Broker Experience Management

Win-Win durch Digitalisierung der Maklerbetreuung in der Versicherungsbranche

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Datum

28.09.2020

Ort

Online als WEBINAR

Zeit

10:00 - 10:45

Webinar von ARITHNEA, adesso und SAP

Aktuelle Studien in der Versicherungsbranche belegen: Makler wünschen sich zwar eine bessere digitale Betreuung, haben aber Bedenken vor technischen Hürden und Zeitverlusten in der Bearbeitung.

Zentrale Frage: Wie kann ein Maklerbetreuungs-Tool fachlich tief unterstützen und dabei gleichzeitig benutzerfreundlich und einfach im Handling sein?

 

Die Antwort lautet "Broker Experience Management" (BXM). Dabei handelt es sich um eine besondere Form des Customer Experience Managements – einem speziellen CRM für die Maklerbetreuer in der Versicherungsbranche.

Als Bestandteil der SAP Sales Cloud unterstützt das Broker Experience Management Maklerbetreuer und deren besonderen Anforderungen in ihrem Geschäft.

 

Jetzt anmelden


Digitalisierung der Maklerbetreuung in der Versicherungsbranche

Das 45-minütige Webinar von ARITHNEA und adesso, gemeinsam mit der SAP geht auf diese Frage ein und zeigt anschaulich, wie Sie Ihr „Broker Experience Management“ durch ein eigens dafür entwickeltes Maklerbetreuungs-Tool erfolgreich verbessern können. Erfahren Sie näheres über Hintergründe, Ziele und die besonderen Highlights. Wir zeigen praxisnah, wie Sie Kosten sparen und gleichzeitig serviceorientrierter werden.

 

broker-experience-management-4

Das erwartet Sie im Webinar

  • Herausforderungen der Maklerbetreuung in der Versicherungsbranche:
    Was bewegt Maklerbetreuer? Welche technischen Hürden gibt es in der täglichen Praxis zu überwinden?
  • Broker Experience Management mit der SAP CX Cloud:
    Wie kann eine Software den Maklerbetreuuer unterstützen? Funktionsumfang und Mehrwerte?
  • Performance Management:
    Welche Ziele sind sinnvoll? Wege für optimales Testing und Monitoring?
  • Take Away: 5 Tipps für schnelle Erfolge

Nutzen Sie im Anschluss die Gelegenheit für Ihre Fragen rund um die Themen digitale Makler-Betreuung im Versicherungsumfeld.
 
 
broker-experience-management-2
 
In Kooperation mit adesso und SAP
 
Patrick Meurer
Jan Philipp Giese
Andreas Schütz

Patrick Meurer

ARITHNEA

PATRICK MEURER studierte an der Dualen Hochschule in Mannheim Wirtschaftsinformatik mit dem beruflichen Schwerpunkt als SAP CRM Developer. Mit über 10 Jahren Erfahrung sowohl als Solution Architect, Requirements Engineer als auch Project Manager von SAP CX Projekten für die ARITHNEA GmbH übernimmt er künftig das Competence Center SAP CEC Mitte im Geschäftsbereich Digital Experience der adesso SE. Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung von Vertriebs-, Marketing- und Kundenservice-Prozessen mit dem SAP CX Portfolio.

patrick-meurer_2

Jan Philipp Giese

adesso

JAN PHILIPP GIESE studierte an der Chris­tian ­Albrechts ­Universität Kiel Wirtschaftswis­senschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschafts­politik. Nach Stationen bei Alli­anz, IBM und Sopra Steria ist er seit 2016 für den Bereich Consulting Insurance der adesso SE ver­antwortlich. Seine Schwer­punkte bilden dabei die Digitalisierung des Vertriebs, des Vermittler-­ und Kunden­services sowie des Kunden­manage­ments.

jan-philipp-giese_adesso

Andreas Schütz

SAP

ANDREAS SCHÜTZ blickt auf 30 Jahre Expertise im Bereich Customer Experience und CRM. Der studierte Wirtschafts­wissen­schaftler sammelte zunächst umfassende Projekt­erfahrung im Corporate Banking der Dresdner Bank bevor er vor 18 Jahren zur SAP stieß. Hier betreute er  als Solution Architect zahlreiche europäische Banken, Versicherung­sunternehmen und andere Dienst­leister. Mit seinem Blick auf die gesamte Wert­schöpfungs­kette von Marketing, Vertrieb und Kunden­service bringt der heutige Senior Presales Specialist Unter­nehmen auf die nächste Ebene: Experience Management.

andreas-schuetz_sap


Jetzt anmelden

ARITHNEA Leistungen

Unsere Leistungen für Ihre digitalen Geschäftsprozesse

Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Wahrnehmung in den Augen der Kunden. Wenn wir von Customer Experience (CX) sprechen, dann sprechen wir von Kunden­erfahrungen - jeden Kunden­erfahrungen - von Beginn bis zum Kauf­abschluss und darüber hinaus. Gestalten Sie diese Erfahrungen durchweg und nahtlos positiv.

Whitepaper, Checklisten, Studien

Unsere Projekt- und Lösungserfahrung zum Download

Nutzen Sie das Know-how unserer Experten: Whitepaper, Studien und Checklisten für Sie zum Download! Erhalten Sie umfangreiche Informationen zu E-Commerce, User Experience, Business Development und vielen weiteren Themen rund um das Digital Business.

SAP CRM & CX

SAP Customer Experience

Kreieren Sie eine individuelle Customer Journey und erhalten zugleich eine 360° Sicht auf alle Maßnahmen und Erfolge in Marketing, Vertrieb und Service.
Die SAP Customer Experience Suite ist Ihre Zuverlässige Softwarelösung um Kundenerfahrungen nahtlos positiv zu gestalten.

Aktuelle Events direkt in die Inbox?

newsletter-phone

Arithnea Newsletter

Aktuelle Trends, interessante digitale Lösungen, neue Best-Practice-Projekte von ARITHNEA oder Infos über wichtige Branchenevents – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie im Digitalen Business stets up to date.

Jetzt Abonnieren