Advanced
Customer Experience Management

Mit X&O Data die Kundenzufriedenheit steigern

Tage
Stunden
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Sekunden

Datum

03. März 2020

Ort

München

Dauer

9 - 13 Uhr

CXM Business Breakfast

 Verknüpfen Sie bereits Experience Daten mit operativen Daten?

Kantar und ARITHNEA demonstrieren Ihnen, wie Sie das erfolgreich umsetzen und damit die Kundenzufriedenheit steigern können. Diskutieren Sie mit uns Ihre 360° Kundenfeedback-Strategie und bringen Sie Ihre Customer Experience auf das nächste Level. Erfahren Sie außerdem von Daniel Landes, Head of Consumer Insights and Analytics EU Hub, wie Philip Morris International den Transformationsprozess hin zur Kundenzentrierung erreicht hat.

Das erwartet Sie beim Business Breakfast

ADVANCED CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT

Erfahren Sie anhand von konkreten Praxisbeispielen und einem CX-Piloten, wie Sie Pain Points beim Customer Experience Management (CXM) erfolgreich überwinden können.

AUSTAUSCH: CXM IN IHREM UNTERNEHMEN

Wir widmen uns Ihren Fragen und Pain Points in punkto Customer Experience Management und tauschen unsere Erfahrungen aus.

BEST PRACTICE BEISPIEL: PHILIP MORRIS INTERNATIONAL

Daniel Landes, Head of Consumer Insights and Analytics EU Hub bei Philip Morris International, berichtet aus der Praxis:

"Eine rauchfreie Zukunft | Der Konsument im Zentrum und wie man mit Experience Daten kundenzentriert handelt."

Philip Morris International durchläuft einen Transformationsprozess, der den Wandel des gesamten Angebotsportfolios umfasst: mit IQOS von der herkömmlichen Zigarette in eine rauchfreie Zukunft. Die Verpflichtung, dem Kunden zuzuhören, aus ihrem/seinem Feedback zu lernen und darauf zu reagieren, ist für diese Transformation von zentraler Bedeutung. Bei unserem Showcase spielen die Qualtrics Software, gepaart mit einem starken Transformationswillen bei Philip Morris, eine zentrale Rolle auf der Reise in eine rauchfreie Zukunft.

 

Die Experten für die ganzheitliche Customer Experience

  • Kantar generiert wertvolle Insights, wodurch Unternehmen ein tiefes Verständnis für ihre Kunden bekommen und verstehen, wie diese denken, fühlen und handeln. Auf diesem starken Insight-Fundament lassen sich erfolgreiche CX-Lösungen aufbauen.
  • Die Experience Management Plattform von Qualtrics ermöglicht Unternehmen, über Umfragen mit ihren Kunden an jedem Touchpoint in Kontakt zu treten. Durch die Schnittstelle zu Systemen wie SAP lassen sich sowohl die dabei erhobenen Experience Daten übertragen und weiterverarbeiten als auch Operational Data für die Kundenansprache nutzen.
  • ARITHNEA verbindet die Plattformen und Systeme miteinander und betreut das CXM-Projekt agil von der Konzeption über erstes Prototyping bis zur Umsetzung.

Wir bieten Ihnen die ganzheitliche Customer Experience, von der Kundenbefragung über die Ergebnisauswertung und Analyse bis hin zur Umsetzung der identifizierten Maßnahmen in Prozessen, Systemen und Kundenansprache.
Tobias Reiland
Boris Bohn
Daniel Landes

Tobias Reiland

Senior Director Business Development CX & Alliances, Kantar

Tobias Reiland ist seit 12 Jahren bei Kantar und dort für das CX Business Development sowie für das strategische Partner Management in Deutschland verantwortlich. Er hilft Kunden beim Aufsetzen von softwarebasierten Kundenfeedbackprogrammen und bei der Transformation hin zu einem kundenzentrierten Unternehmen.

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Boris Bohn

Geschäftsführer, ARITHNEA

Verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development und seit 2018 in der Geschäftsführung. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und der Erlangung eines MBA in den USA, sammelte er mehr als 18 Jahre Erfahrung in namhaften Beratungshäusern und Internet-Agenturen – seit 2005 auch in leitender Funktion. Seit 2013 bereichert er ARITHNEA mit seiner umfassenden Expertise im Digital Business und fundierten Erfahrung im E-Commerce.

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Daniel Landes

Head of Consumer Insights and Analytics EU Hub at Philip Morris International

Daniel Landes begann seine Karriere bei Philip Morris Ende 2010 als Trainee. Seitdem hat er verschiedene Aufgaben in den Bereichen Marktforschung, Marketing und organisatorische Transformationsprojekte übernommen. Heute leitet er die Abteilungen Consumer Insights und Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Benelux.

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Wie macht man die subjektive Wahrnehmung der Kunden objektiv messbar? Mit einer Customer Experience Management Platform zieht System in die Analysen ein.

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