu können, werden Heuristiken, Normen, Standards, bereits existente Vorgehensweisen und Tools angewandt. Durch diese nutzerzentrierte Betrachtung und den darauf ausgelegten Testing-Leitfaden ergeben sich vier Analyse-Schwerpunkte:

USABILITY

USABILITY

Allgemeine Analyse der Usability, Informationsarchitektur und Navigationsstruktur anhand der sieben Dialogprinzipien nach ISO-Norm in Form eines Fragenkataloges. Innerhalb dieses Kataloges beleuchten unsere Experten Standards der Barrierefreiheit sowie das responsive Verhalten.

LOOK & FEEL

LOOK & FEEL

In diesem Schritt analysieren wir das ganzheitliche Nutzererlebnis und Design anhand der Wahrnehmungs- und Gestaltungsprinzipen. Dabei betrachten unsere Experten auch die Wirkung auf Nutzer unter Berücksichtigung neuropsychologischer Aspekte.

MARKE & MARKT

MARKE & MARKT

Zugunsten einer besseren Markenführung, mit dem Ziel einer Alleinstellung im Markt, analysieren wir die Webseite auf ihre Position im Wettbewerbsumfeld. Hierbei nutzen wir Tools und Bestandsaufnahmen, um die derzeitige Situation aufzuzeigen. Des Weiteren lässt sich eine erste Einschätzung zu SEO treffen.

TECHNIK

TECHNIK

Anhand von Tools durchleuchten wir hier die gegenwärtig verwendeten Entwicklungstechnologien und –sprachen. Dabei prüfen wir die Aktualität und ergründen Verbesserungspotenziale. Zudem zeigen unsere Experten basierend auf einer Performance-Analyse grundsätzliche und technisch bedingte Optimierungschancen auf.

Unsere Pakete

BASIC

ADVANCED

USABILITY

Usability und Informationsarchitektur

Responsivität I

Responsivität II

Erweiterte Barrierefreiheit (WCAG 2.0)

LOOK & FEEL

Wahrnehmungs- und Gestaltungsprinzipien

Neuropsychologische Aspekte

MARKE & MARKT

Bestand Marken- und Marketingmaterial

IST-Situation im Markt

Bestand Kommunikationskanäle

Sichtbarkeit / Reichweite Kommunikationskanäle

Marketing Automation

SEO/SEA Analyse

TECHNIK

Bestand FE Entwicklungstechn. und Standards

Sicherheit

Performance Analyse (Desktop)

Performance Analyse (Mobile)

Content-Analyse

Frontend Code Qualität

Analytics

  • 1.900
  • BASIC
    • Usability
    • Look & Feel
    • Marke & Markt
    • Technik
  • ANFRAGE
  • 4.700
  • ADVANCED
      • Basic
      • + Erweiterter Analyseumfang
      • + friendly User Test
  • ANFRAGE
  • Barmenia
  • BayWa
  • Brigitte Exquisit
  • BSH Hausgeräte
  • Gigaset Communications
  • Grenke
  • Hochschule München
  • IHK München
  • KION Group
  • Knorr-Bremse
  • Landeshauptstadt München
  • MAN Truck & Bus
  • Robert Bosch
  • SICK

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalitäten bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen