DXP: Für bessere Kundenerlebnisse

Webinar

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Datum

24. Oktober 2019

Uhrzeit

10:00 - 10:45 Uhr

Typ

Webinar
Kontakt aufnehmen

Content is King

Was hat eine Digital Experience Platform (DXP) mit der Neugewinnung und Bindung von Kunden zu tun? Im besten Fall sehr viel. Bereits mit der Auswahl des CMS und eines integrierbaren Site-Search-Anbieters kann man über Erfolg und Misserfolg einer Digital-Business-Plattform mitentscheiden. Wie sich das passende System konkret auf Kundengewinnung und -bindung auswirkt erfahren Sie in unserem Webinar. Auch präsentieren wir Ihnen dabei die aktuellen Ergebnisse unserer repräsentativen Studie zum Thema "Customer Experience 2019: Was Online-Kunden wirklich wollen".

 

Aufzeichnung ansehen

Erfahren Sie im Webinar mehr zu folgenden Themen:

Site Search
Technologische Anforderungen an ein CMS
Redaktionelle Anforderungen an ein CMS
Aktuelle Studienergebnisse zum Thema Customer Experience
Beispiele aus der Praxis anhand namhafter Kunden-Success-Stories

In Kooperation mit unserem Partner BloomReach

bloomreach_logo_kl

 

Monika Schütz
Sonja Zimmermann

Monika Schütz

Business Unit Manager WEM, ARITHNEA

Als Business Unit Manager Web Experience Management (WEM) am Standort Neubiberg verantwortet Monika Schütz bei ARITHNEA Projekte rund um die Beratung und Implementierung erfolgreicher Digital Lösungen mit passenden Content Management und Digital Experience Tools. Der Bereich WEM sorgt für kanalübergreifende, personalisierte Kundenansprache und die dafür notwendigen optimalen Redakteursprozesse sowie die Integration von Drittsystemen. Monika Schütz studierte ursprünglich Informatik und Design und baute sich bei verschiedenen Stationen auf Kunden- und Dienstleisterseite einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus Projektleitung und Beratung auf, bevor sie 2011 zu ARITHNEA wechselte.

monika-schuetz

Sonja Zimmermann

Channel Manager DACH, BloomReach

Sonja Zimmermann arbeitet als Channel Manager DACH bei Bloomreach. BloomReach-Software verhilft ihren Nutzern – Einzelhändlern, Banken, Distributoren, Herstellern, Behörden und anderen Enterprise-Unternehmen – zu hochpersonalisierten digitalen Erlebnissen. Als Digital Experience Platform-Anbieter hat BloomReach die nächste Generation von CMS, digitalem Merchandising und Site Search in die weltweit erste offene und intelligente Digital Experience Platform (DXP) integriert. Die BloomReach DXP fördert so Kundeninteraktion und Kundenbindung und erhöht gleichzeitig Konversionsrate und Umsatz.

sonja-zimmermann-bloomreach

Webinar on Demand

Die Kooperation von BloomReach und ARITHNEA ermöglicht es uns das Webinar aus zwei Gesichtspunkten zu betrachten. Zum einen bieten wir Ihnen Insights zu den Anforderungen an moderne Kundenerlebnisse im Online-Handel. Dabei beziehen wir uns auf langjährige Erfahrungswerte im Digital Business, aber auch auf die repräsentativen Ergebnisse aus unserer aktuellen Studie zum Thema Customer Experience. Zum anderen zeigen wir Ihnen technologische und konzeptionelle Lösungen auf, diesen Anforderungen erfolgreich zu begegnen und belegen diese anhand von Kundenbeispielen.

Aufzeichnung ansehen

15 Kriterien für ein erstklassiges CMS

Checkliste

Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl eines CMS brauchen, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Darüber hinaus können sie in unserer Checkliste „15 Kriterien für ein erstklassiges CMS“ für sich selbst ermitteln, wo Sie gerade in puncto CMS stehen.

Mit dem richtigen Content Kunden gewinnen & binden

Blog

Um Interessenten zu Kunden zu machen und sie auch als solche zu binden, muss das CMS eine optimale „digital Experience“ entlang der gesamten Customer Journey abbilden können. Dafür sind diverse Funktionalitäten und technische Voraussetzungen nötig.

A Guide to Buying Enterprise Site Search

Checkliste

In Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning ist eine intelligente -Suche auf Websites und in Shops unerlässlich. Welche Fragen Sie stellen sollten, wenn Sie sich nach einem Suchanbieter umsehen finden Sie in unserer Checkliste.

newsletter-phone

ARITHNEA Newsletter

Aktuelle Trends, interessante digitale Lösungen, neue Best-Practice-Projekte von ARITHNEA oder Infos über wichtige Branchenevents – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie im Digitalen Business stets up to date.

Kostenlos Abonnieren