dmexco 2019

ARITHNEA auf der größten Kongressmesse der Digitalen Industrie

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Datum

11. - 12. September 2019

Ort

Koelnmesse, Messepl. 1, 50679 Köln

Stand

Halle 6
e-Spirit B 21| SAP E 10
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Plattform für Entscheidungsträger

Die Herausforderungen, die digitale Trends mit sich bringen, haben in den letzten Jahren immer weiter zugenommen. Mitglieder der Community haben bereits die Problematiken erkannt und nehmen sich dieser mit großem Selbstbewusstsein an. Daher steht die dmexco in diesem Jahr auch ganz unter dem Motto „Trust In You“.  Tauschen Sie sich mit Branchenführern, Marketing- und Medienprofis, sowie Technologie- und Innovationstreibern aus und profitieren Sie voneinander.  

Höchste Komplexität - so simple!

Im Rahmen unseres Showcases haben Sie die einmalige Möglichkeit in die Rolle des Kunden und des Anbieters zu schlüpfen. Erleben Sie praxisnah die perfekte Customer Experience durch die ganzheitliche Integration sämtlicher Kundenprozesse. Und erfahren Sie, wie höchste technische Komplexität gleichzeitig so simple sein kann.

 

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Wir lotsen Sie! Am Stand von SAP
Vortrag am SAP CX Stage
Wir lotsen Sie! Am Stand von e-Spirit
Vorträge am e-Spirit Stand

Wir lotsen Sie!

ARITHNEA am Stand von SAP - Halle 6 / Stand E 10

Information – Konfiguration – Bestellung: In unserem Showcase erleben Sie den intelligenten Zusammenschluss von Kundensicht und Salessicht anhand von komplexen Produktkonfigurationen entlang des Lead to Cash Prozesses. Die ganzheitliche Sicht auf den Kunden wird demonstriert mit Hilfe der aktuellen SAP C/4HANA Cloud Technologien. Erleben Sie praxisnah, wie über alle Touchpoints und Kanäle hinweg eine perfekte Customer Experience geschaffen wird. So wird die gezielte und individuelle Kundenansprache erst lebendig. Die Technologiebasis hinter dem Showcase ist SAP Commerce Cloud in Verbindung mit SAP Callidus Cloud. 

Kundenzentrierung – next Level: Lassen Sie sich zusätzlich durch eine Spartacus Web-App mit Extension Factory auf Basis des open source Projektes Kyma inspirieren.

Fragen zu SAP CX?

Weitere Highlights:

  • Die Verknüpfung von Kunden-Touchpoints zu einer erfolgreichen Omnichannel-Strategie
  • Die Erfolgsfaktoren der Personalisierung und individuellen Kundenansprache
  • Ausgereifte Tracking-Technologien, über die digitalen Touchpoints hinaus
  • Die Produktwelt der SAP Cloud Plattform C4/HANA live und in Farbe

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Der Change zur optimalen Customer Experience

ARITHNEA auf der CX Stage - 11. Sept um 16:30 Uhr

Unsere Experten führen Sie durch die Welt der nahtlosen Kundenprozesse. Wie brechen Sie Datensilos und Silodenken in Ihrem Unternehmen erfolgreich auf? Wie führen Sie ganzheitliche Prozesse über alle Bereiche und sämtliche Kanäle ein und nutzen Synergieeffekte zur Umsatzsteigerung optimal? Hier werden strategische und technische Schritte auf dem Weg zu einem idealen Kundenerlebnis praxisnah aufgezeigt.

 

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Boris Bohn

Verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development und seit 2018 in der Geschäftsführung. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und der Erlangung eines MBA in den USA, sammelte er mehr als 18 Jahre Erfahrung in namhaften Beratungshäusern und Internet-Agenturen – seit 2005 auch in leitender Funktion. Seit 2013 bereichert er ARITHNEA mit seiner umfassenden Expertise im Digital Business und fundierten Erfahrung im E-Commerce.

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Michael Freund
Als Director Sales von ARITHNEA baut Michael Freund seit 2015 das Neukundengeschäft des Digital-Business-Experten weiter aus, verantwortet das Key Account Management und intensiviert den Partnervertrieb. Michael Freund verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Digital-Business- und Vertriebs-Umfeld. Vor seinem Wechsel zu ARITHNEA war er Geschäftsführer und Chief Sales Officer beim Anbieter cloudbasierter E-Business-Software commercetools.

Wir lotsen Sie!

ARITHNEA am Stand von e-Spirit - Halle 6 / Stand B 21

In diesem Jahr erleben Sie auf dem Stand von SAP und  e-Spirit einen innovativen Showcase rund um das Thema Lead to Cash. Lassen Sie sich in diesem Showcase auf dem e-Spirit Stand insbesondere von der smarten Verknüpfung von Content mit Commerce überzeugen. Dank zertifiziertem Modul „SAP Content Connect“ können Sie alle Benefits von FirstSpirit auch in der SAP Commerce Cloud nutzen und erweitern damit die ohnehin umfangreichen Funktionen um ein vielfaches. So erzeugen Sie eine durchgängig hervorragende Customer Experience, steigern Ihre Online Umsätze und sorgen für schlanke Prozesse in Ihrem Unternehmen.                  

Fragen zum CMS?

 

 

  Weitere Highlights:

  • Klassische Auslieferung, Headless oder Hybrider Ansatz – Beratung zum richtigen CMS Szenario.
  • FirstSpirit SAP Content Connect: Die intelligente Verknüpfung von Content aus FirstSpirit und SAP Commerce Cloud.
  • Content as a Service (CaaS): einfach neue Touchpoints erschließen & mit FirstSpirit Intelligent Content Engine (ICE) Conversion-Ziele erreichen.
  • FirstSpirit-Module und -Lösungen: Produktumfang „out of the box“ erweitern und Time-to-Market verkürzen.
  • ARITHNEA FirstSpirit Schulungsprogramm: von Screencasts bis zum Redakteurstraining vor Ort, Basic oder Advanced.

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Wir lotsen Sie!

Fachvorträge / Podiumsdiskussionen

Mi. 11. September - 14:oo Uhr 

Mit dem Modul ContentConnect für SAP Commerce Cloud das Beste aus beiden Welten integriert nutzen.

SAP Commerce Cloud ist eines der führenden System für den Aufbau von eCommerce Plattformen. FirstSpirit ist eines der führenden Systeme im Bereich Enterprise Content Management. Beide System bieten ihn Ihren jeweiligen Domänen vielfältige Möglichkeiten für die Realisierung von B2X Portalen bzw. zur effizienten Pflege und Bereitstellung von Content auf allen Kanälen. Mit dem Modul ContentConnect für SAP Commerce Cloud werden diese Systeme optimal ineinander integriert, so dass auf den eCommerce Plattformen die Präsentationen der Produkte, der Unternehmen usw. mit einfachen Redaktionsprozessen mit hochwertigem Content anreichern kann. Im Rahmen des Vortrages stellen wir die Konzepte und Möglichkeiten dieser mächtigen Integration vor.

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Frank Lindert
Business Unit Manager Web Experience Management
Mit dem Modul ContentConnect für SAP Commerce Cloud das Beste aus beiden Welten integriert nutzen.

An beiden Messetagen erwartet Sie von 12:oo - 12:40 Uhr eine spannende Podiumsdiskussion direkt on Stage des e-Spirit Standes.


Do. 12. September - 13:20 Uhr

Erfolgsfaktor Training: je nach Zielsetzung das passende Schulungsformat

Im Umfeld multilingualer CMS- und e-Commerce-Projekte, bei denen zum GoLIVE weltweit zahlreiche Redakteure in kurzer Zeit geschult werden müssen, werden – nicht zuletzt aus Zeit- und Kostengründen – immer häufiger die klassischen, mehrtägigen Präsenzschulungen durch kurze Remote-Trainings-Sessions ersetzt.

Erfahren Sie in diesem Vortrag, ob und unter welchen Bedingungen dies am besten gelingt und welche weiteren Trainingsformen zum Einsatz kommen können, um den Lernerfolg der Teilnehmer trotz großer Entfernungen, teils schlechter Leitungen und oft knapper Zeit trotzdem nachhaltig und effizient zu gestalten.

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Matthias Boroffka 
Leiter Customer Training
Erfolgsfaktor Training: je nach Zielsetzung das passende Schulungsformat.

 

ARITHNEA auf der dmexco 2019 - so simple

Das Ziel eines jeden Unternehmens ist die 360° Sicht auf den Kunden. Um dieses Ziel zu erreichen braucht es ineinander greifende Kundenprozesse. Dazu zählen unter anderem das Aufbrechen von Datensilos und ganzheitliche Prozesse über alle Kanäle. Wie die nahtlose Vernetzung der Kundenprozesse im Backend richtig funktioniert, stellt unser diesjähriger Showcase visuell dar. Und das ganze so simple.

Gesprächstermin vereinbaren

dmexco 2018

Blogbeitrag

Die dmexco 2018 war geprägt von spannenden Showcases und interessanten Gesprächen. ARITHNEA war am SAP- und e-Spirit-Stand dabei. Mehr darüber können Sie in unseren Blogbeitrag lesen.

Kundenprozesse

Lotsen-Check

Um im B2B-Umfeld den hohen Erwartungen der Kunden entsprechen zu können, müssen die Kundenprozesse optimiert werden.

Customer Centricity

Whitepaper

Wie Sie einen ganzheitlichen Ansatz zur Kundenzentrierung erfolgreich implementieren, zeigen wir im Whitepaper „In sechs Etappen zur Customer Centricity“.

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