Unser Blog

ibi Research Studie: B2B-E-Commerce 2025 (Zwischenergebnis)

Wie sieht der E-Commerce zwischen Unternehmen im Jahr 2025 aus? Dieser Frage und vielen anderen zum Thema geht eine aktuelle Studie nach, die das ibi research Team der Universität Regensburg im Mai 2018 durchgeführt hat. Für die Studie wurden Daten über..

Tags: Customer Experience - E-Business

Wie Sie Ihre digitalen Produktdaten in den Griff bekommen

Wer einen Shop einführen will, muss Produktinformationen harmonisieren und digitalisieren, denn der Wettbewerb wartet nicht: Webseiten und Informationen werden immer schneller aktualisiert und in der unentwegt wachsenden Medienwelt können Produktinformationen nicht..

Tags: DAM - PIM

Was die Digitalisierung von Content-Management-Systemen verlangt

Der Artikel von Monika Schütz und Roland Wandl in der t3n vom 28. April 2018 hat eingeschlagen. Weil der Gastbeitrag bei t3n-Lesern eine außergewöhnlich hohe Resonanz bekommen hat, haben wir die wichtigsten Aspekte zu diesem Thema hier noch einmal für Sie..

Tags: CMS - E-Business

Was Digital Experience mit Künstlicher Intelligenz zu tun hat

Vom 25. bis 27. April 2018 fand zum vierten Mal der gemeinsame Kunden- und Partnertag #kutapata der e-Spirit AG statt. Etwa 300 Experten von e-Spirit Anwendern, Partnern und dem Produkthersteller selbst tauschten sich dabei über aktuelle Trends in den Bereichen..

Tags: CMS - Customer Experience

Zielkonflikt zwischen Marketing und IT

Ein kundenzentriertes, vollintegriertes System ist besser als viele spezifische Stand-Alone-Lösungen. Bei der Umsetzung kann die Partnerschaft mit einer Digitalagentur Zielkonflikte vermeiden.

Tags: Beratung & Strategie - Digital Marketing - E-Business

Internetagentur-Ranking 2018: Deutschlands stärkste Full-Service-Agenturen

Internetagenturen müssen heutzutage deutlich mehr liefern als noch vor einigen Jahren. Wenn es um digitale Themenstellungen geht reicht es nicht mehr einfach nur, den Kunden einen Rahmen vorzugeben oder standardisierte Stand-Alone-Lösungen umzusetzen. Die Kunden..

Tags: Beratung & Strategie - Inside-ARITHNEA

5 Lösungen für CMS-Schulungen mit E-Learning Methoden

Wie bringt man es unter einen Hut, wenn KollegInnen aus Amerika, Indien und Amsterdam an einem Tag geschult werden sollen? Auch innerhalb eines Landes ist es häufig zu zeit- und kostenintensiv, alle Mitarbeiter an einen Standort zu holen und dort zu schulen. Schnell..

Tags: Beratung & Strategie - CMS

Digital Experience für mehr Kundenbindung #kutapata

Customer Centricity ist Silber. Customer Obsession ist Gold! Warum, das erklären unsere Spezialisten für Digital Experience, Monika Schütz und Stefan Maack am 26./27. April 2018 auf dem #kutapata in München. In einem spannenden Vortrag zeigen die beiden, warum..

Tags: CMS - Events

Optimale Website Usability dank Performance-Analyse durch Experten

Da ist doch noch Luft nach oben! Vielleicht klingelt dieser Satz derzeit ja auch in Ihren Ohren. Wie zufrieden sind Sie zum Beispiel gerade mit der Usability Ihrer Unternehmenswebseite? Passt schon, geht so, keine Ahnung, könnte besser sein? Eben: Es ist Luft nach..

Tags: Beratung & Strategie - CMS - Usability

newsletter-phone

ARITHNEA Newsletter

Aktuelle Trends, interessante digitale Lösungen, neue Best-Practice-Projekte von ARITHNEA oder Infos über wichtige Branchenevents – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie im Digitalen Business stets up to date.

Kostenlos Abonnieren